StartseiteBeruf und KarriereDeutsche Gemeinden der Shincheonji Kirche Jesu spenden Blut

Deutsche Gemeinden der Shincheonji Kirche Jesu spenden Blut: OnPrNews.com

Vom 18. April bis 1. Mai 2022 wurde die große Blutspendenaktion „Life-ON“ der Shincheonji Kirche Jesu in Südkorea, an der von insgesamt 27.026 Spendern alleine 18.478 Spender der Shincheonji Kirche Jesu teilgenommen hatten, durchgeführt. Der Grund für diese Aktion war der aufgrund von Covid-19-Erkrankten erhöhte Blutbedarf und damit verbunden der verbrauchte Blutvorrat des Zentralen Blutzentrums Südkoreas, wodurch der Blutbedarf für Menschen, die eine Bluttransfusion benötigten, stark angestiegen, jedoch die Anzahl der Spender insgesamt zurückgegangen war. Durch diese Blutspendenaktion konnte der Notstand, der durch die mangelnde Blutversorgung ausgerufen wurde, beendet werden.

Am 20. und 21. Mai 2022 haben die deutschen Gemeinden der Shincheonji Kirche Jesu ebenfalls damit begonnen Blut zu spenden. Nach dem Vorbild der Gemeinden der Shincheonji Kirche Jesu in Südkorea haben die Mitglieder der Gemeinde im nordrheinwestfälischen Essen ihr Blut beim Deutschen Roten Kreuz in Essen gespendet. Von den ursprünglich 43 Freiwilligen konnten letztlich 27 ihr Blut spenden.

Die nun durchgeführte Blutspendenaktion nach dem Vorbild der Blutspendenaktion „Life-ON“ wird aber keine einmalige Aktion sein, sondern wird, um damit ein Zeichen der Hilfsbereitschaft und des Zusammenhalts in Zeiten der Pandemie zu setzen, von der Essener Gemeinde der Shincheonji Kirche Jesu regelmäßig durchgeführt. Nach der Anfrage beim Deutschen Roten Kreuz in Essen für eine koordinierte Blutspendenaktion vieler Spender war seitens des DRK Essen die Freude groß, mehrere Dutzend Spenderwillige empfangen zu können, und so war das DRK Essen hocherfreut und sehr dankbar dann auch so viele geeignete Blutspenden erfolgreich durchgeführt zu haben. Das DRK Essen lobte die gute Organisation und die Kooperation der Gemeinde der Shincheonji Kirche Jesu in Essen sehr, und es hieß, dass man sich nach der sehr guten und geordneten Durchführung schon darauf freue, demnächst wieder Blut vieler Spenderwillige bekommen zu können.

Auch die Frankfurter Gemeinde der Shincheonji Kirche Jesu hatte ebenfalls eine Blutspendenaktion durchgeführt, an der mehr als 20 Gemeindemitglieder ihr Blut gespendet hatten, die Gemeinde der Shincheonji Kirche Jesu in Berlin wird diesem Beispiel folgen und bereite derzeit alles vor, um Blutplasmaspenden vieler Gemeindemitglieder geben zu können.

Shincheonji Kirche Jesu

Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
david.misch@shincheonji.eu
https://shincheonji.eu

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Deutsche Gemeinden der Shincheonji Kirche Jesu spenden Blut

Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die Tierrechtsorganisation ANINOVA (ehemals Deutsches Tierschutzbüro) hat vor 14 Tagen erschreckendes Bildmaterial aus dem Schlachthof in Elsfleth, Landkreis Wesermarsch bei Oldenburg veröffentlicht.

Showacts für Veranstaltungen buchen und das Gelernte vertiefen

Bei der Tagung zur Kolbenverdichtung beeindruckten nicht nur Fachvorträge, sondern auch kreative Showacts der Event Künstler, die den Gästen der Veranstaltung besondere Momente boten.

Allensbach Hochschule für besondere Diversity-Leistungen ausgezeichnet

Organisationen, die aktiv auf Vielfalt und Diversity setzen, sind wichtig in einer inklusiven Gesellschaft. Die Allensbach Hochschule ist "Vorbild in Vielfalt und Diversity 2024".

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.