StartseiteEnergie und UmweltWiener MehrWeg-Messe 2022 digital, 25. und 26. November 2022, "Verpackung neu gedacht"

Wiener MehrWeg-Messe 2022 digital, 25. und 26. November 2022, „Verpackung neu gedacht“: OnPrNews.com

Die Wiener MehrWeg-Messe für Nachhaltigkeit und Kultur widmet sich 2022 einem Thema, das stets für Diskussionen sorgt, zumal die Abfallberge wachsen. Ist die Mehrweg-Verpackung eine Alternative?

BildVerpackung neu denken – warum? Die Wiener MehrWeg-Messe (mehrwegmesse.at) hat bereits 2020 den ersten Schritt gemacht, damals hieß das Thema „Plastik – mit oder ohne“. Da liegt es nahe, den gesamten Verpackungsbereich unter die Lupe zu nehmen. Einen guten Einstieg dazu bietet die Eröffnungsdiskussion am Freitag, 25.11. ab 19.30 h – live aus dem Wiener Infineon Hub. Im Anschluss wird auch das Publikum zu Wort kommen und die ExpertInnen mit eigenen Standpunkten konfrontieren.

Am Samstag, 26.11. ab 9.00 h gibt es dann ein buntes Messeprogramm mit zwei Workshops, Vorträgen und einer Abschlussdiskussion am Abend. Wer Lust auf einen kleinen Spaziergang durch den 7. Wiener Gemeindebezirk hat, ist herzlich eingeladen, sich um 11.30 h vor Ort am ersten „Crade-to-Cradle“-Spaziergang zu beteiligen. Am Nachmittag folgt dann wiederum ein Online-Workshop zum Thema „Die Zukunft des Einkaufens“ – hier geht es insbesondere um Zero-Waste-Konzepte.

Die digitalen Messestände unserer Aussteller bleiben bis 31. Dezember d.J. online.

Eine Auswahl unserer Sponsoren bzw. Aussteller:
Hobart Spültechnik, EPEA Switzerland, Grabher Group, CupSolutions/myCoffeeCup, Vöslauer, Ringana u.a.

Der Eintritt ist kostenlos!

Details und Anmeldung: mehrwegmesse.at/programm

Die Teilnahme-Links (ZOOM Meeting) werden den BesucherInnen dann zeitnah vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Info & Rückfragen: info@mehrwegmesse.at bzw. Tel. 0043 681 103 40 776

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ADMCON e.U.
Herr Peter Schaden
Haymogasse 66
1230 Wien
Österreich

fon ..: 0043 681 103 40 776
web ..: http://www.admcon.at
email : peter.schaden@admcon.at

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

ADMCON e.U.
Herr Peter Schaden
Haymogasse 66
1230 Wien

fon ..: 0043 681 103 40 776
web ..: http://www.admcon.at
email : peter.schaden@admcon.at

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Wiener MehrWeg-Messe 2022 digital, 25. und 26. November 2022, „Verpackung neu gedacht“

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Authentische Einblicke in die Lithiumproduktion in Chile

Wie wird das umstrittene Lithium in Chile gewonnen und verarbeitet? Elektromobilitätsexperte Sebastian Henßler hat sich dies nun vor Ort angeschaut und berichtet in einem Magazin darüber.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.

Verkaufsförderung am POS: Festliche Dosen als Blickfang und Mehrwert

Nachhaltigkeit und Kundenbindung durch Dosen mit Mehrwert: Die Gestaltung des Point of Sale (POS) spielt in der Verkaufsförderung eine wesentliche Rolle

ALLATRA-Präsidentin sprach mit Papst Franziskus über den Klimawandel

Internationale Gesellschaftliche Bewegung ALLATRA schafft eine Plattform für Freiwillige weltweit, um Lösungen für die Klimakrise zu entwickeln und sichere Zukunft zu gestalten.