StartseiteImmobilienWEALTHCORE erwirbt Wohnneubauprojekt "LEO 19" im 21. Wiener Bezirk für Wohnfonds "Wealthcore Austria Living I"

WEALTHCORE erwirbt Wohnneubauprojekt „LEO 19“ im 21. Wiener Bezirk für Wohnfonds „Wealthcore Austria Living I“: OnPrNews.com

Vom Fonds gehaltener Bestand erhöht sich um 62 Einheiten auf 421 Wohnungen und mehr als 33.000 Quadratmeter/ Angestrebtes Fondsvolumen von circa 250 Mio. Euro inklusive rund 150 Mio. Euro Eigenkapital

Bildo Objekt in Toplage mit sehr guter Anbindung und Infrastruktur
o Vermietungsstand über 75 Prozent

München, 18. Januar 2022. Der deutsch-österreichische Fondsmanager WEALTHCORE Investment Management, ein Tochterunternehmen der United Benefits Holding, hat für den Spezialfonds „Wealthcore Austria Living I“ ein weiteres Wohnneubauprojekt im 21. Wiener Bezirk im Rahmen eines Asset Deals erworben. Das Ensemble, bestehend aus drei Gebäudeteilen mit insgesamt 62 Wohneinheiten und 45 Tiefgaragenstellplätzen, befindet sich in perfekt angebundener Lage an der Ecke Leopoldauer Platz / Großfeldstraße im Nordosten von Wien. Entwickelt und verkauft wurde das Projekt von der Immobiliengruppe von Schubert Rechtsanwälte (Wien). Es verbindet Land- und Stadtleben sowie Natur und Nachhaltigkeit. Mehr als 75 Prozent der Wohnungen sind bereits vermietet.

„Das Projekt überzeugt vor allem durch seine intelligente Planung und nachhaltige Bauweise. Es fügt sich damit perfekt in die Anlagestrategie des Spezialfonds ein“, konstatiert Manuel Bugl, Geschäftsführer der WEALTHCORE Investment Management GmbH. Die Nachhaltigkeit wird durch eine ÖGNI-Zertifizierung bestätigt. Darüber hinaus ist eine Nachrüstung von E-Ladestationen vorgesehen.

Wie schon bei vergangenen Ankäufen waren die Lage des Neubauprojektes und die Mietnachfrage maßgebende Kriterien für die Investitionsentscheidung. Zudem zeichnet sich das Wohnneubauprojekt durch die moderne Architektur, durch großzügige Außenflächen und effiziente Grundrisse aus. Die Wohnungen am Leopoldauer Platz eignen sich mit ihren Grundrissen und Größen zwischen 39 und 116 Quadratmetern für Familien wie auch für Singles. Die Vermietung und das Asset Management wird von der Tochtergesellschaft EKAZENT Management GmbH übernommen, die eine zeitnahe Vollvermietung anstrebt.

Möglich wurde die Transaktion in Folge eines Investments eines neuen Anlegers des Immobilienfonds „Wealthcore Austria Living I“ im vierten Quartal 2021. Die Neuaufnahme bestätigt die Fonds-Strategie und steht sinnbildlich für das große Interesse von Investoren, die von den Chancen des österreichischen Wohnimmobilienmarktes profitieren möchten. Der Fonds „Wealthcore Austria Living I“ richtet sich an institutionelle Investoren aus Deutschland wie Versorgungswerke, Pensionskassen oder Versicherungen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wealthcore Investment Management GmbH
Herr Manuel Bugl
Possartstraße 12
81679 München
Deutschland

fon ..: +49 89 54 04 997-0
web ..: https://www.wealthcore.com/de/
email : office@wealthcore.com

Über WEALTHCORE Investment Management

WEALTHCORE Investment Management konzipiert für ihre Investoren maßgeschneiderte Investmentprodukte unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Risiko-Profile und liefert von einer konkreten Strategieplanung bis hin zum Reporting transparente Leistungen auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit den Schwestergesellschaften INVESTER United Benefits (Development) und EKAZENT Management initiiert, entwickelt, realisiert und verwaltet der Konzern Immobilieninvestments in der DACH-Region und bietet damit sämtliche Services und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition. Entsprechend der klaren ESG-Strategie des Unternehmens stehen bei allen Investitionen Unabhängigkeit, Transparenz und soziale Gerechtigkeit ebenso im Fokus wie C02-Reduktion und die Schaffung nachhaltiger Werte. Der Konzern beschäftigt ca. 90 Mitarbeiter und managet ein Volumen von rund 1,8 Milliarden Euro.

Nähere Informationen unter www.wealthcore.com

Pressekontakt:

SCRIVO Public Relations
Herr Tristan Thaller
Lachnerstraße 33
80639 München

fon ..: 0892350815
web ..: https://www.scrivo-pr.de/
email : tristan.thaller@scrivo-pr.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie WEALTHCORE erwirbt Wohnneubauprojekt „LEO 19“ im 21. Wiener Bezirk für Wohnfonds „Wealthcore Austria Living I“

Mit 0800 ImmoInvest zum Traumobjekt: So finden Sie die perfekte Immobilie in Wien

In einem herausfordernden Immobilienmarkt wie Wien ist professionelle Unterstützung Gold wert. Erfahren Sie, wie 0800 ImmoInvest Ihnen dabei hilft, Ihr Traumobjekt zu finden und zu sichern.

Neues Geschäftsleitungsteam bei der CarboTech Gruppe

Die CarboTech Gruppe aus Essen erweitert ihre Geschäftsleitung um zwei weitere Mitglieder. Das Unternehmen durchläuft seit 2019 einen Changeprozess der alle Ebenen des Unternehmens betrifft.

Immobilienpreise: Stabile Preise an der Nordseeküste und auf den Inseln

Die Immobilienpreise an der Nordseeküste zeigen sich Ende 2024 stabil. Ferienwohnungen auf Norderney und in Ostfriesland werden gut verkauft.

Headhunter als Schlüssel zur Gewinnung von Tech-Talenten für die digitale Zukunft

In fast allen Branchen steigt der Bedarf an besonders talentierten IT-Experten mit der zunehmenden Digitalisierung. Headhunter finden für Sie die passenden Kandidaten.

Herando Erfahrungen: Wandel im Segment der Luxusimmobilien

Die Landschaft des Luxusimmobilienmarktes erfährt eine signifikante Veränderung. Angesichts der steigenden Hypothekenzinsen ändern sich die Investitionspräferenzen vermögender Käufer.

Risikomanagement bei Immobilieninvestments: Worauf Anleger achten sollten

Immobilien sind für die meisten Anleger eine gute Möglichkeit, stabile Erträge zu erwirtschaften. Um sich keinen überflüssigen Risiken auszusetzen, bedarf es eines professionellen Management-Ansatzes.

Innovation aus Brandenburg: eROCKIT überrascht mit Zukunftsausblick

Spannende Einblicke beim Neujahrsempfang Im brandenburgischen Hennigsdorf bei Berlin hatte eROCKIT zum...