StartseiteIT und SoftwareMarktplatz-Software – So dringen Unternehmen endlich ins Internet vor

Marktplatz-Software – So dringen Unternehmen endlich ins Internet vor: OnPrNews.com

Der Trend zum eigenen Webshop hält an. Grund dafür ist, dass es inzwischen viele Software-Lösungen gibt, die regelrecht easy zu bedienen sind, und zwar ohne einen Experten beauftragen zu müssen. Eine dieser Lösung ist Marktplatz-Software Conectix-Anzeigenmarkt.de.

Unaufhaltsamer Trend
Inzwischen nutzen fast die Hälfe der deutschen Unternehmen die Social-Media-Kanäle als Marketingplattform. Das bindet einen Großteil der bisher zur Verfügung stehenden Marketing-Experten, wobei die Unternehmen vor allem auf E-Mail-Marketing setzen und der Marketing-Schwerpunkt im Bereich des Suchmaschinen-Marketings liegt. Ohne Eigenengagement geht es heute meist in vielen Unternehmen nicht mehr, dass die Plattformen wie Online-Shops am Laufen gehalten werden. Aus diesem Grund setzen auch immer mehr Unternehmen auf eine Softwarelösung, die einfach eingebunden werden kann, auch von Laien. Denn extra Personal für die Verwaltung des Online-Shops einzustellen ist nicht nur kostenintensiv. Oft ist dieses Personal nicht ausreichend ausgelastet. Eine Lösung kann eine Marktplatz-Software wie Conectix-Anzeigenmarkt.de sein. Diese Software ist nicht nur mehrsprachig bzw. erlaubt eine mehrsprachige Plattform zu betreiben. Auch eine PayPal-Anbindung ist sehr einfach und auf jeden Fall ein individuelles Design für die Plattform, vor allem aber seo-optimiert und schnell einsatzbereit.

Geeignet für jedermann
Ins Internet drängt heute auch so mancher Privatmann, der als Autor von einem Buch seinen eigenen Verlag gegründet hat und seine Werke bzw. seine Werke übers Internet anbieten möchte. Und dann sind da natürlich noch die kleinen, mittelständigen und grossen Unternehmen, für die das Internet die Möglichkeit eröffnet ihre Produkte oder Dienstleistungen auf einer entsprechenden Plattform genau zu beschreiben und mit unterschiedlichen Methoden zu bewerben. Auf diese Weise verlagert sich ein Teil des bisherigen stationären Geschäfts immer mehr ins Internet. Es liegen inzwischen Studien darüber vor, dass rund 10 Prozent der Umsatz der Unternehmen künftig aus dem Onlinehandel stammen wird. Bei einigen Unternehmen ist das schon heute der Fall – mit einer steigenden Tendenz was den Anteil des Umsatzes übers Internet angeht. Doch auch die schlichte Bewerbung einer Dienstleistung wird heute über das Internet vorgenommen im zunehmenden Maß. Flyer und Anzeigen in lokalen Medien gibt es immer weniger. Wird dann noch eine einfach zugängliche Marktplatz-Software wie Conectix-Anzeigenmarkt.de entdeckt, ist der Weg des Unternehmens ins Internet irgendwie schon vorbestimmt.

Individualität zählt
Da allerdings immer mehr Unternehmen ins Internet vordringen, wird es immer schwerer für Unternehmen sich von der breiten Masse abzuheben. Doch auch hierfür hat die Marktplatz-Software Conectix-Anzeigenmarkt.de eine Lösung. Denn das Angebot dieser Plattform beschränkt sich nicht nur auf reines Mail-Marketing oder die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und endet nicht mit der Möglich für die nutzenden User sich auf der Plattform ein Kundenkonto anzulegen. Diese Marktplatz-Software bietet auch für den Betreiber der Plattform sehr viel, wie die Verwaltung der Userdaten und auch die Möglichkeit Statistiken zu erstellen. Das Layout der Plattformen ist dafür schlicht gehalten, was aber auch Usern entgegenkommt, die einfache Menüführung lieben. Hintergrund ist, dass die User nicht nur zum Kauf der Produkte und Dienstleistungen angeregt werden sollen, sondern auch von der einfachen Menüführung begeistert sind. Die Marktplatz-Software Conectix-Anzeigenmarkt.de bietet dafür die besten Voraussetzungen und ist ideal für Unternehmen geeignet, die ihren Onlineauftritt endlich realisieren möchten und das möglichst ohne externe Hilfe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Marktplatz-Software – So dringen Unternehmen endlich ins Internet vor

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

RealReviews.io kommt mit Neuinvestitionen und innovativen Lösungen auf den deutschen Markt

RealReviews.io, die führende Plattform für Kundenbewertungen, plant es, seine künstliche Intelligenz zu erweitern und in den deutschen Markt einzusteigen.

„Nachhaltigkeit ist nicht optional“: Einzelhandelsexperten schlagen Alarm in Sachen Klimaschutz

Die "Global Retail Voices"-Studie präsentiert Perspektiven von 50 führenden Branchenexperten

Digital Commerce M&A: Rückläufig mit positiven Aussichten

Hampleton Partners Report: Dealvolumen im digitalen Handel im letzten Jahr gesunken, doch die Pipeline füllt sich merklich

E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 - Anmeldung ab sofort möglich