StartseiteIT und Softwarecompositiv GmbH: Lösungen für virtuelle Zusammenarbeit weiterhin stark gefragt

compositiv GmbH: Lösungen für virtuelle Zusammenarbeit weiterhin stark gefragt: OnPrNews.com

Hamburger IT-Systemhaus setzt individuelle hybride Arbeitsmodelle um

Hamburg, 10. Februar 2022 – Das IT-Systemhaus compositiv GmbH sieht die Einführung von Tools zur virtuellen Zusammenarbeit auch in diesem Jahr als Fokusthema für seine Kunden. „Bereichsübergreifend erleben wir aktuell noch immer eine hohe Nachfrage nach Werkzeugen und Cloud-Lösungen, die eine reibungslose virtuelle Zusammenarbeit ermöglichen“, sagt Matthias Krawen, Geschäftsführer der compositiv GmbH. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, die neue Arbeitswelt methodisch und sicher zu gestalten, damit die Beschäftigten die Tools im Arbeitsalltag problemlos anwenden können. Krawen: „Die virtuelle Zusammenarbeit ist längst kein kurzfristiger Trend mehr, sondern hat sich vielerorts bereits etabliert.“

Wachstumskurs setzt sich fort
Aufgrund von Förderprogrammen wie beispielsweise „Hamburg Digital“ oder „go-digital“ investieren gerade auch kleinere Unternehmen zunehmend in Technologien, die die digitale Zusammenarbeit fördern, und bauen so ihre IT-Infrastrukturen in diesem Bereich weiter aus. Das spiegelt sich auch in der Auftragslage von compositiv wider: Das IT-Systemhaus hat sich mit rund 1.500 Kunden und über 25 Mitarbeitern im vergangenen Jahr erneut vergrößert. „Wir sind stolz, dass wir sowohl im Windows- als auch im Linux-Bereich weitere Kunden verschiedener Größenordnung hinzugewinnen konnten“, sagt Matthias Krawen. Und weiter: „Im Linux-Umfeld haben wir im Zuge der Einführung von Univention Corporate Servern im Bildungssektor unser Know-how stark ausgebaut und rund 30 Schulen bei der Beratung und Implementierung der Systeme und der dafür nötigen Infrastruktur betreut.“

Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung weiterhin im Fokus
Bereits seit über zehn Jahren bildet compositiv erfolgreich aus und arbeitet mit zahlreichen Trägern und Schulen in und um Hamburg zusammen. Krawen: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Nachwuchstalente zu fördern und auszubilden. Daher werden wir 2022 noch weitere Mitarbeiter zu Ausbildern schulen lassen.“ Auch den Bereich der Mitarbeiterentwicklung schreibt compositiv groß: Mit Weiterbildungsmöglichkeiten beispielsweise zum Teamleiter, einem umfassenden Schulungsprogramm und vielfältigen Angeboten zur Förderung der Mitarbeitergesundheit bietet das IT-Systemhaus einen Arbeitsplatz mit weitreichenden Entwicklungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf ein gutes Arbeitsklima und Teamgefühl.

Externe IT-Abteilung mit großem Kooperationsnetzwerk
compositiv entwickelt für seine branchenübergreifenden Kunden
maßgeschneiderte IT-Konzepte und bietet die Betreuung und das Betreiben von IT-Infrastrukturen in eigenen Hamburger Rechenzentren an. Rund 3.000 IT-Projekte hat das IT-Systemhaus bereits betreut: von der Beratung und Analyse der vorhandenen IT-Infrastrukturen über deren Installation oder Migration bis hin zur langfristigen Unterstützung. Als externe IT-Abteilung arbeitet compositiv dabei eng und partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen. Zudem ist das IT-Systemhaus autorisiertes Beratungsunternehmen in den Förderprogrammen „Hamburg Digital“ sowie „go-digital“. In dieser Funktion unterstützt das Unternehmen bei Digitalisierungsvorhaben.

Pressekontaktdaten:
compositiv GmbH
Eva Herderich Leitung Marketing
Hammer Deich 30
20537 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 – 609 4349 0
E-Mail: eva.herderich@compositiv.com
Web: www.compositiv.com

VOCATO public relations GmbH
Friederike Wagner / Verena Schmorleiz
Toyota-Allee 29
50858 Köln

Tel.: +49 2234 60198 -16/-15
E-Mail: fwagner@vocato.com
E-Mail: vschmorleiz@vocato.com
Web: www.vocato.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie compositiv GmbH: Lösungen für virtuelle Zusammenarbeit weiterhin stark gefragt

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Headhunter als Schlüssel zur Gewinnung von Tech-Talenten für die digitale Zukunft

In fast allen Branchen steigt der Bedarf an besonders talentierten IT-Experten mit der zunehmenden Digitalisierung. Headhunter finden für Sie die passenden Kandidaten.

Schüler:innen wollen mehr Berufsorientierung im Unterricht. Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit.

Exklusive Interviews mit Bundesfamilienministerin Lisa Paus, Julia Reinking, Geschäftsführerin Friedrich Verlag, Tabea Schroer, Projektleiterin Girls'Day & Boys'Day, und HUP-Geschäftsführer Arno Nix

Versa Networks: SASE-Experte gibt branchenweit erste SASE-Lösung für Mobilfunkbetreiber bekannt

Patent ermöglicht Mobilfunkbetreibern die Bereitstellung von SASE-Mehrwertdiensten unter Verwendung von SIM-Karten...