Am 06.01.2022 wurden das erste Video der Seminarreihe „Zeugnis über die Gleichnisse und die Realität der Geheimnisse des Himmelreichs“ ausgestrahlt. Viele Menschen weltweit begeistern sich und sind überzeugt von der Lehre der Shincheonji Kirche Jesu.
Im Einführungsvideo erklärte der Vorsitzende von Shincheonji, Herr Man Hee-Lee, dass die Offenbarung metaphorisch geschrieben ist, weshalb sie nur schwer zu verstehen ist. Deswegen, damit jeder Mensch die Vorhersagen und den Willen Gottes besser verstehen kann, wurde nun entschieden, auch die 24 Lektionen der Grundstufe der Shincheonji Kirche Jesu zu lehren und der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen.
Er erklärte außerdem, dass es Gründe gibt, warum die Worte der Bibel in Gleichnissen verborgen wurden. Weil es die Geheimnisse des Himmelreiches sind, wie es in Psalm 78:1-4 des Alten Testaments, bereits ca. 1.000 Jahre vor Christus, vorhergesagt wurde, nämlich, dass in Gleichnissen über das Zukünftige gesprochen werden wird. Ein weiterer Grund, warum die Worte der Bibel in Gleichnissen gegeben sind, ist, wegen des Teufels, der seit ca. 6.000 Jahren Krieg gegen Gott führt, der, wenn er die Geheimnisse Gottes verstünde, Gottes Plan für die Zukunft zunichtemachen würde.
„Ich bin nicht Gott, ich bin nicht Jesus und ich bin auch nicht der Herr über die Kirchen. Ich bezeuge nur das, was ich gesehen und gehört habe, und alle diese Dinge sind biblisch“, sagte der Vorsitzende der Shincheonji Kirche Jesu. Er sagte über sich, dass er der Zeuge aus Offb 22:16 ist, der alles gesehen und gehört hat, und der diese Dinge nun kundgibt, nämlich, dass sich die Prophezeiungen des Neuen Testaments erfüllt haben.
Er bezeugt in diesem Video auch, dass etwas Neues geschaffen wird. Was das genau ist, können Sie über nachfolgenden Link erfahren: https://www.youtube.com/watch?v=xIaoro1im14
Das erste Lehrvideo der 24 Lektionen mit dem Titel „Die zwei Arten von Göttern (Gott und Satan)“ finden Sie unter folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=VTYxVmWdhx8
Hier wird anhand der Bibel gezeigt, dass Gott, der den Himmel und die Erde erschaffen hat (Jes 37:16), alles durch Sein Wort erschaffen hat (Joh 1:1-4) und, dass der Teufel ein Wesen ist, welches sich gegen Gott stellt und Gott lästert. Es wird Aufschluss darüber gegeben, wo sich der Teufel befindet, dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt (2Thes 2:4). Zusätzlich wird die Wichtigkeit betont, warum man den wahren Gott und den von Ihm Gesandten erkennen muss (Joh 17:3), da dies das ewige Leben ist und, dass jetzt die Zeit ist, in der die Geheimnisse und Gleichnisse offen verkündigt werden, die Jesus bereits vor ca. 2.000 Jahren angekündigt hat (Joh 16:25).
Ebenso werden durch die Bibel viele Fragen geklärt, zum Beispiel, ob Gott das Böse erschaffen hat, warum die Menschen, die zu Gott gehören, immer verfolgt werden und wie man letztlich wiedergeboren werden kann.
Der Vorsitzende der Shincheonji Kirche Jesu fordert zusätzlich die Menschen auf, die Worte der Lehre von Shincheonji durch die Seminare zu überprüfen, und sollte nach Meinung der Zuschauenden etwas nicht richtig sein, dass dies angesprochen werden sollte. Es wird stetig betont, dass man den Dialog fördern und Interesse am Austausch hat.
Bereits durch die ersten Seminare über die 22 Kapitel der Offenbarung hatten zahlreiche Pastoren und Theologen aus 57 Ländern die Zusammenarbeit mit der Shincheonji Kirche Jesu vereinbart, sodass mittlerweile innerhalb von zwei Monaten 1.200 solcher Vereinbarungen für die Zusammenarbeit (MOU) geschlossen wurden. Zudem bitten Pastoren die Shincheonji Kirche Jesu, ausgebildete Theologen von Shincheonji zu deren Gemeinden auszusenden, damit die Offenbarung und die Gleichnisse der Bibel den Gemeindemitgliedern gelehrt wird.
Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie zu den Aufzeichnungen der ersten Seminarreihe der Shincheonji Kirche Jesu über die einzelnen Kapitel der Offenbarung: https://www.youtube.com/watch?v=At-1dUhmIPI&list=PLQcO2s5r4SNLc5XuLmHn3O7aziPZxfouH&index=2
Shincheonji Kirche Jesu
Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
david.misch@shincheonji.eu
https://shincheonji.eu
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.