StartseiteEnergie und Umwelt"Meine enviaM"-App bietet Kunden Mehrwerte

„Meine enviaM“-App bietet Kunden Mehrwerte: OnPrNews.com

Nutzer der „Meine enviaM“-App sind mit dem Angebot und dem Service der digitalen Anwendung überdurchschnittlich zufrieden. Das belegt die aktuelle Studie „Mehrwert von Mobile Apps“ von ServiceValue in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung und dem SZ-Institut. Die Experten untersuchten, welche mobilen Apps Verbrauchern im Alltag nach eigenen Angaben einen herausragenden Kundennutzen bieten. Dazu holten sie Meinungen zu 529 mobilen Apps aus 47 Branchenkategorien ein. Die „Meine enviaM“-App steht demnach bei den Anwendern hoch im Kurs. Im Ranking der „Energieversorger“ platziert sie sich unter den Besten und erhält deshalb die Auszeichnung „Hoher Mehrwert“.

„Ob Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungsdaten ändern – die ‚Meine enviaM‘-App ist für all das ein Helfer im Alltag. Dass sie inzwischen immer mehr Kunden nutzen und ihren praktischen Wert erkennen, macht uns stolz“, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM. „Gleichzeitig arbeiten wir weiter kontinuierlich daran, unsere digitalen Services noch weiter auszubauen, um den Ansprüchen und Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen.“

Die Untersuchung basiert auf einer repräsentativen Online-Erhebung, bei der App-Nutzer den persönlichen Mehrwert von verschiedenen, digitalen Anwendung einordnen sollten. Die Bewertung erfolgte mithilfe einer mehrstufigen Zustimmungsskala von 1 (nicht nützlich) bis 5 (nützlich). Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen, wurden pro App mindestens 100 Kundenstimmen eingeholt. Aus diesen Angaben errechneten die Experten für jeden Anbieter einen Mittelwert und erstellten branchenspezifische Rankings. Alle Unternehmen, die über dem Gesamtmittelwert ihrer Branche lagen, erhielten die Auszeichnung „Hoher Mehrwert“.

Die Ergebnisse der Studie „Mehrwert von Mobile Apps“ haben ServiceValue und die Süddeutsche Zeitung online veröffentlicht.

https://blog.enviam.de/
www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM
www.instagram.com/enviam_gruppe/
www.linkedin.com/company/envia-mitteldeutsche-energie-ag
www.xing.com/companies/enviam-gruppe

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt knapp 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmens-gruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Firmenkontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
josephine.soennichsen@enviam.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Pressekontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviam.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Bildquelle: enviaM

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie „Meine enviaM“-App bietet Kunden Mehrwerte

Wartungs- und Instandhaltungsmanagement auf ein neues Level heben

Digitale Lösung Wartungsplaner zur Planung der Wartungen sorgt für einen Durchbruch im Wartungsmanagement

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

Innovationsnetzwerk für nachhaltiges Sanieren mit innovativen Materialien startet in die zweite Förderphase

Ziel des Innovationsnetzwerks SAMBA ist die nachhaltige Sanierung von Wohnräumen in Einheit mit der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen und der Schaffung eines verbesserten Wohnklimas.

Internetdienste Burkart startet mit neu relaunchter Webseite in eine neue Ära der SEO-Dienstleistungen

Relaunch der Webseite von Internetdienste Burkart, um seine Online-Präsenz und Expertise durch modernes Design und KI-Integrationen zu betonen.

e.distherm Energielösungen und Partner beginnen Arbeiten für Wärmenetz am Energiestandort Ketzin

E.DISTHERM Energielösungen aus Brandenburg, entwickelt, nachhaltig und klimaschonend Lösungen für die Energie- und Wärmeversorgung in Ketzin. Infos zum E.DIS Wärme- und Energieleistungen: www.e-dis.de

Stimmen die Abrechnungen der Energieversorger? Hannoversches Unternehmen nimmt Stromrechnungen unter die Lupe.

Immer wieder gibt es Probleme mit fehlerhaften Abrechnungen der Energiekosten. skando energie aus Hannover will das so nicht hinnehmen und stellt sein neues Stromrechnungs-Prüfungstool vor.

HanseWerk: Witterungsbedingt – Schleswig-Holstein verbraucht im Juni 2024 mehr Erdgas als im Vorjahr

SH Netz, Tochter von HanseWerk, berichtet: Halbjahresverbrauch im Vergleich zum Durchschnitt der letzten sechs Jahre aber um 2.292 Gigawattstunden (GWh) bzw. 13,4 Prozent rückläufig.

HanseWerk: Baustart für erste SF6-freie, gasisolierte Clean-Air Hochspannungs-Schaltanlage in Ahrensburg

HanseWerk-Tochter SH Netz erneuert Umspannwerk Ahrensburg/Nord mit klimafreundlicher Technik - 9,3 Millionen Euro Investition für die Anlagenmodernisierung.