StartseiteEnergie und UmweltKnauber bietet CO2-Bilanzierung für Unternehmen

Knauber bietet CO2-Bilanzierung für Unternehmen: OnPrNews.com

Mit Knauber ProKlima können Betriebe ab jetzt ihren CO2-Fußabdruck ermitteln und kompensieren.

Das Bonner Unternehmen Knauber weitet das Angebot von „Knauber ProKlima“ aus und bietet ab sofort auch Geschäftskunden die Möglichkeit, die CO2-Emissionen ihres Unternehmens zu berechnen und zu kompensieren.

Viele Unternehmen wollen sich aktuell nachhaltiger ausrichten. Neben dem Wunsch, aus eigener Überzeugung einen Beitrag leisten zu wollen, ist das Engagement für den Klimaschutz mittlerweile zum Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Denn für viele Kunden ist Nachhaltigkeit ein Bestandteil ihrer Kaufentscheidung. Kleine und mittlere Betriebe stellt dies jedoch oft vor die Herausforderung, neben dem Tagesgeschäft eine eigene Klimaschutz-Strategie zu entwickeln. Mit dem neuen Angebot will Knauber ProKlima hierbei unterstützen und leitet Betriebe Schritt für Schritt an, die eigenen Emissionen zu berechnen, zu kompensieren und Wege der Reduktion zu finden.

Mit einer genauen Bilanzierung aller Energie-Daten erhalten Unternehmen einen Bericht mit einer Übersicht über die Haupttreiber ihrer CO2-Emissionen. Dieses Verfahren basiert auf dem international anerkannten Greenhouse Gas Protocol (GHG). Anhand der Erhebungen werden Empfehlungen zur Reduzierung der Emissionsquellen gegeben. Im nächsten Schritt können Kunden durch Investitionen in ausgewählte, zertifizierte Klimaschutzprojekte ihren CO2-Fußabdruck kompensieren.

Wer seinen persönlichen CO2-Fußabdruck verkleinern möchte, kann dies auch online bei Knauber ProKlima tun. Ob Urlaub, Konsumverhalten oder Autofahrten – bei Knauber ProKlima kann man im Detail berechnen, wie viel CO2 durch welche Aktivität entsteht und diese dann durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgleichen. So kann sich jeder auch persönlich mit kleinen Beträgen am Klimaschutz beteiligen.

Als Energieversorger ist sich Knauber seiner besonderen Verantwortung für den Klimaschutz bewusst. Knauber will sich deshalb verstärkt mit emissionsarmen Energiealternativen auseinandersetzen. Das Angebot von Knauber ProKlima ist ein wichtiger Teil dieser fortlaufenden Entwicklung.

Die Knauber Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Handelsunternehmen mit Sitz in Bonn. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Energiesektor bietet Knauber ein breites Portfolio, das von klassischen Energieträgern für Wärme und Mobilität über innovative und nachhaltige Alternativen bis hin zu Energieversorgungskonzepten reicht. Das mittelständische Familienunternehmen agiert flexibel und zukunftsorientiert. Es ist geprägt durch einen hohen Qualitätsanspruch und eine große Kundennähe. Mehr Infos: www.knauber.de

Kontakt
Knauber Unternehmensgruppe
Stefanie Zahel
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512197
info@knauber.de
https://www.knauber.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Knauber bietet CO2-Bilanzierung für Unternehmen

Früherkennung bei Stromausfall mittels Alarmmelder

Die Welt ist stark von Elektrizität abhängig. Stromausfälle können den Alltag stören und potenzielle Risiken für Eigentum, Wirtschaft und persönliche Sicherheit bergen.

Energiewende in Deutschland: So unterschiedlich wird sie in den Bundesländern wahrgenommen

Welche Chancen, Risiken und Potenziale bringt die Energiewende mit sich - und wie wird sie von Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen im Alltag tatsächlich erlebt?

Nachhaltigkeit im Fokus: NEODUR HE 3 green Industrieboden für das Handwerkerforum Kummerfeld

Neues Konzept des "Coworking Space" in Holzrahmenbauweise macht Schule - Architekt, Bauherr und Verarbeiter Condulith setzen auf CO?-reduzierten Zement von Korodur

Crescats Dr. Hennigh erklärt die Sitka Gold-Erfolgsformel!

Sitka Gold hat im Yukon sehr erfolgreich nach Gold gebohrt. Das lässt sich auch an einer einfachen Formel erkennen, die aber vielen Anlegern noch unbekannt ist.

Nachhaltigkeit im Fokus: NEODUR HE 3 green Industrieboden für das Handwerkerforum Kummerfeld

Neues Konzept des "Coworking Space" in Holzrahmenbauweise macht Schule - Architekt, Bauherr und Verarbeiter Condulith setzen auf CO?-reduzierten Zement von Korodur

Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk

Ausgesuchte Zulieferer setzen auf eine aktive Kooperation, um Hoteliers gezielt unterstützen zu können. Gründer Karsten Jeß konnte nun sechs neue Partner für die Branche gewinnen.

Zertifizierung: IHK Mittlerer Niederrhein erhält das „ROBIN GUT Nachhaltigkeitssiegel“ in Gold

IHK Mittlerer Niederrhein mit dem Robin Gut Nachhaltigkeitssiegel in der Stufe "Gold" ausgezeichnet.

Sichere energietechnische Anlagen: Warum regelmäßige Prüfungen entscheidend sind

Die Sicherheit energietechnischer Anlagen ist unverzichtbar für Unternehmen jeder Größe. Regelmäßige technische Prüfungen identifizieren unerkannte Risiken und tragen zur Optimierung des Energieverbrauchs bei. Diese präventiven Maßnahmen sind nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch entscheidend für die Effizienz und Nachhaltigkeit.