StartseiteEnergie und UmweltEnergieabnahmeverhalten analysieren und Geld sparen

Energieabnahmeverhalten analysieren und Geld sparen: OnPrNews.com

Bereits eine einzige, meist achtlos produzierte Leistungsspitze, kann Ihre Energiekosten folgenschwer in die Höhe treiben.

In jedem Betrieb gibt es dieses Szenarium: Kurzzeitig wurden mehrere Anlagen gleichzeitig betrieben. Die Folgekosten in der Stromabrechnung durch unnötig hohe Leistungsspitzen werden in diesem Moment meist nicht berücksichtigt.
Den meisten ist nicht bewusst, dass ihr Energieabnahmeverhalten über ihre Stromabrechnung in Euro abgerechnet wird. Tatsächlich kommt die Höhe der abgerechneten Leistung rein zufällig zustande, nämlich durch das unbewusste und zeitgleiche Einschalten von mehreren Maschinen. Als „Leistungspreis“ lässt sich der Energieversorger diese Leistungsspitzen teuer bezahlen. Verhindern werden kann dies durch den Einsatz einer Energieoptimierung. Wenn Sie hier zudem die „Atypisch Netznutzung“ der Bundesnetzagentur beantragen, und diese voll ausschöpfen können, kann die Einsparung bis zu 80 % betragen.
Ob und welches Einsparpotential Sie haben kann durch eine Analyse Ihres Lastprofils ermittelt werden. Leider haben die meisten Unternehmer nicht die Möglichkeit die Bewertung durchzuführen.
Der Fachmann für Energieoptimierung, die Firma KBR GmbH aus Schwabach, bietet bis zum Ende dieses Jahres die kostenfreie Aktion „Leistungsspitzenanalyse“ an. Hier wird Ihr Lastabnahmeverhalten analysiert und Ihnen wertvolle Tipps zu Ihrer möglichen Einsparung gegeben. Analyse anfordern unter: www.visualenergy.de/optimierung

Mehr Effizienz: Vorhandene Energien so effizient wie möglich zu nutzen gewinnt für Unternehmen immer größere Bedeutung. Es gilt Energienetze gleichmäßig auszulasten, teure Lastspitzen zu vermeiden und unnötige Energiekosten zu verhindern. Gebot der Stunde ist es exakte Prognosen zu treffen, Einsparpotenziale zu erkennen und richtige Strategien zu entwickeln. Das System von KBR hilft dem Energieverantwortlichen diese Aufgaben zu erfüllen.

Firmenkontakt
KBR GmbH
Christian Wiedemann
Am Kiefernschlag 7
91126 Schwabach
09122/63730
info@kbr.de
http://www.kbr.de

Pressekontakt
KBR GmbH
Christian Wiedemann
Am Kiefernschlag 7
91126 Schwabach
09122/63730
Vertriebsleitung@kbr.de
http://www.kbr.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Energieabnahmeverhalten analysieren und Geld sparen

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Macht die Abenteuer mit Power Queen LiFePO4 24V 50Ah Smart Niedertemperatur Elektromotor Batterie

Die beste Wahl für Trolling-Motoren: Macht die Abenteuer mit Power Queen LiFePO4 24V 50Ah Smart Niedertemperatur Elektromotor Batterie

Die Zukunft der Düngemittelindustrie – Herausforderungen und nachhaltige Alternativen

Die Düngemittelindustrie steht vor erheblichen Herausforderungen. In den letzten Jahren haben sich die Preise für Düngemittel kontinuierlich erhöht.

„Profundes Wissen und Weitsicht bilden die Basis unserer Zukunft“

EMH Energie-Messtechnik GmbH setzt 40-jährigen Erfolgskurs konsequent fort

Zukunft des Heizens: Nachhaltige Technologien und innovative Bauweisen für moderne Kamine

Moderne Kamine verbinden Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Besonders Speicheröfen und innovative Gaskamineinsätze setzen Maßstäbe in umweltfreundlicher Heiztechnologie.

Insolvenzwelle rollt auf deutsche Unternehmen zu – Energiekosten sparen als Rettungsanker

Immer mehr Betriebe stehen vor dem Kollaps. Droht 2024 eine Rezession? Welche Maßnahmen helfen, um Insolvenzen zu vermeiden und Kosten zu senken?

Nachhaltig und kosteneffizient: HanseWerk-Tochter SH Netz beim Einsatz neuer LED-Straßenbeleuchtung in Heide

HanseWerk: Dithmarscher Kreisstadt rüstet rund 1.700 Leuchten auf modernste Technik um - Zukunftsinvestition rechnet sich innerhalb von sieben Jahren.

Gut geschwitzt im Winter

ARAG Experten mit Tipps und Infos zum winterlichen Saunabesuch Gestiegene Energiekosten und...