StartseiteKunst und KulturGörkem Uludüz zelebriert seinen Rückkehrerfolg

Görkem Uludüz zelebriert seinen Rückkehrerfolg: OnPrNews.com

Der deutsch-türkische Filmemacher macht den nächsten Schritt in Richtung Weltkarriere

Görkem Uludüz (39) kehrt zurück: Der Regisseur und Filmemacher wurde spätestens mit seinem prämierten Dokumentarfilm „Payidar“ in der türkischen Filmwelt bekannt. Nun macht der deutsch-türkische Filmemacher den nächsten Schritt in Richtung Weltkarriere. Wie türkische Medien berichten, hat Uludüz nun die ersten Schritte einer Co-Produktion zwischen Istanbul und Berlin gestartet. Es soll ein Kinofilm mit internationalen Star-Schauspielern werden.

„Es ist mir eine große Ehre, nach meiner trübsinnigen Auswanderung aus Deutschland eine derartige Rückkehr zu planen“, sagt Uludüz, Chef und Gründer der Uludüz Medya in Istanbul. „Mit dem neuen Filmprojekt bestrebe ich, das Publikum aus beiden Kulturen zu bewegen“.

Görkem Uludüz wuchs als Sohn eines türkischen Diplomaten zum Großteil in Deutschland auf und absolvierte 2006 sein Studium an der Friedrich-Alexander Uni. in Erlangen. 2019 kehte er in die Türkei zurück und revolutioniert seitdem die türkische Medienwelt.

Filmemacher

Kontakt
Uludüz Medya
Görkem Uludüz
Nef 19 Akpınar, Kanuni Cd. – Sancaktepe 4
34885 Istanbul
00905319011409
goerkemuluduez@gmail.com
http://www.uluduzmedya.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Görkem Uludüz zelebriert seinen Rückkehrerfolg

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Interview mit Filmemacher Sebastian Pink und Sohn Paul

Mit den Kurzspielfilmen MEMORIES, THE WAY HOME und MIRACLE FOR CHRISTMAS...

Vater und Sohn planen noch einige Filmprojekte zusammen

Vater-Sohn-Duo vor der Kamera: Filmemacher Sebastian Pink und Sohn Paul planen...

Kleiner Schauspielstar erobert erneut die Leinwand

Der kleine Paul ist erst fünf Jahre alt und hat bereits...

Cura-Med Süd-Warndt Klinik wird zur Filmkulisse in Sebastian Pinks neuem Film!

Gerade erst hat das neue Jahr begonnen und schon hat Filmemacher...