StartseiteKunst und Kultur"Kampf ums Kanzleramt" auf dem Nachrichtensender WELT: Interviews mit Armin Laschet und Olaf Scholz, Politiker-Duelle und der Tag der Entscheidung am 26. September live von 7 bis 24 Uhr

„Kampf ums Kanzleramt“ auf dem Nachrichtensender WELT: Interviews mit Armin Laschet und Olaf Scholz, Politiker-Duelle und der Tag der Entscheidung am 26. September live von 7 bis 24 Uhr: OnPrNews.com

Berlin (ots) – Achtung Ergänzung: Am morgigen Dienstag treffen um 15.00 Uhr im WELT-DUELL Janine Wissler (Parteivorsitzende DIE LINKE) und Paul Ziemiak (Generalsekretär CDU) auf Tatjana Ohm und Robin Alexander.

WELT begleitet die heiße Phase der anstehenden Bundestagswahl unter dem Titel „Kampf ums Kanzleramt“. Im Vorfeld der Wahl zeigt der Nachrichtensender Live-Duelle von Spitzenpolitiker*innen sowie Interviews mit Kanzlerkandidaten und berichtet in seiner täglichen 14-stündigen Live-Nachrichtenstrecke ausführlich über die letzten Wochen und Tage vor der Entscheidung. Am 26. September selbst berichtet WELT von 7 bis 24 Uhr live.

In den WELT-Duellen treffen ab dem 3. August jeweils zwei Spitzenpolitiker*innen verschiedener Parteien aufeinander. WELT-Chefmoderatorin Tatjana Ohm und der Stellvertretende WELT-Chefredakteur Robin Alexander interviewen sie zu den aktuell im Bundestagswahlkampf anstehenden Themen. Die 30-minütigen Live-Sendungen aus dem WELT-Studio in Berlin zeigen so im unmittelbaren Vergleich eine breite Palette derjenigen, die sich zur Wahl stellen, ihre Positionen und Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen.

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) trifft auf die Klimaschutz-Aktivistin Luisa Neubauer, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil auf den Bundesvorsitzenden der Jungen Union Tilman Kuban, der Unions-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus auf die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht, der Linke-Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch auf den FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner und CDU-Politiker Friedrich Merz auf den Grünen-Politiker Cem Özdemir.

In den einstündigen Interviews stehen die Spitzenkandidaten Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) den WELT-Journalisten Rede und Antwort.

Am 26. September, dem Tag der Bundestagswahl, berichtet WELT von 7 bis 24 Uhr durchgehend live. Auch hier moderieren Tatjana Ohm und Robin Alexander im WELT-Nachrichtenstudio die entscheidenden Stunden. Die jeweils aktuellen Prognosen, Hochrechnungen und Ergebnisse präsentiert Carsten Hädler an der Vidiwall.

Die Sendetermine:

3. August, 16.00 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Duelle: Kubicki vs. Neubauer

11. August, 20.00 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Interview: Olaf Scholz

24. August, 15.00 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Duelle: Wissler vs. Ziemiak

6. September, 15.30 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Duelle: Klingbeil vs. Kuban

7. September, 15.00 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Duelle: Brinkhaus vs. Wagenknecht

8. September, 15.00 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Duelle: Bartsch vs. Lindner

13. September, 14.00 Uhr Kampf ums Kanzleramt – WELT-Interview: Armin Laschet

26. September, 7-24 Uhr Kampf ums Kanzleramt – Tag der Entscheidung

Alle Sendungen auch im Livestream auf WELT.de und in der WELT Nachrichtensender TV-App.

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
www.presse.welt.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

„Kampf ums Kanzleramt“ auf dem Nachrichtensender WELT: Interviews mit Armin Laschet und Olaf Scholz, Politiker-Duelle und der Tag der Entscheidung am 26. September live von 7 bis 24 Uhr

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Gedankendusche: Glauben ist Vertrauen, Täuschung ein Irrtum

Diese Pressemitteilung und die enthaltenen Manuskripte - ganz oder in Teilen - sind honorarfrei zur Veröffentlichung freigegeben. Über ein Belegexemplar oder eine Mitteilung freuen wir uns.

Ausschreibung Journalistenpreis „FAIRE MILCH“ 2024: Abgabeschluss 06. November 2024

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. schreibt 2024 bereits zum elften Mal den Journalistenpreis "Faire Milch" aus.

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In...

CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!

Bachelorstudiengänge der Fakultät Informatik in 94 % der Bewertungen über den Bundesdurchschnitt aller anderen Hochschulen.