StartseiteEnergie und UmweltGewinnen Sie mit Climate360°eine kostenlose CO?-Bilanzierung für Ihr Unternehmen im Wert von 1.250,00 EUR

Gewinnen Sie mit Climate360°eine kostenlose CO?-Bilanzierung für Ihr Unternehmen im Wert von 1.250,00 EUR: OnPrNews.com

Um Ihnen den Einstieg zu einem ambitionierten und effektiven Klimamanagement zu erleichtern, erstellen wir individuell und kostenlos eine CO?-Bilanz für Ihr Unternehmen.

Warum sollten sich auch kleine und mittlere Unternehmen zukünftig verstärkt mit der Reduktion ihres CO?-Bilanz-Fußabdrucks auseinandersetzen?
Mit zunehmendem Bewusstsein der Gesellschaft für Nachhaltigkeit und Klimaschutz rücken auch immer mehr die Unternehmen in den Fokus von Kunden, Investoren und der Politik.
Ihre Kunden werden zukünftig verstärkt ihre Lieferketten hinsichtlich ihres CO?-Fußabdrucks unter die Lupe nehmen und die Lieferanten zu entsprechenden Reduzierungen auffordern. Des Weiteren werden die regulatorischen Anforderungen an KMU in den nächsten Jahren erheblich zunehmen. Nicht zuletzt werden Kreditinstitute zukünftig bei der Kreditvergabe vermehrt darauf achten, dass Klimarisiken in der Unternehmensstrategie ihrer Kunden ausreichend Berücksichtigung finden.

Der Ausgangspunkt für sämtliche Klimaschutzmaßnahmen ist in der Regel die Berechnung der CO?-Bilanz Ihres Unternehmens, des sogenannten Corporate Carbon Footprint (CCF). Er verschafft Ihnen einen Überblick darüber, wo CO?-Emissionen entstehen und wie hoch diese sind. So erhalten Sie eine Grundlage, um sich Ziele zur Reduktion dieser Emissionen zu setzen. Denn was Sie nicht messen können, können Sie nicht lenken!
Die Treibhausgasbilanz Ihres Unternehmens ist die Grundlage für die Entwicklung einer ganzheitlichen Klimastrategie und die Entwicklung ambitionierter Klimaziele auf Ihrem Weg zur Klimaneutralität.

Was können Sie von der Berechnung Ihres individuellen Corporate Carbon Footprints erwarten?

Ganzheitliches Verständnis der Auswirkungen Ihres Unternehmens auf die globale Erwärmung
Identifizierung, welche Bereiche Ihres Unternehmens die meisten Emissionen verursachen
Möglichkeit zum Ausgleich der unvermeidbaren Emissionen, um Klimaneutralität zu erreichen

Was können Sie gewinnen?
Gewinnen Sie eine von insgesamt zwei Treibhausgasbilanzen (Scope 1 + Scope 2) im Wert von 1.250,00 EUR und eine kostenlose Beratungsstunde.

Wer kann daran teilnehmen?
Alle kleinen und mittleren Unternehmen (KMU Definition nach EU-Empfehlung 2003/361)

Wie können Sie daran teilnehmen?
Schicken Sie uns unter dem Stichwort: „Gewinnspiel CO?-Bilanz“ ein paar Informationen zu Ihrem Unternehmen und teilen Sie uns mit, warum Ihr Unternehmen mit einem ambitionierten Klimamanagement beginnen möchte.
Hier können Sie teilnehmen

Teilnahmeschluss:
Alle Einsendungen bis einschließlich 30.11.2021 werden berücksichtigt

Climate 360° – Wir denken Klimamanagement ganzheitlich.
Wir unterstützen Organisationen mit unserer Expertise und unserem Angebot bei der Umsetzung eines effektiven Klimamanagements und helfen Ihnen dabei mit einer geeigneten Klimastrategie und wissenschaftsbasierten Klimazielen Wettbewerbsvorteile zu generieren und Klimarisiken zu minimieren. Wir haben CO?-Management ganzheitlich im Blick. Wir machen da weiter, wo andere Klimaschutzberatungen aufhören!Gewinnen Sie mit Climate360°eine kostenlose CO?-Bilanzierung für Ihr Unternehmen im Wert von 1.250,00 EUR

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Climate360°
Herr Marco Doninger
Holstentwiete 9a
22763 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0176/76895473
web ..: http://www.climate360.de
email : klimaschutz@climate360.de

Pressekontakt:

Climate360°
Herr Marco Doninger
Holstentwiete 9a
22763 Hamburg

fon ..: 0176/76895473
web ..: http://www.climate360.de
email : klimaschutz@climate360.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Gewinnen Sie mit Climate360°eine kostenlose CO?-Bilanzierung für Ihr Unternehmen im Wert von 1.250,00 EUR

Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!

Aktuell bis zu 70 % staatliche Förderungen möglich - Jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent und bereits mehrere hunderttausend Förderanträge mit einem Fördervolumen von üb. 500 Mio. EUR bewilligt!

Innovationsnetzwerk für digitale Landwirtschaft startet in die zweite Förderphase

Das ZIM-Netzwerk "SEEDS - Smarte Landwirtschaft durch den Einsatz digitaler Schlüsseltechnologien" wird für weitere zwei Jahre gefördert. Unternehmen können sich dem Netzwerk weiterhin anschließen.

CES 2025: Jackery zeigt neues Heimspeichersystem E5000 Plus, mobiles Solarpanel und XBC Solardachziegel

Jackery präsentiert auf der CES 2025 das portable Heimspeichersystem Explorer 5000 Plus, ein mobiles Solarpanel für Wohnmobildächer und Yachten sowie geschwungene XBC Solardachziegel.

Effizienz und Komfort: Innovativer Pufferspeicher für Wärmepumpen

Ziel des ZIM-Projekts "MultiPuffer" ist die Entwicklung eines multifunktionalen Pufferspeichermoduls für Wärmepumpen. Das Modul fungiert dabei als Element einer Heizzentrale außerhalb des Gebäudes.

HanseWerk-Unternehmen SH Netz: Erfolgreiches Pilotprojekt zur Methan-Leckagedetektion mit Beagle Systems

Der Gasnetzbetreiber Schleswig-Holstein Netz, ein Unternehmen der HanseWerk-Gruppe, und Beagle Systems haben erfolgreich eine innovative Methode zur Detektion von Methanlecks getestet.

HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel planen Kooperation im Bereich Wärme

HanseWerk Natur, eine Tochtergesellschaft von HanseWerk, und die Stadtwerke Kiel planen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Der Hintergrund: Klimaneutrale Wärmenetze werden immer wichtiger.

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HanseWerk-Tochter ElbEnergie zeigt konkrete Lösungsoptionen für klimaneutrale Wärme in Kommunen

Das HanseWerk-Unternehmen ElbEnergie informierte in Seevetal-Hittfeld im Landkreis Harburg zur Energie- und Wärmewende. Der Erste Kreisrat Josef Nießen lobte die Expertise der Anwesenden.