StartseiteEnergie und UmweltKnauber bietet CO2-Bilanzierung für Unternehmen

Knauber bietet CO2-Bilanzierung für Unternehmen: OnPrNews.com

Mit Knauber ProKlima können Betriebe ab jetzt ihren CO2-Fußabdruck ermitteln und kompensieren.

Das Bonner Unternehmen Knauber weitet das Angebot von „Knauber ProKlima“ aus und bietet ab sofort auch Geschäftskunden die Möglichkeit, die CO2-Emissionen ihres Unternehmens zu berechnen und zu kompensieren.

Viele Unternehmen wollen sich aktuell nachhaltiger ausrichten. Neben dem Wunsch, aus eigener Überzeugung einen Beitrag leisten zu wollen, ist das Engagement für den Klimaschutz mittlerweile zum Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Denn für viele Kunden ist Nachhaltigkeit ein Bestandteil ihrer Kaufentscheidung. Kleine und mittlere Betriebe stellt dies jedoch oft vor die Herausforderung, neben dem Tagesgeschäft eine eigene Klimaschutz-Strategie zu entwickeln. Mit dem neuen Angebot will Knauber ProKlima hierbei unterstützen und leitet Betriebe Schritt für Schritt an, die eigenen Emissionen zu berechnen, zu kompensieren und Wege der Reduktion zu finden.

Mit einer genauen Bilanzierung aller Energie-Daten erhalten Unternehmen einen Bericht mit einer Übersicht über die Haupttreiber ihrer CO2-Emissionen. Dieses Verfahren basiert auf dem international anerkannten Greenhouse Gas Protocol (GHG). Anhand der Erhebungen werden Empfehlungen zur Reduzierung der Emissionsquellen gegeben. Im nächsten Schritt können Kunden durch Investitionen in ausgewählte, zertifizierte Klimaschutzprojekte ihren CO2-Fußabdruck kompensieren.

Wer seinen persönlichen CO2-Fußabdruck verkleinern möchte, kann dies auch online bei Knauber ProKlima tun. Ob Urlaub, Konsumverhalten oder Autofahrten – bei Knauber ProKlima kann man im Detail berechnen, wie viel CO2 durch welche Aktivität entsteht und diese dann durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgleichen. So kann sich jeder auch persönlich mit kleinen Beträgen am Klimaschutz beteiligen.

Als Energieversorger ist sich Knauber seiner besonderen Verantwortung für den Klimaschutz bewusst. Knauber will sich deshalb verstärkt mit emissionsarmen Energiealternativen auseinandersetzen. Das Angebot von Knauber ProKlima ist ein wichtiger Teil dieser fortlaufenden Entwicklung.

Die Knauber Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Handelsunternehmen mit Sitz in Bonn. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Energiesektor bietet Knauber ein breites Portfolio, das von klassischen Energieträgern für Wärme und Mobilität über innovative und nachhaltige Alternativen bis hin zu Energieversorgungskonzepten reicht. Das mittelständische Familienunternehmen agiert flexibel und zukunftsorientiert. Es ist geprägt durch einen hohen Qualitätsanspruch und eine große Kundennähe. Mehr Infos: www.knauber.de

Kontakt
Knauber Unternehmensgruppe
Stefanie Zahel
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512197
info@knauber.de
https://www.knauber.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Knauber bietet CO2-Bilanzierung für Unternehmen

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.