StartseiteMode und LifestyleL'Oréal Paris setzt zum Weltfrauentag ein weiteres Zeichen für Women's Empowerment

L’Oréal Paris setzt zum Weltfrauentag ein weiteres Zeichen für Women’s Empowerment: OnPrNews.com

Düsseldorf (ots) –

L’Oréal Paris begegnet dem Weltfrauentag mit der Vision einer fairen und vielfältigen Welt, in welcher geschlechtsspezifische Hürden keinen Teil des gelebten Alltages mehr bilden und in welcher Frauen eine aktive Rolle einnehmen. In der international ausgerichteten Kampagne ermutigt die weltweit führende Beauty-Brand alle Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und begleitet sie auf dem Weg aktiver Selbstverwirklichung. L’Oréal Paris präsentiert sein eigenes Leitbild moderner Weiblichkeit und setzt ein entschlossenes, klares Statement gegen die klassische Stereotypisierung.

„An diesem Tag geht es nicht darum, sich Blumen zu schenken wie am Valentinstag, sondern darum, zuschauen, wo stehen wir Frauen, was ist mit der Gleichberechtigung, wo stehen wir mit der Gleichstellung.“ (Natalia Wörner, Schauspielerin)

Die renommierte Schauspielerin und Produzentin Natalia Wörner ist bekannt für ihr ehrenamtliches und gesellschaftspolitisches Engagement und tritt als Botschafterin und Initiatorin für die Rechte der Frauen in Deutschland ein. Sie unterstützt aktiv die Initiative „StandUp – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ und somit L’Oréal Paris in seinem stetigen Engagement im Bereich Women’s Empowerment. Die Marke ruft Frauenweltweit dazu auf, sich zu trauen, mehr zu verlangen – sie bestärkt sie darin, mangelnder Wertschätzung selbstbewusst entgegenzutreten und das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen:

„L’Oréal Paris ist mehr als eine Beauty-Brand, es ist eine Marke, die Frauen dazu befähigt, ihren wahren Selbstwert zu erkennen.“ (Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President L’Oréal Paris)

Aus der Ambition heraus, allen Frauen im Prozess der Selbstbestimmung aktiv zur Seite zu stehen, zielt das Engagement der Marke darauf ab, all die Hürden und Hindernisse des Alltages zu beseitigen, welche noch immer zwischen Frauen und ihren Visionen der Selbstverwirklichung stehen.

In diesem Zusammenhang sensibilisiert L’Oreal Paris gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation RIGHT TO BE auf nationaler sowie internationaler Ebene für das Problem von Belästigung in der Öffentlichkeit. Die 2020 gegründete Initiative „StandUp – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ umfasst ein unter der Domain www.standup-deutschland.com kostenfrei zur Verfügung stehendes Trainingsprogramm zur gesellschaftlichen Achtsamkeitsschärfung und Stärkung des Mutes, in entsprechenden Alltagssituationen entschlossen zu handeln. Sie bestärkt Frauen und junge Mädchen in ihrem Selbstwertgefühl und befähigt sie mithilfe der „5D Methode“ dazu, sich ohne Angst öffentlich zu bewegen.

„Die Initiative ‚StandUp – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit‘ zeigt auf tieferer Ebene, wo strukturelle Schrauben verstellt werden müssen und welch großer Aufklärungs- sowie Handlungsbedarf in unserer Gesellschaft besteht. Dieser Aufruf geht in die Gesellschaft und nicht in eine abstrakte, politische Dimension – ich finde das einfach nur gut und wichtig für alle Generationen und Geschlechter – ein großes Geschenk an Frauen für den 08. März.

Das Trainingsprogramm wurde entwickelt, um Situationen zu entschärfen und den öffentlichen Raum sicherer zu machen. Es basiert auf der Methode der ‚5 Ds‘. Die ‚5 Ds‘ stehen für: Direct -Ansprechen, Distract – Ablenken, Delegate – Andere hinzuziehen, Document – Aufnehmen (das Material darf nie an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht werden), Delay – Aufschieben. Wichtig ist, dass sich auch die eingreifende Person keiner Gefahr aussetzt. Das Prinzip ist einfach, für jede potenzielle Situation anwendbar und vollkommen alltagstauglich.“ (Natalia Wörner, Schauspielerin)

L’Oréal Paris zeigt sich nach wie vor entschlossen, Chancengleichheit und ein respektvolles Miteinanderaktiv zu fördern und präsentiert sich so anlässlich des Weltfrauentages erneut mit einem kraftvollen feministischen Statement.

Pressekontakt:

Heike Leder
Head of Brand Communication
heike.leder@loreal.com
0176 1885 1625

Meltem Soley
Senior Communications Manager
meltem.soley@loreal.com
0176 1885 1567

Original-Content von: L’Oréal Paris, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

L’Oréal Paris setzt zum Weltfrauentag ein weiteres Zeichen für Women’s Empowerment

Der ultimative Leitfaden für Kosmetikstudios: Wie Sie über Google kontinuierlich neue Kunden gewinnen

Für Kosmetikstudios ist es entscheidend, die richtigen Kunden anzusprechen. Mit einem systematischen Ansatz zur Google-Suche können Kosmetikerinnen wertvolle Anfragen generieren. Dieser Leitfaden zeigt, welche Schritte notwendig sind, um erfolgreich zu sein.

Maßgefertigte Plissees ohne Bohren für jedes Fenster – Stilvoller Sonnenschutz, der passt

Egal ob Sie in einer Mietwohnung leben oder einfach Ihre Fenster schonen möchten, unsere Plissees sind ohne Bohren montierbar. Jedes Stück wird genau nach Ihren Angaben angefertigt, damit es perfekt in Ihr Zuhause passt. Erfahren Sie, wie einfach es ist, Stil und Funktionalität zu vereinen.

Genuss aus Spanien: Der neue Garnacha Rosado von Ritmo de la Vida

Mit dem Garnacha Rosado erweitert Rotkäppchen-Mumm seine spanische Weinlinie. Der fruchtige...

Sevil Güzellik Merkezi: Alanya’da Uzmanlık ve Güven ile Işıltıyı Açığa Çıkarmak

Alanya, Türkiye'de bir güzellik ve gençleşme cenneti olan Sevil Güzellik Merkezi,...

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Kunst als Ausdrucksmittel: Wie Installationen die Frauenwerte sichtbar machen

Im Rahmen der Veranstaltung "Liebe vor Macht" wurde die Kraft der Kunst hervorgehoben, um die sieben Frauenwerte zu verdeutlichen und sichtbar zu machen. Durch verschiedene Kunstinstallationen wird ein Dialog geschaffen, der zur Reflexion über die gesellschaftlichen Bedingungen anregt. So wird Kunst zu einem Instrument für gesellschaftlichen Wandel.

Tipps für einen unvergesslichen Mädels-Urlaub

Verreisen zum Weltfrauentag Der 8. März steht schon seit vielen Jahrzehnten im...

E-Learning zum Gender-Pay-Gap – gratis

Keine Blumen, dafür ein E-Learning-Programm, bekommen alle Frauen von EBC*L International...