StartseiteElektronik und TechnikEFB-Elektronik bringt individuell bestückbares Rahmenset für Gebäudeinstallationen auf den Markt

EFB-Elektronik bringt individuell bestückbares Rahmenset für Gebäudeinstallationen auf den Markt: OnPrNews.com

Bielefeld, 01.02.2022 – Die EFB-Elektronik GmbH, Hersteller und Systemanbieter für Netzwerktechnik, erweitert ihr Portfolio um ein neu entwickeltes Multifunktionsrahmenset. Neben dem Anschluss für RJ45-Datenverbindungen ist das Set mit Schnittstellen wie Glasfaser, HDMI, Display-Port-Anschlüssen oder USB-Datenauslässen kompatibel. Damit bringt EFB-Elektronik ein individuell bestückbares Rahmenset auf den Markt, mit dem alle komplett konfektionierten Komponenten vom Netzwerkbereich bis hin zu Multimedia ohne weiteren Aufwand direkt verwendet werden können. Das Set basiert auf dem Keystone-Format und ist für Gebäudeinstallationen in allen Größen geeignet.

„Wir haben das Multifunktionsrahmenset auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung als etablierter Netzwerktechnik-Hersteller entwickelt“, sagt Jan Behrend, Produktmanager Glasfaser-/Kupferverkabelung bei EFB-Elektronik. „Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten werden parallele Komponenten überflüssig. Installateure, Betreiber und Planer sparen Zeit und Kosten bei der Montage und können das Netzwerk insgesamt verschlanken.“ Ein weiterer Clou: der speziell konzipierte DisplayPort Adapter. Hiermit können front- und rückseitig fertige DisplayPort Kabel eingesetzt werden. „Auch die Montage der Keystones im RJ45 wird mit dem neuen Rahmenset einfacher, da es rückseitig mehr Platz bietet und der Installateur dadurch mehr Spielraum hat“, so Behrend.

Maximale Flexibilität bei anwenderfreundlicher Installation

Durch einen speziell konzipierten DisplayPort Adapter können komplette DisplayPort-Kabel front- und rückseitig eingesetzt werden. Da das Rahmenset rückseitig mehr Platz bietet, vereinfacht sich die Montage von Keystones in RJ45-Steckverbindungen. Im Unterputz-Komplettset Plug’n’Play befinden sich eine 1-Port Keystone Adapterplatte sowie eine 2-Port Keystone Adapterplatte, das Basis-Set ist individuell bestückbar. Das Set ist auch für Fiber to the Home (FTTx) in den Netzebenen 4+5 einsetzbar. Darüber hinaus ist es schnell verfügbar und mit ausführlichen Zeichnungen und Informationen in den Datenblättern einfach zu installieren. Passend zum Rahmenset sind verschiedene Adapterrahmen erhältlich, die eine Designkompatibilität zu namhaften Schalterprogramm-Herstellern ermöglichen. Dadurch kann das Rahmenset in die Designs von Berker, JUNG, Merten oder Gira integriert werden.

Das komplette Sortiment finden Kunden auf der EFB-Elektronik-Website, alle Informationen und Vorteile zum Multifunktionsrahmenset unter: https://www.efb-elektronik.de/multifunktionsrahmenset.

Über EFB-Elektronik

Die EFB-Elektronik GmbH gehört zu den führenden Herstellern und Systemanbietern für Netzwerktechnik und industrielle Systemlösungen. Unsere Expertise reicht von strukturierter Verkabelung über zertifizierte High-End Produkte für Data Center bis hin zu individuellen Entwicklungen im Auftrag von Industriekunden. Von unserem Hauptsitz in Bielefeld / Deutschland aus, sind wir weltweit tätig.

Zu unseren Kunden zählen Top-Adressen der IT- und Sicherheitsbranche sowie mittelständische und große Unternehmen. Unsere Kunden profitieren von einem internationalen Netzwerk, in dem wir als Mitglied der leistungsstarken TKH Group aus den Niederlanden mit über 6.500 Mitarbeitern weltweit und internationalen Fertigungsstätten agieren.

Die EFB-Gruppe ist europaweit mit 330 Mitarbeitern an neun Standorten vertreten. Neben zahlreichen Vertriebsstandorten in Deutschland haben wir Tochtergesellschaften in Istanbul, Kopenhagen und Wien sowie einen Produktionsstandort in der Slowakei.

Pressekontakt
VOCATO public relations GmbH
Jessica Auweiler / Corinna Bause
+49 (0) 2234/60198-17/-19
jauweiler@vocato.com / cbause@vocato.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

EFB-Elektronik bringt individuell bestückbares Rahmenset für Gebäudeinstallationen auf den Markt

Matthias Schlesies neuer Director Sales & Internationalization der Graphite Materials GmbH

Mit der strategischen Neubesetzung forciert Graphite Materials seine Skalierung im DACH-Raum, in Europa und den USA.

iPhone Sofort Reparatur – Ihr Iphone Reparatur in Dortmund

iPhone Sofort Reparatur Dortmund - Ihr Spezialist für schnelle und zuverlässige Reparaturen von iPhones, iPads und mehr. Kundenorientiert, professionell und flexibel für maximale Zufriedenheit.

Maßgeschneiderte Robotiklösungen für KMUs: Einblicke von Robert Kiefer aus Püttlingen

Robert Kiefer, Leiter von RTS Robotertechnik, zeigt, wie KMUs mit maßgeschneiderten Robotiklösungen ihre Effizienz steigern, Kosten senken und nachhaltig konkurrenzfähig bleiben können.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche

Im heutigen Wettbewerbsumfeld stehen Zulieferer vor der Herausforderung, zügig auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Start-ups bieten hier Hoteliers oft entscheidende Vorteile.

Psychotherapeuten legen Finanzierungskonzept für die Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte vor

Das Deutsche Psychotherapeuten Netzwerk (DPNW) hat eine einfache Lösung für die Finanzierungslücke in der Psychotherapie-Ausbildung entwickelt.

Cambium Networks präsentiert seine WLAN-Lösungen auf der LogiMAT 2024

Leistungsstarke Netzwerkplattform für Automatisierung und Digitalisierung in Lager und Logistik München/Stuttgart, 14....

Mobilitätsverband: Zukunft der Mobilität gemeinsam gestalten

Mobilitätsverband lädt Mitglieder zur Teilnahme an Netzwerk Future Mobility am 22....