StartseiteHandel und DienstleistungenNoch einfacher einkaufen und bezahlen: IKEA führt neue App-Funktion Shop & Go ein

Noch einfacher einkaufen und bezahlen: IKEA führt neue App-Funktion Shop & Go ein: OnPrNews.com

Hofheim-Wallau (ots) –

– Neue App-Funktion ermöglicht einfaches Einkaufen und Bezahlen im IKEA Einrichtungshaus
– „Shop & Go“ bis Sommer 2022 überall verfügbar
– IKEA App verzahnt das On- und Offline-Einkaufserlebnis

Einkaufen und Zahlen im IKEA Einrichtungshaus wird ab sofort noch schneller und einfacher: Kund*innen können mit der IKEA App ihre Lieblingsartikel selbst scannen und an Expresskassen bezahlen. „Shop & Go“ nennt sich die neue Art einzukaufen, mit der IKEA ein nahtloses On- und Offline-Einkaufserlebnis schafft. In fünf IKEA Einrichtungshäusern (Berlin-Tempelhof, Dresden, Frankfurt Nieder-Eschbach, Hamburg-Moorfleet, Karlsruhe) ist „Shop & Go“ bereits verfügbar. Bis Sommer 2022 werden nach und nach alle deutschen IKEA Einrichtungshäuser die neue App-Funktion anbieten.

„Das Einkaufsverhalten wird immer digitaler und die Nachfrage nach mobilen Lösungen wächst. Ob Click & Collect oder Shop & Go, als Omnichannel-Händler schaffen wir mit der nahtlosen Verzahnung aller Kanäle ein noch komfortableres Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen,“ erklärt Mathias Hördemann, Acting Country Digital Manager bei IKEA Deutschland.

Stöbern, scannen und bezahlen – ganz ohne Wartezeit

Mit neuen, innovativen Lösungen optimiert IKEA stetig das Einkaufserlebnis. Seit Sommer 2020 können Kund*innen in der IKEA App bereits Einkaufslisten erstellen, sich inspirieren lassen oder ihre Lieblingsprodukte direkt bestellen. Jetzt wird die App um die neue Funktion „Shop & Go“ erweitert, die ein übergreifendes On- und Offline-Erlebnis ermöglicht: Während des Einkaufs im Einrichtungshaus können IKEA Kund*innen ihre Wunschprodukte mit der IKEA App selbst scannen, wie gewohnt in ihren Einkaufswagen legen, die Wunschartikel und Kosten immer im Blick behalten und stressfrei an den Expresskassen im Einrichtungshaus bezahlen.

„Mit der Erweiterung der IKEA App um die Funktion Shop & Go stellen wir den Wunsch unserer Kund*innen nach einem noch flexibleren Shoppingerlebnis klar in den Mittelpunkt“, erläutert Miriam Arndt, Country Customer Manager bei IKEA Deutschland. „Dabei lassen wir unseren Kund*innen selbstverständlich weiterhin die Wahl: Ob herkömmliche Kasse, Expresskasse oder Shop & Go – unsere Kund*innen entscheiden, wie sie ihren IKEA Einkauf bezahlen möchten.“

„Shop & Go“ bis Sommer 2022 überall verfügbar

Die neue Zahlweise wird schrittweise in allen IKEA Einrichtungshäusern eingeführt: Kund*innen von IKEA Berlin-Tempelhof, Dresden, Frankfurt Nieder-Eschbach, Hamburg-Moorfleet und Karlsruhe können die neue Funktion in der IKEA App bereits nutzen. Bis Sommer 2022 wird „Shop & Go“ in allen deutschen IKEA Einrichtungshäusern verfügbar sein.

