StartseiteEnergie und UmweltTour-Auftakt mit eprimo CEO Jens Michael Peters auf der Zugspitze

Tour-Auftakt mit eprimo CEO Jens Michael Peters auf der Zugspitze: OnPrNews.com

„eprimo #energiewendemacher-Tour“

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Mittwoch, 20. Oktober, startet eprimo, Deutschlands kundenstärkster Ökostrom-Anbieter, seine deutschlandweite „#energiewendemacher-Tour“. Gemeinsam mit einem Kamerateam besucht Geschäftsführer Jens Michael Peters die Klimaforschungsstation Schneefernerhaus auf der Zuspitze; am Mittwoch, 17. November, den Windpark Sievern bei Cuxhaven sowie anschließend weitere Orte in Deutschland. Übergreifendes Thema der einzelnen Termine wird Klimaschutz durch eine schnellere und pragmatischere Energiewende sein – dringend notwendig, um Ökostrom bezahlbar zu halten. Erleben Sie mit, wie unsere Protagonisten kleinere Beiträge und große Unternehmen größere Beiträge zum baldigen Gelingen des Generationenprojekts Energiewende leisten. Die Gespräche werden nach Tour-Abschluss als Episodenfilme auf den Kommunikationskanälen von eprimo veröffentlicht.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Tour zu begleiten oder an den einzelnen Stationen in Deutschland nach Absprache eigene Interviews mit Jens Michael Peters zu führen.

Sie haben vor Ort die Möglichkeit, Fotos und Videos zu machen und je nach Verfügbarkeit mit den weiteren Protagonisten der Tour ins Gespräch zu kommen. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen Vertreter von eprimo vor Ort zur Verfügung.

1. Drehtermin: Mittwoch, 20.10.2021 Schneefernerhaus auf der Zugspitze, Bayern.
2. Drehtermin: Mittwoch, 17.11.2021 Windpark Sievern, Niedersachen
Alle weiteren Termine werden gesondert mitgeteilt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, schicken Sie Ihre Anfrage bei Interesse bitte an roman.zurhold@eprimo.de. Gerne geben wir Ihnen dann eine nähere Auskunft zu den Möglichkeiten einer Begleitung der Tour.

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands grüner Energiediscounter sind wir kundenstärkster Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: individuell, einfach und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Tour-Auftakt mit eprimo CEO Jens Michael Peters auf der Zugspitze

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel planen Kooperation im Bereich Wärme

HanseWerk Natur, eine Tochtergesellschaft von HanseWerk, und die Stadtwerke Kiel planen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Der Hintergrund: Klimaneutrale Wärmenetze werden immer wichtiger.

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie