StartseiteBeruf und KarriereShincheonji-Bibelseminar mit dem Inhalt "Was Jesus gesagt hat, wird in der heutigen Welt erreicht"

Shincheonji-Bibelseminar mit dem Inhalt „Was Jesus gesagt hat, wird in der heutigen Welt erreicht“: OnPrNews.com

Während weltweit immer mehr Menschen ihre Kirchen verlassen, konnten die klaren Erklärungen über die Bibel mehr als 140.000 Gläubige in die Kirche bewegen und die Aufmerksamkeit von Millionen von Menschen gewinnen.

Das „Shincheonji Online Seminar: Zeugnis über die Gleichnisse von den Geheimnissen des Himmelreiches und ihre wahre Bedeutung“ wird von der Shincheonji Kirche Jesu, dem Tempel des Zeltes des Zeugnisses, gehalten. Diese Seminare, die sich auf das Verständnis von Gleichnissen konzentrieren, welche in der Bibel im Neuen Testament geschrieben sind, werden vom 3. Januar 2022 bis 28. März 2022 jeden Montag und Donnerstag um 10 Uhr (GMT +9) auf YouTube live übertragen.

„Die Gleichnisse sind das Schlüsselelement, um die Geheimnisse des Himmelreiches verstehen zu können. Die Prophezeiungen des Alten Testaments wurden zu der Zeit Jesu bei seinem ersten Kommen erfüllt. Nun hinterließ Jesus Prophezeiungen im Neuen Testament, um sie zu erfüllen, „wenn die Zeit gekommen ist“ (Johannes 16:25). Wenn die Prophezeiungen offenbart werden, nähern wir uns der wahren Bedeutung“, sagte ein Sprecher der Kirche.

Die bisherigen Seminare über das Buch der Offenbarung wurden in den letzten drei Monaten auf YouTube in 24 Sprachen veröffentlicht und erreichten 7 Millionen Aufrufe in 136 Ländern, unter den Teilnehmenden waren 16.000 Pastoren. Die Shincheonji Kirche Jesu sagte, dass weltweit 1.200 Gemeindeleiter aus 57 Ländern Absichtserklärungen (MOU) für die internationale Zusammenarbeit und für die Förderung des Austausches von Bildungsunterstützung mit der Shincheonji Kirche Jesu unterzeichnet haben.

Zur Unterzeichnung sagte Pastor Jerry Hagermann von der Wayside Mission Church in Virginia, USA: „Ich möchte in der Lage sein, im Wort Gottes zu wachsen und ich möchte die Gemeinde unterrichten, möchte ihnen helfen, vom Tod in das Leben eingehen zu können, und ich möchte eins mit Gottes Reich sein und eine offene Kommunikation führen.“

In einem kürzlich veröffentlichten Bericht des Pew-Forschungszentrums vom Dezember 2021 in einer nationalen öffentlichen Meinungsumfrage sind 3 von 10 Erwachsenen in den Vereinigten Staaten religiös unabhängig. Den stärksten Rückgang der religiösen Bevölkerung verzeichnet die christliche Konfession der Protestanten, die einen stetigen Rückgang von 52% im Jahr 2007 auf 40% im Jahr 2021 zu verzeichnen hatte.

Dieser Trend spiegelt sich auch in einer anderen Untersuchung vom „Lifeway Research“ in Nashville wider, die besagt, dass die meisten Amerikaner Jesus als historische Tatsache betrachten, aber kein biblisches Religionswissen darüber haben, warum er kam. Dem Bericht zufolge wussten nur 9% der 1.005 Befragten, dass seine Mission darin bestand, die Worte des Alten Testaments offenbart zu verkündigen (Erfüllung).

Auf der anderen Seite des Globus hingegen steigt die Zahl der religiösen Menschen. Anstatt eines Rückgangs der traditionellen Konfessionen haben, trotz Covid-19, seit 2019 über 140.000 Menschen nach dem Bibelunterricht der Shincheonji Kirche Jesu sich dieser angeschlossen.

