Düsseldorf, 17. Februar 2022 – Damovo Deutschland verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/2022 ein Umsatzwachstum von über zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und setzt damit seine positive Unternehmensentwicklung der letzten Jahre fort. „Auch in den Pandemie-Jahren gab es keine Abschwächung. Das bestätigt uns in unserer strategischen Ausrichtung, auf ein breit aufgestelltes, modernes Lösungsportfolio mit starken Partnern zu setzen und uns selbst als Unternehmen mit agilen Teams zukunftssicher und flexibel aufzustellen“, sagt Karl-Heinz Sänger, Managing Director Central Europe.
Auszeichnung für digitalisierten Onboarding-Prozess
Mit mehr als 50 Neueinstellungen allein in der Central Region (Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen) vergrößerte sich hier die Zahl der Mitarbeiter auf über 400. Um die neuen Fachkräfte trotz einer pandemiegeprägten, stark virtuell ausgerichteten Arbeitswelt von Anfang an gut in das Unternehmen einzubinden, hat Damovo Deutschland seinen Onboarding-Prozess grundlegend überarbeitet und digitalisiert. Dafür wurde das Unternehmen mit dem HR Excellence Award 2021 in der Kategorie „Onboarding“ ausgezeichnet. Präsentiert werden die HR Excellence Awards von der Quadriga, Bildungseinrichtung in Berlin, und dem Human Resources Manager, Fachmagazin rund um zentrale Themen des Personalmanagements. Heute arbeiten bei der Damovo-Gruppe von den weltweit insgesamt über 650 Mitarbeitern mehr als 300 in Deutschland.
Sichere Kommunikationslösungen für den Hybrid Workplace
Für das neue Fiskaljahr, das im Februar beginnt, erwartet Damovo weiteres großes Geschäftspotenzial auch bei branchenbezogenen Leistungen. Sänger: „Insbesondere in den Märkten Healthcare und Retail wollen wir uns noch stärker als vertrauensvoller, herstellerunabhängiger Partner positionieren und den Consulting-Bereich weiter ausbauen. Ziel ist es, mehr Digitalisierung in die Märkte zu bringen, beispielsweise mit serviceorientierten Patientenportalen oder Infotainment-Systemen.“
Sänger geht auch in diesem Jahr von einer ungebrochen hohen Nachfrage nach sicheren Lösungen für die Digitalisierung der Arbeitswelt aus. Als Treiber sieht er die Lösungsfelder Unified Communications & Collaboration, Contact Center, Enterprise Networks und Security: „Der hybride Arbeitsplatz ist da. Für unsere Kunden kommt es nun darauf an, ihn mit integrierten Kommunikationslösungen für Teamarbeit und Kundenkontakt sicher auszugestalten.“
Als ICT-Dienstleister und Sparringspartner berät Damovo seine Kunden mit einem 360-Grad-Blick individuell, konzipiert und implementiert Lösungspakete und begleitet Unternehmen langfristig in der Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastrukturen und Netzwerke.
Weitere Informationen auf www.damovo.com
Pressekontaktdaten:
VOCATO public relations GmbH
Birgit Brabeck
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 60198 -18
E-Mail: bbrabeck@vocato.com
Web: www.vocato.com