StartseiteEnergie und UmweltNetzbetreiber aus Mecklenburg-Vorpommern: IHK zu Rostock bescheinigt E.DIS Ausbildung auf Spitzenniveau

Netzbetreiber aus Mecklenburg-Vorpommern: IHK zu Rostock bescheinigt E.DIS Ausbildung auf Spitzenniveau: OnPrNews.com

Bildungszentrum von E.DIS in Rostock ist TOP Ausbildungsbetrieb 2022. Auszeichnung geht zum 15. Mal an den Netzbetreiber. Weitere Infos zu Ausbildung und Karriere bei E.DIS unter: www.e-dis.de.

BildRostock. Das Team des Bildungszentrums von E.DIS in Rostock darf sich bereits zum 15. Mal in Folge über die Auszeichnung „TOP Ausbildungsbetrieb“ freuen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock vergibt diese Auszeichnung jährlich. Dafür müssen Unternehmen wie der Netzbetreiber aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nachweisen, dass sie ihre zukünftigen Fachkräfte modern, praxisnah und zu überdurchschnittlichen Konditionen ausbilden. Mit folgenden Kriterien konnte der Netzbetreiber überzeugen: Zum einen unterstützt E.DIS außerbetriebliches Engagement und Weiterbildungen wie zum Beispiel Praktika im Ausland. Mit diversen Zuschüssen unter anderem für Miete und Mobilität fördert der Netzbetreiber zukünftige Facharbeiter. Des Weiteren stellt E.DIS modern ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung und bietet gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss. Weitere Informationen zu vergangenen Auszeichnungen für den Netzbetreiber als TOP Ausbildungsbetrieb sind unter https://www.youtube.com/watch?v=JlAjBi29YHk zu finden.

Bereits vor der Ausbildung können sich interessierte Schülerinnen und Schüler durch Praktika einen Einblick in das Tätigkeitsfeld von E.DIS verschaffen. Insgesamt bildet der Betreiber der Stromnetze und Gasnetze aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern aktuell 134 junge Leute aus. Neben der Berufsausbildung als Elektroniker/Elektronikerin für Betriebstechnik lernen momentan auch Industriekaufleute und zukünftige Kaufleute für Büromanagement bei E.DIS. Zusätzlich zur klassischen Ausbildung bietet E.DIS diverse duale Studiengänge an und schult Universitätsabsolventen im Rahmen eines Traineeprogramms zu Fachexperten im Unternehmen. Voraussichtlich ab Mitte August 2022 starten die Ausschreibungen für eine Ausbildung bei E.DIS im kommenden Jahr. Alle aktuellen Informationen zur Karriere beim Netzbetreiber finden Interessierte auf unser Internetseite unter www.e-dis.de/karriere.

Als regionales Unternehmen ist es für E.DIS besonders wichtig, junge Nachwuchskräfte aus dem Netzgebiet in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zu gewinnen und nach einer erfolgreichen Ausbildung langfristig als Fachkräfte zu binden. Auch das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützt der Netzbetreiber. So durfte der technische Nachwuchs von E.DIS bereits beim THW-Ortsverband hinter die Kulissen blicken. Damit möchte der Netzbetreiber erreichen, dass sich die Auszubildenden bereits frühzeitig für das Ehrenamt begeistern und für gesellschaftliche Themen sensibilisiert werden. E.DIS informiert über Ausbildung beim Netzbetreiber unter www.e-dis.de.Netzbetreiber aus Mecklenburg-Vorpommern: IHK zu Rostock bescheinigt E.DIS Ausbildung auf Spitzenniveau

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

E.DIS AG
Herr Danilo Fox
Langewahler Straße 60
15517 Fürstenwalde/Spree
Deutschland

fon ..: 03361-70-0
fax ..: 03361-70-31 36
web ..: http://www.e-dis.de
email : Danilo.Fox@e-dis.de

Die E.DIS investiert jedes Jahr weit über 100 Millionen Euro in ihre Netze, die eine Leitungslänge von rund 80.000 Kilometern haben, also zweimal um den Äquator reichen würden. Circa 1,3 Millionen Haushalte, Gewerbe- und Industriebetriebe sind an dieses Netz angeschlossen. Die E.DIS AG mit ihrer Tochter E.DIS Netz GmbH ist einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands. Mit etwa 2.500 Mitarbeitern einschließlich rund 140 Auszubildenden ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern. Als regionaler Energienetzbetreiber fühlt sich E.DIS dem Arten- und Umweltschutz in besonderem Maße verbunden. Der Ausgleich der durch Leitungssysteme entstandenen Veränderungen in der Natur ist seit Jahrzehnten integrierter Bestandteil der Unternehmenskultur. Dafür wendet das Unternehmen jedes Jahr erhebliche finanzielle Mittel auf.

Zukunft beginnt zusammen.

Pressekontakt:

E.DIS AG
Herr Danilo Fox
Langewahler Straße 60
15517 Fürstenwalde/Spree

fon ..: 03361-70-0
web ..: http://www.e-dis.de
email : Danilo.Fox@e-dis.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Netzbetreiber aus Mecklenburg-Vorpommern: IHK zu Rostock bescheinigt E.DIS Ausbildung auf Spitzenniveau

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Starte Deine Ausbildung in 2025 bei der RELOGA

Die RELOGA hat zum 01.09 2025 noch Ausbildungsplätze zum Berufskraftfahrer zu vergeben. Jetzt bewerben!

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

tesa SE und Hamburger Energienetze: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung

Gemeinsamer Aufbruch von tesa SE und Hamburger Energienetze in die Wasserstoffzukunft: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung.

ComPers unterstützt neue IT-Fortbildungsverordnung.

Eine neue IT-Fortbildungsverordnung ermöglicht es IT-Azubis und Fachkräften bei ComPers, sich mit staatlicher Unterstützung berufsbegleitend zum Bachelor Professional in IT weiterzubilden.