Der Sprecher der Shincheonji Kirche Jesu sagte: „Auf der ganzen Welt erleben aufgrund von Covid-19 immer mehr Menschen Krankheiten, Katastrophen und leiden Not und denken tief über den Sinn des Lebens und auch des Leidens nach. Die Religion muss in der Lage sein diesen Menschen Antworten zu geben. In einer religiösen Welt, in der aus Gesundheitsschutz direkte Begegnungen eingeschränkt sind, sollte Bildung jeden Einzelnen in den Gemeinschaften vor Ort erreichen können.“

„Der Aufruf der Shincheonji Kirche Jesu an die Menschen beinhaltet die klare Erklärung der Mission Jesu des Neuen Testament“, fuhr er fort.

(Sie können das Seminar ansehen, indem Sie auf YouTube nach „Shincheonji Online Seminar: Zeugnis über die Gleichnisse von den Geheimnissen des Himmelreiches und ihren wahren Bedeutungen“ suchen oder über den Link https://www.youtube.com/c/ShincheonjiChurchofJesus)

Shincheonji Kirche Jesu

Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
david.misch@shincheonji.eu
https://shincheonji.eu

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Shincheonji-Bibelseminar mit dem Inhalt „Was Jesus gesagt hat, wird in der heutigen Welt erreicht“

Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz

Verstehen, was wahr ist - mitentscheiden, was wichtig ist!

Künstliche Intelligenz – Grundlagenwissen und Praxiskompetenz durch Zertifikat der Allensbach Hochschule

Eine akademische Fortbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) bietet einen erheblichen Mehrwertt. Eine qualifizierte Fortbildung vermittelt theoretisches Wissen und praxisnahe Fähigkeiten.

Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die Tierrechtsorganisation ANINOVA (ehemals Deutsches Tierschutzbüro) hat vor 14 Tagen erschreckendes Bildmaterial aus dem Schlachthof in Elsfleth, Landkreis Wesermarsch bei Oldenburg veröffentlicht.

Showacts für Veranstaltungen buchen und das Gelernte vertiefen

Bei der Tagung zur Kolbenverdichtung beeindruckten nicht nur Fachvorträge, sondern auch kreative Showacts der Event Künstler, die den Gästen der Veranstaltung besondere Momente boten.

Explosives Wachstum der Shincheonji Kirche Jesu: Ein neues Paradigma der religiösen Ausbildung in Korea

Die Shincheonji Kirche Jesu ist auf einem beeindruckenden Wachstumspfad, der traditionsreiche Religionen vor Herausforderungen stellt. Mit 111.628 Absolventen in diesem Jahr zeigt die Kirche, dass innovative Ansätze zur religiösen Bildung auf fruchtbaren Boden fallen. Dieser Artikel beleuchtet die Hintergründe des Erfolgs und die sozialen Dynamiken, die diesem Trend zugrunde liegen.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Ein Blick auf die Offenbarung: Shincheonji-Seminar begeistert internationale Zuschauer

Das Shincheonji Jeonju Evangelisationsseminar zog eine Vielzahl von Menschen an, die sich für die Lehren der Offenbarung interessieren. Die Veranstaltung war nicht nur ein Studium von religiösen Texten, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und des Glaubens. Der leidenschaftliche Vortrag von Vorsitzendem Lee Man-hee ermutigte viele Teilnehmer zur persönlichen Reflexion über ihren Glauben.

Wachsendes Interesse an spiritueller Bildung: Das Shincheonji Wortseminar 2024

Die Veranstaltung von Shincheonji am 5. Oktober in Seoul zeigt das wachsende Interesse an spiritueller Bildung und dem Verständnis von biblischen Prophezeiungen. Über 14.000 Personen, darunter viele junge Menschen, kamen zusammen, um sich über den Glauben und seine Lehren auszutauschen. Pastoren und Teilnehmer äußerten sich positiv über die anregenden Inhalte und die Möglichkeit, tiefer in die Fragen des Glaubens einzutauchen.