Unsere Bundesregierung hat zusammen mit der Europäischen Gemeinschaft neue CO2-Ziele ausgehandelt und folglich vereinbart, den CO2-Ausstoß bis zum Jahr 2030 deutlich zu reduzieren.
Wie wird dieses Ziel erreicht? Ein großes Werkzeug ist natürlich die Verschärfung der Steuer Abgabe für Kohlendioxid Ausstoß. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass Autobesitzer eines Benzin bzw. Diesel betriebenes Kraftfahrzeugs enorm höhere Steuern in den kommenden Jahren ausgeben werden.
In Zukunft will unsere Staatsregierung umsetzen, dass Gebrauchtwagen mit Verbrennungsmotoren verstärkt unattraktiver werden. Bis heute ist die Motivierung auf eine Alternative umzusteigen noch zu gering. Derzeit ist die große Maße noch nicht motiviert schnell auf übrige Antriebsstechnicken zu wechseln. Betrachtet man das Angebot von E Autos errechnet sich, dass die staatlichen Hilfen zumindest dazu reichen den Aufpreis für ein Elektromotor betriebenes Auto zu decken. Das was man einspart bezüglich Benzin ist ein Trugschluss, nach bereits 4 Jahren steht der Wechsel der Elektromotor Batterie an, bei dem man mit Unkosten über 4.000 Euro rechnen muss. An eine langfristige Einsparung ist nicht zu denken. Zudem ist in Deutschland noch gar nicht gewiss, welche Möglichkeit die bessere Wahl in der Zukunft sein wird. Die Auswahl lag bis jetzt bei Elektromotor- oder Wasserstoffbetrieben.
Die Auswahl an wasserstoffbetriebenen Autos ist derzeit noch zu gering um tatsächlich eine Wahl zu haben. Höhere Zuschüsse gibt es in dieser Variante noch nicht. Auch das Angebot an Zapfanlagen ist, ähnlich wie bei Elektroautos, noch zu gering. Ferner spielt die Sicherheit dieser Fahrzeuge eine zu große Rolle. Mit Auto voll Wasserstoff umher zu fahren ist bis heute noch ziemlich gefährlich.
Zieht man den Umstieg auf ein Hybrid Wagen in Betracht, steht man vor dem Problem, dass auch diese Fahrzeuge ab Tempo 50 Km/h Benzin beziehungsweise Diesel verbrennen und somit Kohlendioxid abgeben. Der Ausstoß ist zwar geringer, doch eine Zukunft orientierte Alternative stellen diese Gebrauchtwagen nicht dar! Zusätzlich verbirgt sich in diesen Autos wesentlich mehr Technik als in „normalen“ Gebrauchtwagen bedenkt man, dass gleich 2 Antriebsstechnicken verbaut sind. Je mehr Technik integriert ist, umso mehr Technik muss auch gewartet werden und desto mehr Technik kann kaputt gehen. Defekte an Gebrauchtwagen können bekanntlich sehr kostspielig werden.
Wir werden trotz alle dem vor der Wahl stehen, langfristig auf Alternativen zu wechseln. Welche es unterm Strich sein wird, wird die Weiterentwicklung in diesem Bereich zeigen. Doch wenn wir in nächster Zeit Steuern sparen wollen, sollten wir umsteigen!
Die Nachfrage an Neuwagen und Gebrauchtwagen mit Ottomotoren wird in den kommenden Jahren stark sinken. Parallel wird das Angebot von Benziner und Diesel Gebrauchtwagen stark steigen, wenn mehr und mehr Bürger den Wechsel in Betracht ziehen und umsetzen werden. Bei fallender Nachfrage und simultan steigenden Angebot, wird der Preis für ein Auto mit herkömmlichen Verbrennungsmotor stark sinken und das schneller als im Vorfeld! Spielte man bereits zuvor mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen, hat man jetzt noch die Gelegenheit einen relativ hohen Preis für seinen Gebrauchtwagen zu erhalten.
Welche Chancen gibt es bereits das Auto für den einfach zu verkaufen? Oft wird beim Autoankauf eines Neuwagen über ein Autohandel eine so genannte Inzahlungsnahme angeboten. Hier sollte aber recherchiert werden, ob dieses Angebot in Ordnung ist oder ob es eine bessere Variante gibt. Eine weitere Wahl hat jeder gewiss, wenn man anstrebt sein Auto in großen online Automarkt Portalen an privat zu verkaufen. Dieses Streben kann aber sehr zeitspielig sein, denn zuweilen müssen unzählige Besichtigungen beziehungsweise Verhandlungen geführt und vereinbart werden. Die dritte Gelegenheit das Auto für den Bestpreis zu verkaufen stellen Autohändler dar, die sich im Bereich Autoankauf spezialisiert haben. Autohändler wie zum Beispiel Autoankauf TAY in Berlin kaufen bereits seit vielen Jahren deutschlandweit Autos an. Diese Autoankauf Händler exportieren die Gebrauchtwagen häufig bevorzugt in das Ausland. Die Anfrage an deutsche Autos ist im Ausland sehr hoch, da die Gebrauchtwagen als sehr gewartet & gepflegt gelten. Vielmals gibt es bereits Käufer, die einen vergleichsweise hohen Preis für die Autos entrichten.
Der Autoankauf geschieht aber auch ziemlich oft, um die Autos als Spender für Ersatzteile zu benutzen. In einzelnen Teilen können die Gebrauchtwagen vereinzelt einen höheren Preis umsetzen. So finden Autos mit alten Antriebstechniken auch in Zukunft weitere Verwendung.
Sein Auto zu verkaufen durch spezialisierten Autoankauf Händlern stellt hiermit eine der sinnreichsten Alternativen dar, was die Ökonomie und den Ankaufpreis für den Gebrauchtwagen anbelangt. Der Gebrauchtwagenmarkt dieser speziellen Ankaufhändler hat sich in den Jahren zuvor enorm vergrößert. So findet man immer häufiger TV-Werbung dieser Autofirmen. Trotzdem sollte man immer mehrere Autoankauf Angebote beauftragen, um sich für das Beste zu entscheiden. Gebrauchen Sie gern Worte wie etwa „Autoankauf“ bzw. „Autoankauf Berlin“ für das Bundesland Berlin für ihre Recherche im Internet.
In Angesicht des bevorstehenden Wandels zählt das Sprichwort umso mehr: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“!
Jetzt unverbindliches Angebot anfordern unter: Rasch Auto verkaufen
Unsere Pressemitteilungen unter: Autoankauf Rasch – Auto verkaufen
Pressekontaktdaten:
Autohandel Rasch
Körnerstraße 45
12157 Berlin
TEL.: 030 – 88 62 39 53