StartseiteEnergie und UmweltMit Holzpellets Bienen retten

Mit Holzpellets Bienen retten: OnPrNews.com

umweltgut setzt sich für Artenvielfalt ein

Viele Wildbienen sind in Deutschland vom Aussterben bedroht. Diese Zahl ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass die meisten Pflanzen auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen sind.
Eine Ursache ist, dass es immer weniger Blütenpollen gibt, da viele Wiesen schon abgemäht werden, bevor sie blühen. Dadurch finden Bienen weniger Nahrung. Auch Pflanzenschutzmittel, die in der Landwirtschaft eingesetzt werden, zerstören den Lebensraum von Wildbienen.

Um wieder neuen Lebensraum für Bienen zu schaffen, startet umweltgut – der Fachhändler für Pellets und Holzbriketts im Rahmen des Weltbienentages am 20. Mai 2022 eine Bienenschutz-Aktion: Alle Pellet- und Brikettheizer, die vom 13. Mai bis zum 15. Juni 2022 umweltgut-Pellets oder Holzbriketts bestellen, erhalten automatisch eine “ Beebomb“ – ein Säckchen voller Wildblumensamen per Post zugesandt. Ziel der Aktion ist, wilden Bienen auf diese Weise mindestens 1000 Quadratmeter neuen Lebensraum zurückzugeben. Jeder, der also in diesem Zeitraum bei umweltgut Pellets oder Holzbriketts bestellt, hilft mit, Bienen zu retten.

Pellets bestellen, abholen oder liefern lassen

Die ENplus A1-zertifzierten umweltgut-Biobrennstoffe können direkt im Webshop oder telefonisch unter 0800 80 70 510 bestellt und an vielen Lagerstandorten in Ost- und Mitteldeutschland abgeholt werden. Wer keine Abholmöglichkeit hat, kann sich die Ware auch liefern lassen. umweltgut liefert von Flensburg bis nach Bautzen – also jetzt auch in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

umweltgut – eine Marke der EC Bioenergie Gruppe

Die EC Bioenergie Gruppe mit Sitz in Heidelberg zählt zu den Pionieren des deutschen Pelletmarktes. Seit über 20 Jahren brennt die Unternehmensgruppe mit seinen über 160 Mitarbeitern für nachwachsende Energie und produziert und liefert Holzpellets sowie Holzbriketts in Premium-Qualität an Privatverbraucher, Brennstoffhändler, Großhandelsketten, gewerbliche Heizanlagenbetreiber, Städte und Kommunen sowie Privatverbraucher in ganz Deutschland und das angrenzende Ausland, wie Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich, Schweiz und die Niederlanden. Mit ihrem großen Logistik- und Partnernetz garantiert die EC Bioenergie eine sichere, klimafreundliche Versorgung mit Holzpellets und Holzbriketts für alle Anlagengrößen.

Firmenkontakt
EC Bioenergie GmbH & Co. KG
Matthias Schlieter
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
+49 800 80 70 510
schlieter.matthias@bioenergie-heidelberg.de
http://www.umweltgut.de

Pressekontakt
EC Bioenergie GmbH & Co. KG
Jasmin Pfeiffer
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
06221 3649473
pfeiffer.jasmin@bioenergie-heidelberg.de
http://www.ec-bioenergie.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Mit Holzpellets Bienen retten

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel planen Kooperation im Bereich Wärme

HanseWerk Natur, eine Tochtergesellschaft von HanseWerk, und die Stadtwerke Kiel planen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Der Hintergrund: Klimaneutrale Wärmenetze werden immer wichtiger.

Klimaschutz per Baukasten

BAU 2025: Maxit-Gruppe stellt "ZeroCO2"-Baukasten für Boden, Wand, Fassade und Decke vor

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie