StartseiteEnergie und UmweltSustainable Copper - Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!

Sustainable Copper – Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!: OnPrNews.com

montanwerke-brixlegg.com – Nachhaltigkeit bestimmt unseren Weg im Bereich der Kupferaufbereitung!

www.montanwerke-brixlegg.com – Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema für die Montanwerke Brixlegg AG. Beim gesamten Prozess des Kupfer-Recycling werden ausschließlich unbrauchbar gewordene Metalle (Schrott) verwendet.

Hinzu kommt, dass die für das Kupfer-Recycling notwendige Energie zu 100% Prozent aus erneuerbaren Energieformen wie zum Beispiel Windkraft, Wasserkraft oder Sonnenenergie kommt. Der alles umfassende Leitgedanke der Nachhaltigkeit ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert.

Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit werden bei der Montanwerke Brixlegg AG seit Anfang an großgeschrieben. Alle weiteren Informationen zur Unternehmensphilosophie der Montanwerke Brixlegg AG findet man auch unter: www.montanwerke-brixlegg.com/unternehmen

Über die Montanwerke in Brixlegg:

Die Montanwerke Brixlegg sind ein Tiroler Produzent von Kupfer-Halbzeugen mit Sitz in Brixlegg. Gemäß der ersten urkundlichen Erwähnung datiert die Kupfer-Silberhütte Brixlegg auf spätestens 1463 zurück. Herzog Ludwig der Reiche legte den Grundstein des Werkes, das bis in das 20. Jahrhundert stark mit dem Bergbau in Tirol verknüpft war.

Mit dem Rückgang der regionalen Erzförderung gewann die Rückgewinnung von Kupfer aus Altmetallen zunehmend an Bedeutung. Heute werden 100% der vertriebenen Halbzeuge aus recyceltem Kupfer hergestellt. Schon seit 1885 wurde elektrischer Strom zur elektrolytischen Kupferraffination genutzt.

Kupferbleche aus Brixlegg wurden unter anderem zur Eindeckung der Dächer des Justizpalasts, des Parlamentsgebäudes und des Schlosses Schönbrunn in Wien verwendet, außerdem wurden in der Vergangenheit Münzmetalle nach Wien, Mailand und Venedig geliefert.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Montanwerke Brixlegg AG
Herr Andreas Enderle
Werkstraße 1
6230 Brixlegg
Österreich

fon ..: +43 5337 6151
web ..: https://www.montanwerke-brixlegg.com
email : office@montanwerke-brixlegg.com

Montanwerke Brixlegg AG
Die in Brixlegg hergestellten Kupferkathoden bestehen aus hochreinem Kupfer mit einem Kupfergehalt von mindestens 99,99 %. Die Hauptverunreinigung ist Silber mit 6 bis 10 ppm. Brixlegg-Kathoden sind an der Londoner Metallbörse (LME) als „Cathodes grade A“ mit dem Brand „BRX“ registriert. Sie entsprechen der Norm EN 1978, den Bestimmungen des IWCC und der ASTM B115.

Pressekontakt:

Montanwerke Brixlegg AG
Herr Andreas Enderle
Werkstraße 1
6230 Brixlegg

fon ..: +43 5337 6151
web ..: https://www.montanwerke-brixlegg.com
email : office@montanwerke-brixlegg.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Sustainable Copper – Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.

Verkaufsförderung am POS: Festliche Dosen als Blickfang und Mehrwert

Nachhaltigkeit und Kundenbindung durch Dosen mit Mehrwert: Die Gestaltung des Point of Sale (POS) spielt in der Verkaufsförderung eine wesentliche Rolle