StartseitePolitik und RechtNeues Fachbuch "Social Media für Kommunen" von WEKA MEDIA

Neues Fachbuch „Social Media für Kommunen“ von WEKA MEDIA: OnPrNews.com

Das neue Fachbuch „Social Media für Kommunen“ bietet eine fachlich fundierte und praxisnahe Darstellung über die Möglichkeiten des Einsatzes von Social Media und Messenger-Diensten im kommunalen Bereich.

Social Media sind schon lange ein fester Bestandteil des privaten Alltags geworden und auch öffentliche Ämter, Behörden und die Verwaltung haben die Vorteile von Social Media als Instrument der kommunalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erkannt.

Das Fachbuch „Social Media für Kommunen“ vermittelt, wie die Sozialen Medien für den Dialog mit der Bürgerschaft genutzt werden können, was eine gezielte Analyse von Kommunikationsanlässen und Dialogbedürfnissen im kommunalen Sektor erfordert.

Potenziale der Kommunikationskanäle für Kommunen ausschöpfen

Um das volle Potenzial sozialer Medien ausschöpfen sowie zeitnah und dezentral kommunizieren zu können, müssen die daraus resultierenden Anforderungen an die Organisationskultur und Führungsstruktur berücksichtigt werden. Das Handbuch liefert den theoretischen Hintergrund und die dazugehörige praktische Umsetzung, um die notwendigen Handlungsfelder der kommunalen Kommunikation mithilfe von Social Media und Messenger-Diensten erschließen zu können.

Erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken und mit Messengerdiensten

Im Buch werden die unterschiedlichen Varianten der Social-Media-Kommunikation charakterisiert, die durch die Verwaltung in Form der Fachabteilungen und Ämter und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister als Verwaltungsspitze durchgeführt werden. Dabei geht es auch um die Frage, wie die regelmäßige Kommunikation mithilfe von Redaktionsplänen und Tools strukturiert werden kann. In diesem Zusammenhang gehört zu einer professionellen Werbekommunikation mit sozialen Medien auch die Einbeziehung anderer Werbekanäle zur Ausgestaltung von crossmedialen Mediamix-Kampagnen.

Weitere Informationen

„Social Media für Kommunen“
Fachbuch A5, ca. 192 Seiten
FB5900, ISBN 978-3-8111-5900-6
Preis: 59,00 Euro inkl. MwSt. und 3,00 EUR Versandpauschale

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Fach- und Führungskräften thematisch breit gefächerte praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit u.a. in den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. Das Spektrum der Produkte und Services reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren und Großkundenlösungen.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group. Die unter dem Dach der WEKA Group geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2020 einen Umsatz von rund 222,5 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Neues Fachbuch „Social Media für Kommunen“ von WEKA MEDIA

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Gemeinsam für eine nachhaltig gesunde Welt – Kick-Off vom Projekt „GreenBytes“ zum Earth Day

Entdecke GreenBytes: Ein Projekt, das junge Menschen für Umweltschutz und nachhaltigen Digitalgebrauch begeistert startet in eine aktivere, grünere Zukunft!

Podcasts – die Bibel der Neuzeit?

Heutzutage sind Streaming Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Co. so gut wie unentbehrlich.

Mit den Tipps von Mathias Kossek zum erfolgreichen Social Recruiting im Jahr 2024

Mathias Kossek: Experte für Social Media und Social Recruiting gibt bahnbrechende...

Bezahlkarte für Asylbewerber spart Kommunen bares Geld

STADTBOOMER®'s innovative Bezahlkarte für Asylbewerber optimiert Finanzflüsse und reduziert Verwaltungsaufwand für...