StartseiteEnergie und UmweltSustainable Copper - Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!

Sustainable Copper – Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!: OnPrNews.com

montanwerke-brixlegg.com – Nachhaltigkeit bestimmt unseren Weg im Bereich der Kupferaufbereitung!

www.montanwerke-brixlegg.com – Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema für die Montanwerke Brixlegg AG. Beim gesamten Prozess des Kupfer-Recycling werden ausschließlich unbrauchbar gewordene Metalle (Schrott) verwendet.

Hinzu kommt, dass die für das Kupfer-Recycling notwendige Energie zu 100% Prozent aus erneuerbaren Energieformen wie zum Beispiel Windkraft, Wasserkraft oder Sonnenenergie kommt. Der alles umfassende Leitgedanke der Nachhaltigkeit ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert.

Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit werden bei der Montanwerke Brixlegg AG seit Anfang an großgeschrieben. Alle weiteren Informationen zur Unternehmensphilosophie der Montanwerke Brixlegg AG findet man auch unter: www.montanwerke-brixlegg.com/unternehmen

Über die Montanwerke in Brixlegg:

Die Montanwerke Brixlegg sind ein Tiroler Produzent von Kupfer-Halbzeugen mit Sitz in Brixlegg. Gemäß der ersten urkundlichen Erwähnung datiert die Kupfer-Silberhütte Brixlegg auf spätestens 1463 zurück. Herzog Ludwig der Reiche legte den Grundstein des Werkes, das bis in das 20. Jahrhundert stark mit dem Bergbau in Tirol verknüpft war.

Mit dem Rückgang der regionalen Erzförderung gewann die Rückgewinnung von Kupfer aus Altmetallen zunehmend an Bedeutung. Heute werden 100% der vertriebenen Halbzeuge aus recyceltem Kupfer hergestellt. Schon seit 1885 wurde elektrischer Strom zur elektrolytischen Kupferraffination genutzt.

Kupferbleche aus Brixlegg wurden unter anderem zur Eindeckung der Dächer des Justizpalasts, des Parlamentsgebäudes und des Schlosses Schönbrunn in Wien verwendet, außerdem wurden in der Vergangenheit Münzmetalle nach Wien, Mailand und Venedig geliefert.Sustainable Copper - Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Montanwerke Brixlegg AG
Herr Andreas Enderle
Werkstraße 1
6230 Brixlegg
Österreich

fon ..: +43 5337 6151
web ..: https://www.montanwerke-brixlegg.com
email : office@montanwerke-brixlegg.com

Montanwerke Brixlegg AG
Die in Brixlegg hergestellten Kupferkathoden bestehen aus hochreinem Kupfer mit einem Kupfergehalt von mindestens 99,99 %. Die Hauptverunreinigung ist Silber mit 6 bis 10 ppm. Brixlegg-Kathoden sind an der Londoner Metallbörse (LME) als „Cathodes grade A“ mit dem Brand „BRX“ registriert. Sie entsprechen der Norm EN 1978, den Bestimmungen des IWCC und der ASTM B115.

Pressekontakt:

Montanwerke Brixlegg AG
Herr Andreas Enderle
Werkstraße 1
6230 Brixlegg

fon ..: +43 5337 6151
web ..: https://www.montanwerke-brixlegg.com
email : office@montanwerke-brixlegg.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Sustainable Copper – Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft!

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Impuls-Konferenz 2025: Wegbereiter der Kreislaufwirtschaft für die Deutsche Industrie

Impulskonferenz "Sustainable Engineering & Ecodesign": Die notwendige Transformation in nachhaltige Produkte ist eine Herausforderung für den Mittelstand - aber auch eine Chance.

Neu ab 2025: Staatlich geprüfter Schlaf-Sommelier

Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels - dem Schlaf.

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Wie die D3gastro1250 Ressourcen und Abfall in der Gastronomie reduziert

Nachhaltigkeit neu gedacht: Die D3gastro1250 Cocktailmaschine reduziert Abfall, spart Ressourcen und fügt sich nahtlos in grüne Gastronomiekonzepte ein - Effizienz und Umwelt im perfekten Einklang.