StartseiteReisen und TourismusFolge #28 Die Urlaubsmacher - der Podcast von Reiseprofis

Folge #28 Die Urlaubsmacher – der Podcast von Reiseprofis: OnPrNews.com

Bruce Simpson, Safari-Spezialist und CEO von Time + Tide, im Reisepodcast von Fides Reisen Lufthansa City Center

Löwen und Elefanten zu Fuß aufspüren, schlafen im trockenen Flussbett – Bruce Simpson ist ein Afrika-Spezialist mit mehr als 25 Jahren Safari-Erfahrung, der als Guide in vielen Ländern Afrikas gearbeitet hat. Heute leitet der Südafrikaner als CEO von Time + Tide die Luxuscamps in Sambia und ein Resort auf der Privatinsel Miavana vor der Nordküste Madagaskars. Das Familienunternehmen kombiniert den Komfort von high-end Öko-Lodges mit einzigartigen Natur- und Tierbegegnungen in der Tradition der Legende Normann Carr. Bruce Simpson berichtet im Talk mit Michael Becker über Safaris, Naturerlebnisse und Wildnis in Sambia und auf Madagaskar sowie Luxus im Busch direkt aus seinem Büro in Johannesburg.

„Unser Luxus sind die Erlebnisse in Afrika. Das Essen und die unterschiedlichen Lodges sind auch wichtig“, sagt Bruce Simpson, CEO von Time + Tide, im Interview.

Kernthemen des Podcasts:
25 Jahre Safari-Erfahrung: Bruce Simpson, CEO Time + Tide
Fotosafaris in der Tradition von Normann Carr
Luxus im Busch
Time + Tide Erlebnisse und Camps für Akfrika-Starter und Afrika-Kenner
Nachhaltiger Tourismus und Verantwortung
Time + Tide Stiftung fördert soziale und ökologische Projekte
Madagaskar: Biodiversität an Land und im Wasser
Ideale Safari-Kombi: Sambia und Madagaskar

Der Geschäftsführer Michael Becker von Fides Reisen Lufthansa City Center spricht alle 14 Tage in dem Podcast „Die Urlaubsmacher“ mit „Machern“ von Veranstaltern, Reedereien, Ländervertretungen oder Fluggesellschaften über Trends, Nachhaltigkeit und Urlaubsziele aus der Luxusreisebranche. Nach der Sommerpause erscheint am 2. September die 28. Folge mit dem Titel: High-end und mitten drin: Pirschsafaris in Sambia, Biodiversität und Strand auf Madagaskar – Öko-Luxuslodges Von Time + Tide

Ergänzt wird das Interview durch einen 1-2-minütigen Newsticker von Lobster Experience, dem Spezialisten für besondere Hotels im Luxusreise-Segment.

Michael Becker, Geschäftsführer Fides Reisen Lufthansa City Center in Berlin, erklärt das Konzept des Podcasts: „Reisen sind Erlebnisse, mehr als Bits & Bytes. Hinter jeder Urlaubsbuchung stehen Menschen, die mit Herzblut für Urlaubserlebnisse sorgen. Wir haben ein großes Netzwerk an persönlichen Kontakten, wir kennen viele Hotels, Resorts, Schiffe. Wir wissen, was bei Nachhaltigkeit möglich ist und wo Sie sicher Reisen können. Als Reisespezialisten haben wir viel Insiderwissen. Dies ist die Idee für den Talk „Die Urlaubsmacher“.“

Jede Folge hat eine Länge von 30 Minuten. Seit dem Launch im Mai 2020 hat Michael Becker viele namhafte Gäste der Branche begrüßen dürfen:

Paul von Schnurbein, Oetker Collection: „Grandhotel Brenners Park-Hotel & Spa: Eleganz, Sport und Wellbeing“

Andre Günther, Dubai Tourism, „Dubai: Expo2020, arabische Kultur, Hatta im Hadschar-Gebirge, Foodie-Eldorado“

Ines Schäufele, Jasmin Gutmann, Mosaic Tourism Consulting: „Inselhopping Kykladen und Kreta: die schönsten Hotels und Privatvillen2

Gerhard Fink, Vaya Resorts: „VAYA Resorts: Erlebnisse, Service, Kulinarik in den schönsten Urlaubsregionen Österreichs“

Michael Baden, Sea Cloud: „Sea Cruises – Leidenschaft für einen Großsegler“

Stephan Jablonski und Thomas Moons, Sizilien & Mallorca: „Belmond Hotels mit Tradition und Grandezza“

Ralf Gütlein, Kapitän: „Kameradschaft erleben auf dem Segelschulschiff Alexander von Humboldt 2“

Henning Reichel, „Paradies des Bergsports: Hotel Falkensteiner Kronplatz“

Florian von Derschau, Murkl: „Alaska ist so gigantisch, man muss es selbst erleben“

Jenny Canta, LUX*: „Unbeschwerter Luxus, jeder Moment zählt“

Christos Tassako, „Ein Hotel zum Verlieben – Daios Cove Luxury Resort & Villas“

Tracey Neureuther, Mosaic Tourism Consulting: „Best of Sri Lanka: Luxushotels in der Dilmah-Teeplantage, am Cape Weligama und im Safaricamp“

Natalie Salewski, Kerzner International: „Wenn das Luxushotel die Destination ist: Atlantis the Palm + One&Only Resorts“

Matthias Kienzle, Direktor Althoff Grandhotel Schloss Bensberg: „Imposante Kulisse, stilvoller Rückzugsort, kulinarische Vielfalt: Grandhotel Schloss Bensberg“

