StartseiteSportGroßer Krankenkassen-Check von Men's Health und Woen's Health: Die besten Anbieter für Sportlerinnen und Sportler

Großer Krankenkassen-Check von Men’s Health und Woen’s Health: Die besten Anbieter für Sportlerinnen und Sportler: OnPrNews.com

Hamburg (ots) – Welche gesetzlichen Krankenkassen bieten gerade für Sportlerinnen und Sportler die umfangreichsten freiwilligen Leistungen? Dieser Frage sind die Magazine MEN’S HEALTH und WOMEN’S HEALTH nachgegangen und haben insgesamt 70 Anbieter in sechs Kategorien verglichen und anhand eines Punktesystems eine Rangliste erstellt. Die ausführlichen Ergebnisse werden in den aktuellen Ausgaben (09/2021) präsentiert, erhältlich am Kiosk oder unter https://shop.motorpresse.de/.

Die meisten freiwilligen Leistungen bekommen die Versicherten danach bei der Techniker Krankenkasse. Bezieht man auch die Höhe der Beitragssätze mit in die Bewertung ein, liegt die hkk Krankenkasse vorn. Sowohl mit als auch ohne Berücksichtigung der Beitragssätze nimmt die Hanseatische Krankenkasse den zweiten Platz ein. Alle genannten Anbieter sind im gesamten Bundesgebiet tätig. „Beim Leistungsangebot wurden neben Bonus- und Gesundheitsförderungsprogrammen zum Beispiel Kooperationen mit medizinischen Einrichtungen berücksichtigt, durch die Versicherte eine hochwertigere Versorgung bekommen können“, sagt Arndt Ziegler, Chefredakteur von MEN’S HEALTH. „Solche Kooperationen betreffen häufig orthopädische Behandlungen und sind deshalb gerade für Sportlerinnen und Sportler interessant.“ Weitere Bewertungskategorien sind Zusatzleistungen wie Check-ups und sportmedizinische Untersuchungen, die Bezuschussung ausgewählter Naturheilverfahren und Serviceangebote.

Die Rohdaten für die Bewertungen stammen vom Vergleichsportal www.gesetzlichekrankenkassen.de, die Auswertung hat der unabhängige Auswertungsdienstleister DFSI-Ratings vorgenommen.

Weitere Infos finden Sie hier: https://ots.de/D1W5cg beziehungsweise https://ots.de/gsHOV3

Pressekontakt:

Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1265
ksegler@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Original-Content von: Motor Presse Hamburg MEN’S HEALTH, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Großer Krankenkassen-Check von Men’s Health und Woen’s Health: Die besten Anbieter für Sportlerinnen und Sportler

FOKO 2024: renommierter gynäkologischer Fachkongress im CCD Congress Center Düsseldorf

Vom 14. - 16.03.2024 (Kurstag: 13.03.2024) findet in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt...

GS Yuasa auch 2024 begeisterter Partner

GS Yuasa unterstützt das Repsol Honda Team für eine weitere Rennsaison...

Augenärzte tagen im CCD Congress Center Düsseldorf

mehr als 4500 Fachbesuchende erwartet Bereits zum 24. Mal findet Deutschlands größter...

Tunap Sports bringt Sprühwachs für Fahrradketten auf den Markt

Läuft wie geschmiert Schnell und kinderleicht die Fahrradkette wachsen, das macht Tunap...

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.