StartseiteIT und SoftwareCreateCtrl wird neue Web Apps auf der IBC 2021 vorstellen

CreateCtrl wird neue Web Apps auf der IBC 2021 vorstellen: OnPrNews.com

Nach einer coronabedingten Pause kehrt die IBC im Dezember 2021 nach Amsterdam zurück. Die CreateCtrl AG wird auf dieser Messe ihre neuen webbasierten Planungsapplikationen für die Medienbranche vorstellen.

Web Apps erleichtern die Programmplanung

Seit vielen Jahren verwenden Kunden von CreateCtrl, also Fernsehsender und Streaming Anbieter die vier desktopbasierten Applikationen ContentExplorer, Scheme, Programmer und Planner für ihre Programmplanung und die Verwaltung von Programmrechten. Um ihren Kunden noch bessere Lösungen zu bieten, setzt die CreateCtrl AG jetzt auf innovative, webbasierte Applikationen. Die Web Apps berücksichtigen dabei unterschiedliche Kundenbedürfnisse und sorgen für kollaboratives Arbeiten sowie eine bessere Produktivität. Ebenfalls sind hohe Sicherheitsstandards zu erwarten, da die Web Apps in der AWS Cloud gehostet werden und zusätzlich dem europäischen Datenschutz unterliegen.

Große Auswahl an Applikationen

CreateCtrl ist nicht nur vom Desktop zum Web umgestiegen: Auch die Anzahl der Applikationen ist gewachsen. Während der Kunde früher mit vier Applikationen gearbeitet hat, stehen jetzt 16 webbasierte Apps zur Verfügung. Sie sind sowohl einzeln als auch in Kombination einsetzbar. Kunden aus den Bereichen Fernsehen, Streaming oder Radio dürfen sich über diese und weitere Funktionen freuen:

– Content und Metadaten Management
– Programmplanung
– Materialmanagement
– Verwaltung von Lizenzen und Verträgen
– Klassifizierung von altersgerechtem Content
– Planung für Streaming

IBC-Besucher haben die Gelegenheit sich persönlich vom 03. – 06.12.21 in Amsterdam über die Funktionalitäten der CreateCtrl Web Apps zu informieren. Das Unternehmen wird mit seinem Messestand in der Halle 1 am Stand 1.D.22 vertreten sein und freut sich, seine Produktneuheit vorzustellen.

Die CreateCtrl AG entwickelt seit Jahren innovative Softwarelösungen für die Medienindustrie. Als branchenspezialisiertes und inhabergeführtes Softwareunternehmen bietet die CreateCtrl AG jede Möglichkeit, Fernseh- und Radiokanäle und deren Programminhalte einfach, flexibel und bedienerfreundlich zu verwalten. Fernsehsender wie Sky, Discovery sowie Studio100 nutzen die Applikationen von CreateCtrl zur Verwaltung, Archivierung, Planung und Abrechnung von Lizenzen und Programmbeiträgen.

Kontakt
CreateCtrl
Amela Skopo
Gleichmannstraße 1
81241 München
089 55 27 77 22
amela.skopo@createctrl.com
https://www.createctrl.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie CreateCtrl wird neue Web Apps auf der IBC 2021 vorstellen

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

SCHÄFER WERKE Gruppe feiert seine Jubilare

Betriebszugehörigkeiten von 25, 40 und 50 Jahren sind ein Zeugnis von...

Spitzenleistung dank SMPTE ST 2110 Standard

BU Multimedia Solutions der Prysmian Group stellt Draka IP MediaLine Fiber...

Zukunftsweisend: Re-Fuels basierend aus Abfällen

IBCs aus Edelstahl ermöglichen die Umsetzung dezentraler Lösungen Neunkirchen, 21. August 2023....

Neue tde-HEB-Linsenstecker-Serie für Harsh-Environment-Anwendungen

Komplettes Redesign und deutlich bessere Performance Dortmund, 16. Mai 2023. Mit dem...