StartseiteFamilie und KinderTelekom unterstützt Kinder in Not

Telekom unterstützt Kinder in Not: OnPrNews.com

Bonn (ots) –

– Mitarbeitende der Telekom nehmen ehrenamtlich Spenden für BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ entgegen
– Unternehmen unterstützt zudem mit Spende
– Spenden-Gala am 4. Dezember 2021 um 20:15 Uhr live im ZDF

Auch in diesem Jahr zeigt die Deutsche Telekom wieder ein Herz für Kinder in Not. Rund 2.300 Mitarbeiter*innen des Unternehmens unterstützen ehrenamtlich die Spenden-Gala zu Gunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Zudem wird die Telekom für bedürftige junge Menschen spenden. Das ZDF überträgt die Gala am 4. Dezember 2021 live ab 20:15 Uhr.

„Vielen Kindern fehlt es am Nötigsten – an medizinischer Behandlung, an Schulmaterial, an warmen Mahlzeiten oder sogar einem Dach über dem Kopf. Kinder und Jugendliche haben das Recht auf chancengleiche Teilhabe an unserer Gesellschaft“, erklärt Birgit Bohle, Personalvorständin der Deutschen Telekom. „Deshalb engagiert sich die Telekom seit Jahren gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden hier von ganzem Herzen.“

Während der Sendung nehmen die Telekom-Beschäftigten die eingehenden Spenden am Telefon entgegen. Sie werden aus dem Homeoffice unterstützen und Spendernamen und Betrag in einem zentralen Tool erfassen. Eingehende Beträge können so bereits während der Liveübertragung angezeigt werden.

Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales und Service der Telekom Deutschland, ist stolz auf das Engagement: „In diesem Jahr unterstützen 2.300 Mitarbeitende die Spendenhotline am Samstagabend. Das sind nochmals 300 mehr als im letzten Jahr. Sie alle sind mit ganzem Herzen dabei, freuen sich über jeden Anrufer und nehmen jede Spende mit großer Empathie entgegen. Mit Hilfe der Zuschauer und möglichst vielen Anrufen wollen wir das Rekordergebnis von 2020 mit 6,5 Millionen Euro an unseren Telefonen nochmals übertreffen. Mein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeitenden, die die Aktion ehrenamtlich unterstützen.“

Das Ausmaß der Hilfsbereitschaft ist enorm: In den letzten gut vier Jahrzehnten kamen Spenden in Höhe von 385 Millionen Euro zusammen. So konnten durch BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ bisher 21.422 Hilfsprojekte gefördert werden. Für Sarah Majorczyk, 1. Vorsitzende des Vereins BILD hilft e.V., ist das Engagement der Telekom ein großer Gewinn: „Die langjährige Unterstützung der Telekom-Beschäftigten ist beeindruckend. Auch in diesem Jahr ist die Hilfsbereitschaft sehr groß. Wir danken den Mitarbeiter*innen für Ihr herausragendes Engagement und freuen uns darauf, gemeinsam eine erfolgreiche Spendengala zu ermöglichen.“

Unter www.ein-herz-fuer-kinder.de/spenden gibt es weitere Informationen zur Gala und Spendenmöglichkeit.

Pressekontakt:

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail: medien@telekom.de

Original-Content von: Deutsche Telekom AG, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Telekom unterstützt Kinder in Not

Exquisite Geschenkideen für Feinschmecker von der Metzgerei Gränitz

Feinschmecker aufgepasst: Verschenken Sie Genussmomente mit einem Gutschein der Metzgerei Gränitz!

Jeune Premier launcht neue Sicherheits-Features für den „Ergomaxx“

Der für seine hochwertigen veganen "Ergomaxx" Schulranzen bekannte Hersteller Jeune Premier aus Belgien erweitert sein Portfolio an innovativen Sicherheitslösungen für Schüler im Straßenverkehr.

West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp

Schützen Sie Ihr Zuhause vor der wachsenden Gefahr exotischer Viren

Familien gehen ohne Schlaf zu Grunde: Schlafcoach begeistert bei Speaker Slam mit Klartext

Schlafcoach Michèle Zeller berichtet über akuten Schlafmangel und die Folgen für Familien.

Mein Kind ist rechts, was tun?

Was tun, wenn sich Jugendliche oder sogar schon Kinder der rechtsextremen Szene zuwenden, wenn plötzlich bisher geteilte gemeinsame Ansichten und Werte abgelehnt werden?

Puzzle-Kodierung: Wer macht unsere Kinder zu Attentätern?

Weltweit nehmen Amokläufe und Attentate durch Kinder zu. Oft werden soziale Probleme als Ursache genannt, doch immer deutlicher wird der Einfluss gezielter Manipulation. Wer steckt dahinter?