Philip Hartmann, Australis: „Einmal im Leben: Expeditionskreuzfahrt durch Patagonien nach Kap Horn“

Gitte und Rolf Hinze, Elite Havens: „Private Ferienvillen in Asien mit Pool, Koch, Gärtner, Concierge: bezahlbarer Luxus“

Andrea Hendel, Ponant: „Die Welt vom Meer aus Entdecken: Expeditionen & Yachtreisen mit Ponant“

Sabine Greiner, Tanja Szymansky, cpb culturepartner berlin: „Den Blick für Berlin und die Menschen schärfen: Stadt-Touren mit cpb culturepartner berlin“

Alexander Tolweth, Fokus Lufthansa: „Vertrauen beim Reisen wird immer wichtiger“

Alois Seyrling, Hotel Klosterbräu: „Tiroler Gastfreundschaft zum Wohlfühlen“

Henriette Pansold, Staatliches Israelisches Verkehrsbüro, „Mein Herz schlägt für Israel“

Lars Herrmann, Four Seasons Indischer Ozean: „Privatsphäre und einmalige Erlebnisse“

Gino Trocolli, Cilento: „Naturpark Cilento – herzliche Gastfreundschaft“

Corinna Müller, Four Seasons Astir Palace: „Treffpunkt der Athener und internationaler Gäste“

Sandra Jäger und Paul Lindner: „Aman – zu Gast bei guten Freunden“

Nadine Gobisch, Geraldine Gomboshaw: „Iberostar Grand Hotels – Wohlbefinden, Genuss und Natur erleben“

Stephan Jablonski: „Belmond zelebriert Momente und Orte: Luxushotels, Züge, Flussschiffe, Safaris, Restaurants“

Mehr dazu auf https://www.dieurlaubsmacher.fm/2021/08/31/high-end-und-mitten-drin-pirschsafaris-in-sambia-wildnis-auf-madagaskar-und-oekologische-luxuslodges-von-time-tide/
Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich: iTunes, Google, Spotify, Deezer

Podcast von Fides Reisen Lufthansa City Center in Berlin. Geschäftsführer Michael Becker sagt zum Konzept: Reisen sind Erlebnisse, mehr als Bits & Bytes. Hinter jeder Urlaubsbuchung stehen Menschen, die mit Herzblut für Urlaubserlebnisse sorgen. Wir haben ein großes Netzwerk an persönlichen Kontakten, wir kennen viele Hotels, Resorts, Schiffe. Wir wissen, was bei Nachhaltigkeit möglich ist und wo Sie sicher Reisen können. Als Reisespezialisten haben wir viel Insiderwissen. Dies ist die Idee für den Talk „Die Urlaubsmacher“.

Kontakt
Fides Reisen Lufthansa City Center
Imme Woehrmann
Alt-Moabit 90
10559 Berlin
030-39 99 50 10
iw@woehrmann-pr.de
http://www.dieurlaubsmacher.fm

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Folge #28 Die Urlaubsmacher – der Podcast von Reiseprofis

Naturverbunden entspannen: Wie das Ferienhaus Thiersee Ihre Familie näher zusammenbringt

In der Ruhe der Tiroler Alpen können Familien im Ferienhaus Thiersee echte Verbindungen aufbauen. Abseits von Stress und Ablenkungen lässt sich die gemeinsame Zeit in stiller Natur genießen. Erleben Sie, wie gemeinsames Wandern und Entspannen im Freien zu wertvollen Erinnerungen werden.

Die besten Zeiträume, um eine günstige Ferienwohnung in Salzburg zu buchen

Wenn Sie auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung in Salzburg sind, sollten Sie die Nebensaisons beachten. Diese Zeiten bieten oft die besten Preise und eine ruhigere Atmosphäre. Lassen Sie uns die besten Monate für Ihren Aufenthalt in der Mozartstadt entdecken.

Crew99: Führender Anbieter von Monteurzimmern in Österreich

Crew99 ist ein führender Anbieter von Wohnungen, Monteurzimmern und Unterkünften, die...

Crew99: Bequeme und gut ausgestattete Monteurzimmer in Linz, Wien und Salzburg

Linz, 20. Juli 2024 – Crew99, die führende Plattform für die...

Die Elohim und die Schöpfung: Eine tiefere Betrachtung der Ursprünge der Menschheit

Diese Beschreibung der Schöpfung durch die Elohim bringt uns die Idee näher, dass Adam und Eva aus Afrika stammen. Anlässlich des Black History Month lädt diese Kampagne dazu ein, die reichen Traditionen und die Geschichte Afrikas zu würdigen. Es wird gezeigt, wie Afrika nicht nur die Wiege der Menschheit ist, sondern auch die Basis für Wissen und Fortschritt darstellt.

Valentinstag: Chef Joel’s Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen

Der Valentinstag ist die perfekte Gelegenheit, Liebe durch kulinarische Köstlichkeiten auszudrücken.

Künstler zeigen ihre Liebe zu Frankfurt und Afrika im Hugendubel Frankfurt Steinweg

Kunstausstellung im Hugendubel Frankfurt ist mehrere Wochen zu sehen (Frankfurt am Main,...

280 Kirchen in 15 Ländern verändern ihre Kirchenschilder zu „Shincheonji-Kirche Jesu“

In verschiedenen Ländern wie den Philippinen, Indien, Madagaskar, Südafrika, Guatemala, Mexiko,...