Kompetenz im Microsoft-Cloud-Geschäft weiter ausgebaut
Frankfurt am Main, 20. Januar 2022 – Logicalis hat kürzlich den Status Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) erlangt. Somit kann der weltweite Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services seinen Kunden nun auch den direkten Zugang zu Microsoft Cloud Services wie Azure oder Microsoft 365 anbieten. Als Single Point of Contact (SPOC) stellt Logicalis seinen Kunden das Microsoft Cloud Portfolio zudem auf Wunsch mit Managed Services zur Verfügung und fungiert somit als zentrale Anlaufstelle für seine Kunden.
Zertifizierung untermauert Expertise und Partnerschaft
Logicalis, seit 2020 bereits Microsoft Azure Expert MSP, stellt mit der weiteren Zertifizierung erneut seine Expertise im Microsoft-Cloud-Geschäft unter Beweis und erweitert diese noch. „Wir sind stolz über diese Auszeichnung, die unsere enge Partnerschaft mit Microsoft weiter bestärkt“, sagt Uwe Scheuber, Head of Microsoft Business bei der Logicalis GmbH und Managing Director der Logicalis-Tochter orange Networks GmbH. Und weiter: „Als Single Point of Contact kombinieren wir auf Wunsch auch Consumption und Managed Services. Unterstützt durch unseren Microsoft Premier Support übernehmen wir als CSP-Partner außerdem das komplette Management und kümmern uns auch um den Support.“ Logicalis bietet als zentrale Anlaufstelle mit klaren Zuständigkeiten zudem eine schnellere Reaktionszeit bei (dringenden) Kundenanfragen. Kunden können damit ihre Geschäftsabläufe beschleunigen und optimieren.
Flexibles Modell mit vereinfachter Abrechnung
Neben verbesserten Konditionen für Microsoft Cloud Services in Office 365 und Azure Services, profitieren Kunden zudem von dem flexiblen und monatlich kündbaren Pay-as-you-go-Modell ohne Vorab- und Abnahmeverpflichtungen: Kunden müssen nur die Leistungen bezahlen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Die Rechnungsstellung erfolgt dabei nach dem „One-shop-approach-Prinzip“ zentral über Logicalis und bietet somit volle Kostentransparenz.