StartseiteEnergie und UmweltSoziales Engagement in Mecklenburg-Vorpommern: Netzbetreiber E.DIS verschönert Spielplatz in Selmsdorf

Soziales Engagement in Mecklenburg-Vorpommern: Netzbetreiber E.DIS verschönert Spielplatz in Selmsdorf: OnPrNews.com

Betreiber der Stromnetze und Gasnetze engagiert sich für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Spielplatz im Amt Schöneberger Land verschönert. Engagement von E.DIS unter www.e-dis.de.

BildSelmsdorf. Für E.DIS steht die gesellschaftliche Verantwortung weit oben auf der Agenda. Eine Tradition des Netzbetreibers aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ist die Aktion „Mitarbeiter packen an“. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von E.DIS tauschen an diesem Tag ihren regulären Arbeitsplatz gegen einen Einsatz im Netzgebiet, in dessen Rahmen sie sich sozial engagieren. Der Betreiber der Strom- und Gasnetze hat auf diese Weise bereits einige gemeinnützige Projekte im Netzgebiet umgesetzt. Zu diesem sozialen Engagement von E.DIS gehörten in der Vergangenheit bereits Malerarbeiten in einer Kindertagesstätte in Kloster-Lehnin, eine neue Dachentwässerung für ein altes Forstschreiberhaus der Stiftung WaldWelten in Eberswalde sowie Baum- und Pflanzenschnittarbeiten in Dreetz. Wer mehr über den Netzbetreiber, Versorgungssicherheit und soziales Engagement erfahren möchte, klickt auf www.e-dis.de.

Im Oktober 2021 ist die Belegschaft von E.DIS erneut zu ungewöhnlichen Arbeitseinsätzen im Netzgebiet ausgerückt. Unter anderem haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Netzbetreibers den Landkreis Nordwestmecklenburg angesteuert: In Selmsdorf hatten sie Schleifpapier, Farbe, Pinsel und weitere Arbeits- und Malerutensilien im Gepäck, um den Spielplatz „Am Park“ zu verschönern. Diese Werkzeuge gehören nicht zum normalen Arbeitsalltag bei E.DIS. Normalerweise ist die Belegschaft für Netzsicherheit und den Transport von Strom aus erneuerbaren Energien in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg verantwortlich. Die Materialkosten in Höhe von 600 Euro für den besonderen Arbeitsalltag in Selmsdorf hat E.DIS übernommen. Weitere Informationen zum sozialen Engagement in Mecklenburg-Vorpommern sind unter https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Grevesmuehlen/Arbeitseinsatz-in-Selmsdorf-Energieversorger-verschoenern-Spielplatz zu finden.

Elf Kolleginnen und Kollegen von E.DIS haben in Selmsdorf in Mecklenburg-Vorpommern dringend erforderliche Arbeiten erledigt. Sie haben Spielgeräte gereinigt, abgeschliffen und ihnen einen neuen Anstrich verpasst. Das Ergebnis des sozialen Engagements des Netzbetreibers kann sich sehen lassen. „E.DIS ist in der Region fest verwurzelt und möchte mit diesen Arbeitseinsätzen die Bereitschaft deutlich machen, auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen“, so Holger Iffland, Regionalbereichsleiter des Netzbetreibers.

„Das heißt für unsere Kolleginnen und Kollegen, auch mal ganz praktisch außerhalb der üblichen Aufgaben selbst vor Ort mit anzupacken.“ E.DIS informiert über Stromnetze, Gasnetze und grünen Strom unter www.e-dis.de.Soziales Engagement in Mecklenburg-Vorpommern: Netzbetreiber E.DIS verschönert Spielplatz in Selmsdorf

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

E.DIS AG
Herr Danilo Fox
Langewahler Straße 60
15517 Fürstenwalde/Spree
Deutschland

fon ..: 03361-70-0
fax ..: 03361-70-31 36
web ..: http://www.e-dis.de
email : Danilo.Fox@e-dis.de

Die E.DIS AG mit ihrer Tochter E.DIS Netz GmbH ist einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands und betreibt in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf einer Fläche von 35.500 Quadratkilometern ein rund 79.000 Kilometer langes Stromleitungsnetz.
Hinzu kommt im östlichen Landesteil Mecklenburg-Vorpommerns und im Norden Brandenburgs auf einer Fläche von 9.770 Quadratkilometern ein ca. 4.700 km langes Gasleitungsnetz.

In Fürstenwalde/Spree, Demmin und Potsdam befinden sich die drei großen Standorte des Unternehmens mit den wesentlichen zentralen Funktionen. Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von über 40 Standorten aus für eine zuverlässige Energieversorgung von Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen und Kommunen in der Region. Mit ca. 2.500 Mitarbeitern einschließlich rund 150 Auszubildenden ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern.
Kommunale Anteilseigner sind mit rund einem Drittel an E.DIS beteiligt, Hauptgesellschafter ist E.ON.

Pressekontakt:

E.DIS AG
Herr Danilo Fox
Langewahler Straße 60
15517 Fürstenwalde/Spree

fon ..: 03361-70-0
web ..: http://www.e-dis.de
email : Danilo.Fox@e-dis.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Soziales Engagement in Mecklenburg-Vorpommern: Netzbetreiber E.DIS verschönert Spielplatz in Selmsdorf

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

tesa SE und Hamburger Energienetze: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung

Gemeinsamer Aufbruch von tesa SE und Hamburger Energienetze in die Wasserstoffzukunft: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung.

e.distherm Energielösungen und Partner beginnen Arbeiten für Wärmenetz am Energiestandort Ketzin

E.DISTHERM Energielösungen aus Brandenburg, entwickelt, nachhaltig und klimaschonend Lösungen für die Energie- und Wärmeversorgung in Ketzin. Infos zum E.DIS Wärme- und Energieleistungen: www.e-dis.de

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...