StartseiteImmobilien, Bauen und WohnenMaiko Dufner: BAFA bezuschusst PAUL Installationen / 20 Prozent auch rückwirkend

Maiko Dufner: BAFA bezuschusst PAUL Installationen / 20 Prozent auch rückwirkend: OnPrNews.com

Mannheim (ots) –

Das innovative Regelsystem PAUL, Spezialist für die Digitalisierung der Gebäudetechnik, wurde vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) als förderfähige Einzelmaßnahme zur Verbesserung der Energieeffizienz im Gebäudesektor anerkannt. Damit wird rückwirkend zum 01.07.2021 jede installierte PAUL-Lösung bezuschusst. Die Förderung beläuft sich auf 20% des vollen Vertragswerts.

„Deutschlandweit entfallen 38% aller CO2-Emissionen auf den Gebäudesektor – zwei Drittel davon auf Wohngebäude. Erschöpften sich Energieeffizienzmaßnahmen bisher auf technisch weitestgehend ausgereizte Bereiche wie Gebäudehülle, Heiztechnik und Photovoltaik, muss der nächste Entwicklungssprung aus der Digitalisierung der Gebäudetechnik kommen. Die Anerkennung der Förderfähigkeit von PAUL war deshalb folgerichtig,“ so Maiko Dufner, Geschäftsführer PAUL GmbH.

PAUL digitalisiert die Heiz- und Trinkwasseranlage mittels Big Data und künstlicher Intelligenz und spart dabei nicht nur Kosten und schafft Transparenz, sondern leistet auch einen signifikanten Beitrag zur CO2-Einsparung. Durch kontinuierlichen hydraulisch-thermischen Abgleich, dauerhafte Temperaturabsenkung und frühzeitige Warnung bei Leistungsabfall, sorgt PAUL für einen effizienteren Betrieb und senkt den Energieverbrauch um bis zu 25 Prozent. Indem PAUL es ermöglicht, Trinkwasseranlagen zu revitalisieren statt aufwändig zu sanieren, ist das System darüber hinaus für die Vermeidung sogenannter „grauer“ CO2-Emissionen, z.B. durch Produktion und Transport von Baustoffen, von größter Relevanz.

Mit der Förderung erkennt die BAFA das Energieeinsparpotenzial von PAUL ganz offiziell an. Die Zuschüsse sind innerhalb von 24 Wochen nach erfolgter Installation auszahlbar und als sonstige betriebliche Erträge voll ergebniswirksam. Jeder Zuschuss erhöht somit die Gesamtleistung und trägt zur Verbesserung der ohnehin hohen Profitabilität bei.

Pressekontakt:

Nicole Messmer-Pohan, Pressesprecherin // PAUL GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12; 68165 Mannheim
Telefon +49 621 92 100 141
Mobil +49 151 56287178

E-Mail: nicole.messmer-pohan@paul-digital.de

Original-Content von: PAUL GmbH, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Maiko Dufner: BAFA bezuschusst PAUL Installationen / 20 Prozent auch rückwirkend

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Was hat...

Toolith bringt den Baumarkt nach Hause – bequemes Einkaufen von Werkzeugen und Bausstoffen online

Online-Baumarkt Toolith - Der Online-Baumarkt für Werkzeuge und Bausstoffe, bietet Kunden eine...

DAA DämmIndex 2. Halbjahr 2022: Deutliche Reaktion auf BEG-Novelle

Laut dem DAA DämmIndex war im zweiten Halbjahr 2022 vor allem...

Effektive Pressemitteilungen für Immobilienmakler: So gewinnen Sie neue Kunden und stärken Ihre Marke

Pressemitteilungen sind ein leistungsstarkes Werkzeug für Immobilienmakler, um sich in der Branche zu positionieren. Diese Marketingstrategie hilft nicht nur bei der Neukundengewinnung, sondern verbessert auch die Reputation. Mit gut formulierten Inhalten können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen.

Erfolgreich investieren in Linz: Tipps für Immobilienkäufer

Der Immobilienmarkt in Linz boomt und zieht immer mehr Investoren an. Um am besten von diesem Trend zu profitieren, sollten Käufer einige wichtige Tipps befolgen. Eine fundierte Marktanalyse ist unerlässlich, um eine kluge Investmententscheidung zu treffen.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie