StartseiteMaschinenbauNatural Branding ist das Konzept der Zukunft

Natural Branding ist das Konzept der Zukunft: OnPrNews.com

In Deutschland sind seit Anfang des Jahres nur noch feine Plastiktüten für loses Obst und Gemüse erlaubt. An den deutschen Supermarktkassen gibt es keine Plastiktüten mehr. Jedoch kommen 63 % des Obsts und Gemüses vorverpackt auf die Supermarkttheken, wie es die Studie „Vorverpackungen bei Obst und Gemüse – Zahlen und Fakten 2010 bis 2016“ des NABU zeigt. Ziel ist es, in Deutschland den Plastikmüll durch das Verbot von Plastiktüten an Supermarktkassen bis 2025 zu reduzieren.

In Spanien und Frankreich hingegen dürfen Obst und Gemüse bald nicht mehr in Plastikverpackungen verkauft werden. Während Spanien ein Verbot für Artikel mit einem Gewicht von weniger als eineinhalb Kilogramm ab 2023 ausspricht, werden die Plastikverpackungen in Frankreich seit Anfang des Jahres nach und nach bis zum Jahr 2026 abgeschafft.

So bietet es sich immer stärker an, auch auf gebrandetes, also tätowiertes, Obst und Gemüse zu setzen und als Unternehmen den Plastikkonsum mittels Aufklebern oder aufwändigen Verpackungen zu senken. Als Unternehmen kann man hier mit Ökologie ökonomisch punkten.

Laserbeschriftung ist für viele Unternehmen die Verpackungsalternative der nächsten Jahre, um von nervigen und ineffizienten Aufklebern und unnötigem Plastik wegzukommen.

Die Maschinen der EcoMark GmbH zeichnen sich durch eine schnelle und zuverlässige Laserbeschriftung aus, die umweltschonend, ressourcensparend und dauerhaft ist. Mit den automatisierten Maschinen von EcoMark können bis zu 100.000 Früchte pro Stunde gekennzeichnet werden, sodass die handelsüblichen Mengen dank hoher Flexibilität erreicht werden können. Die hohe Qualität der Laserkennzeichnung rundet den Laserprozess ab und ermöglicht eine klare Identifizierung sowie dauerhafte Rückverfolgung der Lebensmittel.

Weitere Informationen über Natural Branding und auch Easy Branding (Laserbeschriftung für die Industrie) finden Sie auf der Website des Unternehmens EcoMark: https://eco-mark.de/

EcoMark GmbH
Gumbinnenstraße 4, 56566 Neuwied
Tel.: +49 (0) 2631 8244-100, Fax: +49 (0) 2631 8244-29
E-Mail: info@eco-mark.de
Internet: https://www.eco-mark.de

Seit 2013 entwickelt die EcoMark GmbH spezialisierte Lasermaschinen zur automatisierten Kennzeichnung jeglicher Materialien. Kernkompetenz ist die Integration und Automatisierung von Laserbeschriftungsverfahren.

Firmenkontakt
EcoMark GmbH
Richard Neuhoff
Gumbinnenstraße 4
56566 Neuwied
026318244100
info@eco-mark.de
https://eco-mark.de/

Pressekontakt
zacher media gmbh
Suska Gutzeit
Mannsfelder Str. 1
50968 Köln
022129279880

kontakt@zachermedia.de
https://zachermedia.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Natural Branding ist das Konzept der Zukunft

Hochmoderne Technik: Der CanHost16 von Tekuwa für Kabelschneider und Schlauchbearbeiter

Die Tekuwa GmbH präsentiert die CanHost16, die eine neue Ära in der Kabel- und Schlauchbearbeitung einleitet. Ausgestattet mit modernsten Funktionen, vereinfacht sie das Kabelschneiden, Abisolieren und Ablängen erheblich. Dank ihres benutzerfreundlichen Designs und der optimierten Auftragsdatenverwaltung wird die Effizienz in der Produktion gesteigert.

Luxinar SR AOM, 60-mal schneller als Standard-CO2-Laser

Luxinar, führender Hersteller von "sealed-off" CO2-Lasern hat die SR AOM-Reihe für...

Materialknappheit und -kosten trotzen

Software von Lantek für effiziente Verschachtelung und Produktionsplanung Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 2. Februar 2024...

Kennzeichnung für Intralogistik und Fertigung von REA – kundenindividuell, leistungsstark und verlässlich

Der Vollsortimenter zeigt auf der LogiMAT 2024 seine Kennzeichnungs- und Codeprüfsysteme Mühltal,...

Mitglieder gesucht: Smarte und nachhaltige Verpackungen

Mitstreiter:innen gesucht, um die Verpackungsherstellung von morgen zu gestalten: Im Frühjahr 2024 startet neues Netzwerk zum Thema "Produktionstechnologien für smarte & nachhaltige Verpackungen".

Pack4Food24.de – Das B2B Portal für Verpackung, Werbung und Hygiene

Pack4Food24 ist ein Projekt der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH, und Teil der...

Hamburger, Cheeseburger & Co. in der europäischen Gastronomiewelt

Die beliebte Hausmannskost aus den USA ist längst eines der beliebtesten...

Einwegverpackungen als praktische und hygienische Lösung für den Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt ist der Andrang bei den gastronomischen Angeboten besonders...