StartseitePolitik und RechtCountdown läuft: Bewerbungsfrist endet am 30. April 2022

Countdown läuft: Bewerbungsfrist endet am 30. April 2022: OnPrNews.com

(Frankfurt). – Die Uhr tickt: Am 30. April endet die Bewerbungsfrist für den „Deutschen Betriebsräte-Preis 2022“. Mitmachen können einzelne Betriebsräte, komplette Gremien und auch betriebsübergreifende Betriebsrats-Kooperationen. Zur Teilnahme aufgerufen sind außerdem Mitarbeitervertretungen sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen über ihren Betriebsrat.

Preiswürdig sind Mitbestimmungs-Initiativen aus den Jahren 2020 bis 2022, die beispielsweise zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen, zum Erhalt oder zur Schaffung von Arbeitsplätzen oder zur Bewältigung von Krisen im Betrieb führen oder geführt haben.

Der „Deutsche Betriebsräte-Preis“ ist eine Initiative der Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“ und wird seit dem Jahr 2009 vergeben. Schirmherr ist Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales. Eine Experten-Jury trifft die Auswahl unter den eingereichten Projekten.

Der Teilnahmebogen ist schnell ausgefüllt und online übermittelt, gerne ergänzt um erläuternde Unterlagen für die Jury. Die Größe des Gremiums spielt keine Rolle und auch nicht, aus welcher Branche oder Region die Teilnehmer kommen. Viel wichtiger sind das individuelle Mitbestimmungs-Projekt und die konkreten Auswirkungen auf den betrieblichen Alltag.

Die Auszeichnung wird je einmal in den Kategorien Gold, Silber und Bronze verliehen. Außerdem vergibt die Jury wie jedes Jahr verschiedene Sonderpreise. Im Rahmen des „Deutschen BetriebsräteTags“ am 10. November 2022 in Bonn erfolgt die offizielle Ehrung.

Für die Teilnahme am „Deutschen Betriebsräte-Preis 2022“ genügt im ersten Schritt eine Online-Bewerbung mit den wesentlichen Informationen zum Inhalt des konkreten Projekts. Bewerbungsschluss ist am 30. April 2022. Es gilt das Datum des Poststempels.

Alle Informationen und Online-Bewerbung direkt unter
dbrp.de

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht und führender Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Onlineprogramm. Dazu zählt auch die führende Fachzeitschrift für Betriebsräte „Arbeitsrecht im Betrieb“.

Kontakt
Bund-Verlag GmbH
Christof Herrmann
Emil-von-Behring-Str. 14
60439 Frankfurt
069 795010-49
christof.herrmann@bund-verlag.de
http://www.bund-verlag.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Countdown läuft: Bewerbungsfrist endet am 30. April 2022

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Deutscher Personalräte-Preis 2023 für Polizeihauptpersonalrat der Polizei Niedersachsen

Gremium setzt Zeichen gegen rechtsradikale/rassistische Vorwürfe und entwickelt Bildungskonzept zur Stärkung...

Auszeichnungen für beispielhafte Betriebsratsarbeit

Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" verleiht Deutschen Betriebsräte-Preis 2023 Der Betriebsrat der Unilever...

Deutscher Betriebsräte-Preis 2023 – Die Nominierten

Die Nominierten für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2023 sind gesetzt. 12 betriebliche...

Countdown für den Deutschen Personalräte-Preis 2023

Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2023 Als Personalrätin und Personalrat sind sie...