StartseitePolitik und RechtAuch in der SPÖ rumort es: “Ja” zur Impfpflicht wird in Frage gestellt

Auch in der SPÖ rumort es: “Ja” zur Impfpflicht wird in Frage gestellt: OnPrNews.com

Die Ankündigung der Einführung einer Corona-Impfpflicht ab Februar 2022 durch die schwarz-grüne Bundesregierung hat zu einem gesellschaftlichen und innenpolitischen Erdbeben in Österreich geführt. Große Teile der Bevölkerung sowie die FPÖ lehnen das undemokratische und freiheitseinschränkende Vorhaben strikt ab, und auch in der SPÖ dürfte es zu diesem Thema längst keine Einigkeit geben, berichtete unzensuriert.

Laut Ö1 Mittagsjournal soll es vergangenen Freitag zu einer Krisensitzung bei der SPÖ gekommen sein. Der Grund: die Linie und Haltung zur angekündigten Impfpflicht. Denn einigen Funktionären in der SPÖ dürfte es bereits dämmern, dass man sich mit einer kritiklosen Zustimmung zu dieser nicht viele Freunde unter den Wählern machen wird.

Allen voran die Gewerkschaft dürfte die Sinnhaftigkeit der Maßnahme bei einer ohnehin hohen Impfquote, die es im Jänner oder Februar geben könnte, in Frage gestellt haben. Zuvor stimmten die SPÖ-Landeshauptleute Michael Ludwig, Hans Peter Doskozil und Peter Kaiser einer Impfpflicht noch öffentlich zu und nötigten damit Parteichefin Pamela Rendi-Wagner quasi ebenfalls zu einem “Ja”. Der Klub will überhaupt erst aus den sozialen Medien von der Zustimmung erfahren haben.

Steirischer AK-Chef gegen Impfpflicht

Auch der steirische Arbeiterkammer-Chef Josef Pesserl äußerte Kritik an der geplanten Impfpflicht. Er fragte sinngemäß, ob Ungeimpfte dann auf dem Krankenbett zwangsgeimpft werden sollen und kritisierte gleichzeitig die geplanten “Beugestrafen”. Für Pesserl brauche es jedenfalls ein “klügeres Vorgehen” in dieser Debatte, “nicht mit der Keule und nicht mit dem Vorschlaghammer”.

Quelle: unzensuriert

Walter Vymyslicky
Bahnstraße 11/6/25
2285 Leopoldsdorf im Marchfelde

Tel: +(0)664 40 49 018
Web:https://www.vymy.at/
E-Mail: vym.presse@gmail.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Auch in der SPÖ rumort es: “Ja” zur Impfpflicht wird in Frage gestellt

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Einrichtungsbezogene Impfpflicht und gefälschte Impfnachweise – Krankenschwester und Krankenpfleger flüchten

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht kommt und tritt ab dem 15. März bundesweit in Kraft.

KBV-Chef Gassen: Impfpflicht macht „medizinisch keinen Sinn“

Hamburg (ots) Keine Impfung für Kinder bis zwölf Jahre / Thema...

Impfzwang nun endgültig vor dem Ende?

Plötzlich auch Kritik aus Kammern und Gewerkschaft:  Die österreichischen Kammern, samt dem...

Die FPÖ unterstützt die Bürger gegen den Impfzwang

Die FPÖ unterstützt die Bürger gegen den Impfzwang. Wir werden alle...