StartseiteEnergie und UmweltGMS Development auf "The Smarter E": Effiziente Service-Steuerung für Erneuerbare Energien

GMS Development auf „The Smarter E“: Effiziente Service-Steuerung für Erneuerbare Energien: OnPrNews.com

GMS Development ist dieses Jahr erstmals auf „The Smarter E“ in München vertreten. Das Unternehmen präsentiert dort die neuesten Entwicklungen seiner Field Service Lösung Service1, mit speziellen Branchenmodulen für den Bereich der Erneuerbaren Energie. GMS entwickelt seit mehr als 30 Jahren digitale Applikationen, mit denen Organisationen ihre Serviceeinsätze perfekt und effizient steuern können.

Der Markt der Erneuerbaren Energien und der E-Mobilität nimmt Fahrt auf. Um ihn zu erschließen und eine kontinuierlich gute Service-Qualität sicherzustellen, brauchen Anbieter und Service-Organisationen in den kommenden Jahren zunehmend effiziente digitale Tools. Genau das ist die Spezialität von GMS Development.

„Wenn die Arbeit einiger weniger Techniker für wenige installierte Produkte organisiert werden muss, geht das vielleicht noch mit Excel“, erklärt GSM Vertriebsleiter Johannes Parensen. „Wenn sich ein Markt aber so rasant entwickelt wie die Erneuerbaren Energien, wenn die Anbieter so schnell skalieren müssen, brauchen sie einfach gute IT-gestützte Service-Tools.“

Das gelte auch für den Service für Photovoltaik-Anlagen, auch wenn dort weniger bewegliche Teile im Einsatz sind. „Der Wechselrichter-Hersteller SMA gehört seit einigen Jahren zu unseren Kunden, weil natürlich gerade die elektrischen Komponenten regelmäßig überwacht und gewartet werden müssen.“

Besonders beim Aufbau und Betrieb der Ladeinfrastruktur für E-Mobile werde der Bedarf an effizienten und reaktionsschnellen Services in den kommenden Jahren exponentiell wachsen. „Das wird eine immense Herausforderung für die Anbieter und deren Service-Organisationen. Denn jede Ladestation hat Kabel, mechanische und digitale Schnittstellen, Displays und Kartenleser. Nicht zu vergessen: Es geht um elektrische Installationen im öffentlichen Bereich.“

Das alles brauche eine ausgefeilte Service-Struktur. Mit Spezialisten, die IT-Themen genauso beherrschen wie Elektrik und Montagearbeiten. Diese Teams immer nach Bedarf zusammenzustellen, ihre Einsätze zu planen und effizient zu organisieren, sei eine sehr komplexe Aufgabe. „Unsere Servicelösung Service1 hilft, unter anderem mittels Künstlicher Intelligenz, diese Aufgabe weitgehend automatisiert zu meistern.“

GMS auf The Smarter E Restart 2021
6. – 8. Oktober 2021, Messe München
Halle / Stand: B5 / 478

Über GMS Development ( www.gms-online.de)
GMS Development entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren leistungsstarke IT-Systeme für die effiziente Steuerung von Service-Organisationen, sogenannte Field Service Applikationen. Die Servicekomponenten lassen sich individuell an den Bedarf des jeweiligen Anwenders anpassen. Sie zeichnen sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und einzigartige, praxisnahe Leistungsmerkmale aus. GMS ist seit 2020 im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management unter den besten Field Service Anbietern der Welt gelistet. Zu den Kunden des Unternehmens zählen namhafte Unternehmen wie Coca Cola, Roche, Miele, Vaillant, Viessmann und der Wechselrichterhersteller SMA.

Firmenkontakt
GMS Development
Jan Gutsfeld
An der Talle 89
D-33102 Paderborn
+49 (52 52) 9891-283
jgutsfeld@gms-online.de
https://www.gms-online.de

Pressekontakt
digit media UG (haftungsbeschränkt)
Herbert Grab
Goethestraße 24
72770 Reutlingen
0179 69 48 500
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

GMS Development auf „The Smarter E“: Effiziente Service-Steuerung für Erneuerbare Energien

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Roboter-Assistenzsystem ermöglicht risikoarme Lungenbiopsie

Ziel des ZIM-Projekts "NaviTip" ist die Entwicklung eines roboterbasierten Assistenzsystems, das eine risikoarme Durchführung von Lungenbiopsien ermöglicht.

Die „digitale Schraube“ – Niederbayerische Innovation in der Schraubtechnik

Trotz sinkender Temperaturen wird es auf der "SchraubTec" in Dresden heiß: KI-gestützte Software für Schraubtechnik begeistert Fachleute. Nächster Halt der Messe: Februar 2025 in Landshut.

Künstliche Intelligenz – Grundlagenwissen und Praxiskompetenz durch Zertifikat der Allensbach Hochschule

Eine akademische Fortbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) bietet einen erheblichen Mehrwertt. Eine qualifizierte Fortbildung vermittelt theoretisches Wissen und praxisnahe Fähigkeiten.

Intelligente Automatisierung in der Pressearbeit: Das KI-Tool von Prnews24 im Detail erklärt

Die Pressearbeit hat sich durch neue Technologien grundlegend verändert. Prnews24 bietet nun ein KI-Tool, das diesen Wandel aktiv gestaltet. Mit der Möglichkeit, Pressemitteilungen gezielt für verschiedene Plattformen zu optimieren, wird die Effizienz der Öffentlichkeitsarbeit deutlich gesteigert.