Zum 34. Mal öffnet vom 27.-30. April 2019 die HKTDC Hong Kong Gifts & Premium Fair ihre Tore.
Im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) werden dann über 4.360 Aussteller auf 62.100 Quadratmetern ihre Neuheiten und Trends bei Geschenken und Werbemitteln vorstellen. Die Gelegenheit, ihr Sortiment auf den neuesten Stand zu bringen, nutzten im Vorjahr über 48.000 Einkäufer beim Besuch der weltweit größten Messe ihrer Art. Organisator der Messe ist das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC).
In 19 Themenzonen, darunter Werbemittel, Porzellan, Modeaccessoires, nachhaltige und Technik-Geschenke, finden Besucher ein umfassendes Angebot. Völlig neu präsentiert sich in diesem Jahr die World of Beauty, Fitness & Well-being, in der dem international steigenden Bedarf nach Fitness und Wohlbefinden sowie nach kosmetischen und Spa-Artikeln Rechnung getragen wird. Mit dabei ist unter anderem die neuseeländische Firma The Aromatherapy Company, die Düfte, Kerzen und Lotionen aus natürlichen Inhaltsstoffen offeriert.
Startup-Zone geht in die 3. Runde
Zum zweiten Mal stellt die Camping und Outdoor Zone alles rund um Outdoor-Aktivitäten vor. Hier waren 2018 über 90 Aussteller vertreten. Mehr als 130 internationale Marken präsentieren ihre hochwertigen Designs und Produkte in der Hall of Fine Design, darunter etwa die deutsche Marke Leuchtturm1917 mit ihren klassischen Notebooks, die Hongkonger Marke Team Green mit 3D Eco-Puzzles und Kokuyo aus Japan, bekannt für seine Washi-Papier Notebooks. Trendige Geschenke, die sich durch Kreativität und Innovation auszeichnen, finden Einkäufer in der World of Gift Ideas. Innovation und neue Ideen sind auch kennzeichnend für die jungen Unternehmer, die in der Startup Zone ausstellen. Unter den über 30 dort vertretenen Startups ist Muherz aus Taiwan mit seinem portablen Lasergravur-Gerät Cubiio, das via App gesteuert wird.
Mit ihrem Gemeinschaftsstand wieder mit dabei ist die Hong Kong Exporters Association (HKEA). In drei Themenzonen finden Besucher in Hongkong designte Produkte sowie die Gewinnerstücke der Hong Kong Smart Design Awards.
Mehrwert für Aussteller und Besucher schaffen die angebotenen Seminare, Foren und Networking-Events. Hier teilen Branchenexperten ihr Know-how etwa zu Themen wie Trends, Markenstrategien und Geschäftschancen in Schwellenländern.
Verpackungsideen
Inspirierende Ideen für das Verpackungsdesign finden Einkäufer beim Besuch der parallel in der AsiaWorld-Expo stattfindenden 14. Ausgabe der HKTDC Hong Kong International Printing & Packaging Fair, die in elf Produktkategorien aufgeteilt ist. Die Messe registrierte 2018 über 480 Aussteller und rund 16.000 Besucher. Premiere feiert 2019 die World of Advertising & Signs Zone. Beide Messegelände verbindet ein kostenfreier Shuttle-Bus Service.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschland
fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org
Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.
Pressekontakt:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org