StartseiteHobby und FreizeitVerliebt. Liebe. Für immer glücklich?

Verliebt. Liebe. Für immer glücklich?: OnPrNews.com

Es ist für viele ein Rätsel: Was wird aus unseren Gefühlen, wenn die Schmetterlinge im Bauch aufhören zu flattern?
Was passiert mit den gemeinsamen Träumen? Wo ist das perfekte Wesen, dass uns so verzaubert hat? Wir waren anfangs davon überzeugt, bis ans Ende der Zeit glücklich zusammenzuleben.

Eines ist sicher. Wenn wir uns frisch verlieben, sind wir nicht mehr wir selbst. Vielmehr erleben wir etwas Magisches.
Die Männer fühlen sich angenommen und bewundert. Ihr größter Wunsch ist, die perfekte Frau an ihrer Seite zufrieden zu stellen.
Die Frauen fühlen sich geliebt, verwöhnt, respektiert und gewollt.

Beide leben im Idealzustand. Um diesen Idealzustand zu halten, zeigen wir uns von unserer besten Seite. Wir erlauben unserem Partner, nur die Eigenschaften an uns zu sehen, die wir für besonders liebenswürdig halten.

Es ist eine sehr romantische Vorstellung zu glauben, dass das Verliebtsein, ohne unser Zutun ewig erhalten bleiben würde. Die Idee wird uns von Hollywood & Co. eingepflanzt: wahre Liebe ist leicht, man ist füreinander bestimmt …
Die Hollywood-Romanzen enden allerdings meistens direkt, nachdem die Partner sich die Liebe eingestehen oder heiraten. Wir bekommen meistens den Alltag, die schreienden Kinder, die überfüllten Mülleimer, die dreckigen Socken nicht mehr mit.
Es ist ein Irrglaube, dass wir nur den richtigen Partner brauchen, damit alles leicht ist und ohne unser Zutun für immer leicht bleibt.

Wenn wir uns verlieben, erhalten wir eine Kostprobe vom Paradies.
Der Zauber zerbricht, wenn wir vergessen, dass wir in unseren Wesen verschieden sind, wenn wir verpassen, unsere Unterschiede zu akzeptieren und zu achten.
Verliebt zu sein ist berauschende Magie.
Die Liebe entgegen ist kein Rausch mehr. Die Liebe verbindet Verstand und Gefühl. Sie ist eine Überraschungsbox, sie ist eine Einladung auf Entdeckungsreise zu gehen.

Meine Arbeit als systemische Einzel- und Paarberaterin ist empathisch, wertschätzend, ressourcen- und lösungsorientiert und basiert auf den bewährten Methoden der systemischen Paartherapie.
Als Rednerin biete ich Vorträge zu den Themen: Beziehung, Verliebt vs. Liebe, Trennung und Liebeskummer.

Kontakt
Amelia Bolohan – systemische Einzel- und Paarberatung
Amelia Bolohan
Ismaninger Str. 56
81675 München
0152/33891650
amelia@achtsam-trennen.de
http://www.achtsam-trennen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Verliebt. Liebe. Für immer glücklich?

Kleinstes Kreuzfahrtschiff Deutschlands: Polarlichter, Sonnenfinsternis und neue Ziele

Das neue Programm von plantours für MS »Hamburg« unterscheidet sich ganz deutlich von anderen Kreuzfahrten.

Volle Ladung Branding – Powerbanks, die Ihre Marke unter Strom setzen!

Wenn der Smartphone-Akku leerläuft, zählt jede Sekunde - bis eine Powerbank rettet. In diesem Moment wird eine Marke nicht nur sichtbar, sondern zu einem verlässlichen Begleiter im digitalen Alltag.

Mut zahlt sich aus – Ludwigsburgerin räumt bei Internationalem Speaker Slam ab

Bettina Epple überzeugte mit ihrer leidenschaftlichen Rede über die Kraft der Veränderung und Verwirklichung von Träumen und sichert sich den begehrten Excellence Award.

Flusskreuzfahrt: VIVA Cruises legt erstmals zur „Europa Reise“ ab

Erstmals legt Europas modernster Anbieter für Flussreisen Ende August zur "Großen Europa Reise" ab. Der Neubau VIVA ENJOY startet pünktlich zu den 750-Jahre-Feierlichkeiten Ende August in Amsterdam.

Glück als Menschrecht: Die Vision der Rael-Bewegung für die Zukunft

Die Rael-Bewegung plädiert für die Anerkennung des Glücks als fundamentales Menschenrecht. In einer Welt, die oft von Stress und Unruhe geprägt ist, verfolgt die Bewegung das Ziel, ein Umfeld zu schaffen, das Glück und Zufriedenheit fördert. Ein Glücks-Ministerium könnte entscheidend dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

Lingener Autor beschreibt mit dem Buch „Der Schatzkompass“, wie man seine Träume verwirklicht.

Mit dem Schatzkompass die verborgenen Schätze des Daseins entdecken und eine neue Perspektive auf das Leben gewinnen.

Macht Glück wirklich glücklich?

"Freude ist unsäglich mehr als Glück, Glück bricht über die Menschen...