So funktioniert „Shop & Go“

1. Kund*innen downloaden die IKEA App auf dem Smartphone. Im Einrichtungshaus scannen sie einmalig einen QR-Code, um die Funktion zu aktivieren und mit dem Einkauf zu beginnen.
2. Kund*innen scannen während ihres Einkaufs alle Wunschartikel mit dem Smartphone und legen sie wie gewohnt in ihren Einkaufswagen.
3. Nach Abschluss des Einkaufs wird in der IKEA App ein QR-Code generiert.
4. Diesen QR-Code können Kund*innen an allen Expresskassen einscannen und stressfrei bezahlen, ohne erneut ihren Einkaufswagen auszuräumen.

Über die Ingka Gruppe

Mit IKEA Einzelhandelstätigkeiten in 32 Ländern ist die Ingka Gruppe der größte IKEA Einzelhändler und macht rund 90 % der IKEA Einzelhandelsumsätze aus. Sie ist strategischer Partner und verantwortlich für Innovationen und die Weiterentwicklung des IKEA Geschäfts. Sie unterstützt die Festlegung der gemeinsamen IKEA Strategien. Die Ingka Gruppe besteht aus drei Geschäftsbereichen: IKEA Retail, Ingka Investments und Ingka Centres. Weitere Informationen unter Ingka.com (https://ots.de/K8snNe).

Über IKEA Deutschland

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten, außerdem drei Planungsstudios und mehrere Distributionseinheiten. In Deutschland beschäftigen wir rund 19.762 Mitarbeiter*innen und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Presse:

Louisa Klink
Tel.: +49 (0)1525 4406398
louisa.klink@ingka.ikea.com

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau

Original-Content von: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Noch einfacher einkaufen und bezahlen: IKEA führt neue App-Funktion Shop & Go ein

Professionelle Gebäudereinigungsdienste in Gütersloh: MESTO INDUSTRIE- UND GEBÄUDESERVICE erweitert sein Angebot

MESTO INDUSTRIE- UND GEBÄUDESERVICE hat sein Dienstleistungsangebot im Großraum Gütersloh erheblich erweitert. Das Unternehmen spezialisiert sich auf vielfältige Reinigungsarten, die sowohl für Haushalte als auch für Unternehmen geeignet sind. Die hohe Servicequalität und die Zufriedenheit der Kunden stehen dabei an oberster Stelle.

Wenn die Kasse selbst scannt: RFID-Technologie revolutioniert Selbstbedienungskassen

Mit modernen Kassensystemen basierend auf RFID-Technologie von DENSO WAVE gehören lange Wartezeiten für Kunden und lästiges Scannen von einzelnen Artikeln der Vergangenheit an.

Weihnachtsangebote auf dem lokalen diskepto-Marktplatz präsentieren

Der diskepto Marktplatz lädt Händler zum risikolosen testen. Kunden kaufen automatisch lokal ein und stärken so die lokale Wirtschaft. Kurze Lieferwege schonen das Klima.

Der beste Rum-Likör der Welt kommt aus Deutschland!

Eine Hommage an Tradition und Fernweh

25 Jahre Škoda Fabia: Unvergessliche Reise vom Kleinwagen zum weltweiten Bestseller und Motorsporterfolg

In 25 Jahren hat sich der Škoda Fabia als eine der bedeutendsten Fahrzeugen im Kleinwagensegment etabliert. Dies wird durch den beeindruckenden Verkauf von fast fünf Millionen Einheiten und zahlreiche Erfolge im Motorsport untermauert. Vier Generationen zeigen die beständige Evolution und Anpassungsfähigkeit des Modells an die Bedürfnisse der Kunden.

United Robotics Group stellt modulare uLink-Serie für Einzelhandel, Lagerlogistik und Produktion vor

Serviceroboter: United Robotics Group stellt neue modulare uLink-Serie für Einzelhandel, Lagerlogistik und Produktion vor

Vorteile durch RFID: Die Zukunft des Einzelhandels ist digital

Der Smart-Retail-Markt wird laut Forbes bis 2030 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 29,1 Prozent wachsen. DENSO begleitet Einzelhändler mit RFID in die Zukunft.