StartseiteBeruf und KarriereGroßes Angebot an Masterstudiengängen im Wirtschaftsingenieurwesen

Großes Angebot an Masterstudiengängen im Wirtschaftsingenieurwesen: OnPrNews.com

Wirtschaftsingenieurwesen ist eines der beliebtesten Studienfächer unter den Erstsemestern. Und auch das Angebot an Masterstudienplätzen ist groß.

Wer heute ein Studium aufnehmen möchte, denkt oft an den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Das Studium richtet sich an Menschen, die sowohl ein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge als auch für technische bzw. ingenieurwissenschaftliche Fragen mitbringen. Das Studium richtet sich dabei sowohl an männliche als auch an weibliche Studierende, wobei der Anteil der Studentinnen etwa bei 20% liegt. Für einen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang ist das ein durchaus beachtliches Ergebnis.
Seit der Bologna-Reform dominieren die Bachelor- und Masterstudiengänge in Deutschland. Das gilt auch für das beliebte Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen. Gute Berufsaussichten in Kombination mit einem vielfältigen Studium locken viele junge Menschen ins Studium. Doch Bologna verlangt zunächst einen Bachelorabschluss, der noch immer in Deutschland nicht ausreichend gewürdigt wird. So interessieren sich viele Bachelorabsolventen letztlich für ein sich anschließendes Masterstudium.
Inzwischen ist das Angebot an Masterstudienplätzen für Wirtschaftsingenieure in Deutschland sehr groß. Während das Studium in vielen europäischen Ländern weitgehend unbekannt ist, boomt der Kombinationsstudiengang hierzulande. Neben vielen kostenfreien Studienangeboten gibt es auch an staatlichen Hochschulen zunehmend kostenpflichtige Studienangebote. Diese sind oft berufsbegleitend oder berufsintegrierend konzipiert und so mit einer parallelen Berufstätigkeit gut vereinbar. Eine Übersicht zu den Masterstudiengängen Wirtschaftsingenieurwesen finden Sie auf der Website http://www.wiin-online.de/masterstudium-wirtschaftsingenieurwesen/. Es ist davon auszugehen, dass die Zahl der Studienplätze weiter steigen wird, da die Nachfrage sowohl von studentischer Seite als auch von Seiten der Unternehmen konstant hoch ist.

Über:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken
Deutschland

fon ..: 0681/5867-503
web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
email : stefan.georg@htw-saarland.de

Pressekontakt:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken

fon ..: 0681/5867-503
web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
email : stefan.georg@htw-saarland.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Großes Angebot an Masterstudiengängen im Wirtschaftsingenieurwesen

ComPers unterstützt neue IT-Fortbildungsverordnung.

Eine neue IT-Fortbildungsverordnung ermöglicht es IT-Azubis und Fachkräften bei ComPers, sich mit staatlicher Unterstützung berufsbegleitend zum Bachelor Professional in IT weiterzubilden.

Der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter von metzteam GmbH

Warum der Mensch die neue Superkraft für Unternehmen ist!

Ein Hacker bei der Volksbank Westküste

Ethical Hacker Ralf Schmitz durfte sein Wissen unter Beweis stellen und Angriffe bei der Volksbank Westküste im Messecentrum Husum starten.

Neues Kinderbuch zur E-Technik wecken Begeisterung und Forscherdrang, nicht nur bei den Kindern

Neues Kinderbuch "... und die Elektroingenieurin kann die Nacht erhellen": Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Elektromobilität und erneuerbaren Energien

Hausarbeit schreiben lassen: Ghostwriter Service für Studierende in Deutschland

Schnelle und professionelle Unterstützung bei der Erstellung von akademischen Arbeiten

Bachelorarbeitschreiben.de: Professionelle Unterstützung für Ihre Bachelorarbeit

Unbegrenzte Anzahl von Revisionen innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Bestellung.

Call for Papers für neue „Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung“

Das wissenschaftliche Open Access-Journal der Allensbach Hochschule Konstanz versammelt Beiträge aus der gesamten Wirtschaftswissenschaft. Für die Ausgabe 2024 ist der Call for Papers gestartet.

Eine Million Menschen auf ihrem Bildungsweg begleitet

bbw Gruppe zeichnet Mechatroniker mit Studienfinanzierung aus