StartseiteBeruf und KarriereNationale Blutspenden-Aktion der Shincheonji Gemeinden in Deutschland

Nationale Blutspenden-Aktion der Shincheonji Gemeinden in Deutschland: OnPrNews.com

Vom 18. April bis 1. Mai 2022 wurde die große Blutspenden-Aktion „Life-ON“ der Shincheonji Kirche Jesu in Südkorea durchgeführt, an der von insgesamt 27.026 Spendern alleine 18.478 Spender der Shincheonji Kirche Jesu teilgenommen hatten. Der Grund für diese Aktion war der aufgebrauchte Blutvorrat des Zentralen Blutzentrums Südkoreas, der mit einem erhöhten Blutbedarf aufgrund von Covid-19 Erkrankten einherging, wodurch Menschen, die eine Bluttransfusion benötigten, stark angestiegen ist, jedoch die Anzahl der Spender zurückging. Durch diese Spendenaktion konnte der Notstand, der durch die mangelnde Blutversorgung ausgerufen wurde, beendet werden.

Nach Vorbild des Hauptsitzes der Shincheonji Kirche Jesu in Südkorea wird ebenso in Deutschland ab dem 20. Mai in der nordrhein-westfälischen Stadt Essen eine Blutspenden-Aktion durchgeführt. Etwa 70 Gemeindemitglieder der Shincheonji Kirche Jesu in Essen spenden ihr Blut für den guten Zweck. So konnte Shincheonji die Blutspenden-Kampagne ´LIFE ON´ auch außerhalb Südkoreas fortführen. Weitere Shincheonji-Gemeinden aus Deutschland in den Städten Berlin und Frankfurt nehmen ebenfalls an dieser Blutspenden-Aktion teil. Nach Angaben der Shincheonji Kirche Jesu in Essen wird dies keine einmalige Spendenaktion sein, und wird regelmäßig durchgeführt werden, um somit ein Zeichen der Hilfsbereitschaft und des Zusammenhalts in Zeiten der Pandemie zu setzen.

Shincheonji Kirche Jesu

Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
david.misch@shincheonji.eu
https://shincheonji.eu

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Nationale Blutspenden-Aktion der Shincheonji Gemeinden in Deutschland

C-Suite Excellence: Der maßgeschneiderte Lehrgang für Chief Operating Officers (COOs)

Mach dich fit für die C-Suite: Der Lehrgang für COOs vermittelt entscheidende Strategien, um operative Exzellenz zu erreichen und Herausforderungen zu meistern.

Zwischen Stabilität und Flexibilität: Führung in einer dynamischen Welt

Fit für Führung in dynamischen Zeiten: Die Stärkentrainer GmbH zeigt, wie Führungskräfte Stabilität und Flexibilität vereinen, um Teams nachhaltig erfolgreich zu führen.

Podcast „Renditepolarisierung am Büromarkt?“ – Jetzt auf Spotify/Apple/Stream

Wie Kapitalmärkte, ESG und Mieternachfrage die Renditen beeinflussen Frank Esslinger im Expertengespräch mit Tilmann Noller, Opal Real Estate München Neue Podcastfolge "Makrotrends Immobilienmärkte"

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Explosives Wachstum der Shincheonji Kirche Jesu: Ein neues Paradigma der religiösen Ausbildung in Korea

Die Shincheonji Kirche Jesu ist auf einem beeindruckenden Wachstumspfad, der traditionsreiche Religionen vor Herausforderungen stellt. Mit 111.628 Absolventen in diesem Jahr zeigt die Kirche, dass innovative Ansätze zur religiösen Bildung auf fruchtbaren Boden fallen. Dieser Artikel beleuchtet die Hintergründe des Erfolgs und die sozialen Dynamiken, die diesem Trend zugrunde liegen.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Ein Blick auf die Offenbarung: Shincheonji-Seminar begeistert internationale Zuschauer

Das Shincheonji Jeonju Evangelisationsseminar zog eine Vielzahl von Menschen an, die sich für die Lehren der Offenbarung interessieren. Die Veranstaltung war nicht nur ein Studium von religiösen Texten, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und des Glaubens. Der leidenschaftliche Vortrag von Vorsitzendem Lee Man-hee ermutigte viele Teilnehmer zur persönlichen Reflexion über ihren Glauben.