StartseiteInternet und E-Commerceshyftplan führt KI-gestützte Schichtplanung und neuen Look ein

shyftplan führt KI-gestützte Schichtplanung und neuen Look ein: OnPrNews.com

shyftplan, die führende Schichtplanungsplattform für große und schnell skalierende Unternehmen, gab heute die Einführung einer neuen und verbesserten Schichtplanungssoftware bekannt, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Schichten dank neuer KI-Tools und einer weiter verbesserten Benutzererfahrung im Handumdrehen zu planen. Alle neuen Funktionen und Updates ermöglichen es Unternehmen, selbst die komplexesten Schichtpläne mit Leichtigkeit zu planen und bis zu 70 % der bisher benötigten Planungszeit einzusparen.

HR-Teams, Planer und andere Personen, die an der Erstellung umfangreicher Schichtpläne beteiligt sind, stehen unter einem nie dagewesenen Druck, da Schichtpläne immer komplexer werden und die Mitarbeiter eine bessere und schnellere Kommunikation mit ihrem Arbeitgeber erwarten. Die traditionelle Planung in Excel erfordert häufig einen enormen Zeitaufwand, ist fehleranfällig und oft nicht DSGVO-konform. Die Investition in eine KI-basierte Schichtplanungslösung ermöglicht für Teams eine erhebliche Zeitersparnis, eine bessere Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie eine höhere Mitarbeiterbindung.

Aus diesem Grund hat shyftplan seine Software erstmals 2014 eingeführt. Mit den digitalen Werkzeugen sind Planer in der Lage, Schichtpläne zu erstellen, die sich leicht an Änderungen anpassen lassen, die Wünsche und Anforderungen der Mitarbeiter berücksichtigen und immer den neuesten Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Da Schichtpläne schneller kommuniziert werden und weniger Schichten unbesetzt bleiben, profitieren Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Und jetzt, mit den neuesten Updates, funktionieren diese Pläne nicht nur schneller, sondern auch intelligenter. Die Software unterstützt die Planer, indem sie direkt das richtige Personal vorschlägt, um einen unerwartet freigewordene Schicht zu besetzen und automatisch ganze Schichtpläne berechnet – unter Berücksichtigung aller Vorschriften.

„Mit unserem schnell wachsenden Stamm an Großkunden haben wir festgestellt, dass deren Schichtpläne immer komplexer werden“, sagt Jan-Martin Josten, CEO und Gründer von shyftplan. „Deshalb haben wir uns entschlossen, den Teams noch mehr zu helfen, indem wir unsere Lösung nicht nur einfacher zu bedienen, sondern auch intelligenter machen, um den Planungsprozess weiter zu automatisieren.“

shyftplan bietet Unternehmen einfach zu bedienende und beliebte Tools, damit sie weniger Zeit mit der Planung und mehr Zeit mit der Wertschöpfung verbringen können. Zuletzt erhielt das Unternehmen zudem eine Forschungszulage durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, um die KI weiter auszubauen. Die wichtigsten Merkmale von shyftplan sind:

– Skalierbare Schichtpläne, die es Nutzern ermöglichen, Schichten sowohl für kleine Teams als auch Tausende von Mitarbeitern zu planen.
– Künstliche Intelligenz, um den Planungsprozess aktiv zu unterstützen und automatisch den idealen Schichtplan unter Berücksichtigung aller gegebenen Vorschriften und Rahmenbedingungen zu berechnen.
– Webbasierte Lösung, die den Planungsteams den Zugriff auf shyftplan von jedem Ort und jedem Gerät aus zu ermöglicht und immer auf dem neuesten Stand ist.
– Eine mobile Mitarbeiter-App sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit über Änderungen informiert sind, sich stärker in den Planungsprozess eingebunden fühlen und einfach mit Ihrem Team kommunizieren können.

Weitere Informationen zu diesen Funktionen sowie zum Unternehmen finden Sie unter https://shyftplan.com

Seit der Gründung im Jahr 2013 hilft shyftplan Unternehmen dabei Schichtpläne zu digitalisieren und Arbeitsprozesse in der Planung effizienter zu gestalten. Diese Lösung wird bereits von über 500 Kunden weltweit erfolgreich eingesetzt. Zuletzt wurde die Software durch KI-basierte Module erweitert, die Prozesse weiter automatisieren und Planern von insbesondere für großen und komplexen Schichtplänen eine noch effizienter Arbeitsweise ermöglichen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland, und beschäftigt derzeit ein Team von 65+ Experten.

Kontakt
shyftplan GmbH
Farhood Torabian
Ritterstr. 26
10969 Berlin

presse@shyftplan.com
https://shyftplan.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

shyftplan führt KI-gestützte Schichtplanung und neuen Look ein

Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.

Generischer KI Content funktioniert mehr! Wer an Menschen verkaufen möchte, der muss auch für diese schreiben. 100% human written content mit KI-Insights ist die Zukunft, wenn es um Content SEO geht.

Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill

Deutsch-deutsche Partnerschaft im Digital-Commerce-Umfeld

Warum Presseportale unverzichtbar für moderne PR-Strategien sind

In der modernen PR-Landschaft sind Presseportale ein unverzichtbares Instrument. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Botschaften gezielt zu verbreiten und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Insbesondere für die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit einer Marke spielen sie eine entscheidende Rolle.

Nominierung PerformixX Award 2024 – MCANISM als Bestes Netzwerk

MCANISM Technology freut sich verkünden zu können, dass sie für den PerformixX Award 2024 in der Kategorie "Bestes Netzwerk" nominiert sind.

Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.

Generischer KI Content funktioniert mehr! Wer an Menschen verkaufen möchte, der muss auch für diese schreiben. 100% human written content mit KI-Insights ist die Zukunft, wenn es um Content SEO geht.

Roboter-Assistenzsystem ermöglicht risikoarme Lungenbiopsie

Ziel des ZIM-Projekts "NaviTip" ist die Entwicklung eines roboterbasierten Assistenzsystems, das eine risikoarme Durchführung von Lungenbiopsien ermöglicht.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Die „digitale Schraube“ – Niederbayerische Innovation in der Schraubtechnik

Trotz sinkender Temperaturen wird es auf der "SchraubTec" in Dresden heiß: KI-gestützte Software für Schraubtechnik begeistert Fachleute. Nächster Halt der Messe: Februar 2025 in Landshut.