StartseitePolitik und RechtBischof Dr. Thomas Doell auf Missionsreise zu Armenküchen in Südamerika

Bischof Dr. Thomas Doell auf Missionsreise zu Armenküchen in Südamerika: OnPrNews.com

Auf seiner zehntägigen Missionsreise durch Peru, Bolivien, Argentinien und Mexiko sorgte Dr. Thomas Doell, Missionsbischof des Missionsbistums der Christ-Katholischen Kirche (CKK) dafür, dass Kinder und Arme in Südamerika mit warmem Essen und dem Nötigsten versorgt werden – nicht nur zur Weihnachtszeit.
Weihnachten – das Fest der Liebe. Doch zwischen all dem Adventstrubel und den Vorbereitungen aufs Fest gerät dieser Gedanke schnell in Vergessenheit. Sich um die Menschen zu kümmern, denen es nicht so gut geht wie einem selbst, liegt Missionsbischof Thomas Doell besonders am Herzen. Pünktlich zur Adventszeit startete er seine dritte Missionsreise nach Südamerika, um vor Ort die Ärmsten und besonders die Kinder mit dem Nötigsten versorgen.
In der peruanischen Hauptstadt Lima stand zunächst ein Treffen mit dem leitenden Bischof Jesus für Peru, Bolivien, Argentinien und Mexiko auf dem Programm. „Im Fokus unserer Arbeit stehen die Hilfsküchen, die sogenannten Comedores, die vor allem die ärmsten Kinder mit Essen und Trinken versorgen. Dazu planen wir außerdem den Erwerb von Grundstücken, um vor Ort weitere Hilfsprojekte zu errichten“, berichtet Dr. Doell.
Auf seiner Reise-Agenda standen zahlreiche weitere Begegnungen, darunter mit der örtlichen Schwester der Missionskirche, die kranke Menschen in ärmlichsten Verhältnissen pflegt. Ein Höhepunkt war außerdem ein Termin beim peruanischen Fernsehen, um für Januar ein Interviewformat über die Arbeit der Missionare zu planen. Ein Treffen, was Thomas Doell besonders bewegte, war der Besuch der verantwortlichen Helfer, die in den Comedores vor Ort die hilfsbedürftigen Menschen mit den notwendigsten Lebensmitteln versorgen. „Es sind unglaubliche Entwicklungen zu beobachten. Aus bisher 12 Armenküchen sind bereits um die 30 geworden, allein in Lima“, freut sich Thomas Doell, denn auch in Peru seien die Kosten explosionsartig gestiegen.
Der zweite Teil seiner Reise führte den Theologen weiter nach Argentinien, konkret nach Buenos Aires – der Stadt, aus der auch Papst Franziskus stammt. Im nächsten Jahr werden in Argentinien fünf weitere Missionare die Arbeit vor Ort unterstützen. Auch eine Armenküche soll in Buenos Aires entstehen.
„Jeder, der es wirklich will, hat die großartige Möglichkeit, in seinem Leben etwas Unzerstörbares und Ewiges für seine Mitmenschen und unseren Planeten zu leisten“, ist Thomas Doell, Gründer der LIFESPIRIT® Stiftung, überzeugt. Dieser Ansatz steht auch im Fokus seines neu erschienenen Buches „SPIRIT MASTER – Der Heilige Gral deiner Persönlichkeit“, welches ab sofort auf Amazon erhältlich ist und wertvolle Inspirationen gibt, sein bestes Selbst wahrhaft sinnerfüllt zu leben.
Zur Buchpremiere am Nikolaustag startete Thomas Doell eine große Spendenaktion, deren Erlös an die LIFESPIRIT® Stiftung geht. Von jedem verkauften Buch fließt 1 Euro an die Stiftung, um damit die Missionsarbeit in Südamerika und die Versorgung der Ärmsten und insbesondere der Kinder ganz konkret zu unterstützen. „Ich selbst bin mehrmals pro Jahr vor Ort und werde persönlich dafür sorgen, dass das Geld zu den Menschen gelangt, die es am nötigsten brauchen“, sagt der Theologe, Top Führungskräfte-Coach, Speaker und Buchautor Dr. Thomas Doell.

Erzbischof Prälat Doell ist verantwortlich für die Kirchenprovinzen in Südamerika mit über 100 Missionaren und Seminaristen, die zehntausenden Menschen Hilfe geben. Das Christ-Katholische Missionsbistum ist kirchenrechtlich als Personal Prälatur errichtet dessen Bischof Prälat Thomas Doell ist. Diese Aufgabe ist beim Missionsbistum die „Option für die Armen“.
Thomas Doell lehnt jegliche konfessionelle Verengung in seiner Arbeit ab und begreift sich und sein gesamtes Team als Missionare, die die frohe Botschaft der Liebe spürbar und glaubhaft erlebbar machen möchten.
Thomas Doell ist ehrenamtlicher Bischof, hat zwei erwachsene Kinder, kommt vom Bauernhof, liebt das Marathonlaufen und die Natur. Doell ist zudem seit über 30 Jahren auch als Mentor für Führungskräfte und große Organisationen in Deutschland und europaweit unterwegs.

Mehr über das Christ-Katholische Missionsbistum unter:
https://ckk-mission.com/

Kontakt
Christ-Katholisches Missionsbistum
Thomas Doell
Johann-Schönmann-Straße 4
97753 Karlstadt
49 9353 9098664
doell@ckk-mission.com
http://www.ckk-mission.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Bischof Dr. Thomas Doell auf Missionsreise zu Armenküchen in Südamerika

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

20.484 Schritte für den guten Zweck: Spendenmarathon im Energiebüro von HanseWerk-Tochter SH Netz

Sportliche Aktion zur 750-Jahr-Feier der Gemeinde Großhansdorf - Netzbetreiber SH Netz, Tochter von HanseWerk, stockt Summe für das Weihnachtshilfswerk auf 750 Euro auf.

Sonertec GmbH spendet Tombola Gewinne an die kfd-Dörpen

Sonertec GmbH: Geben ist Schöner als Nehmen Es war eine doppelte Freude...

InfectoPharm sendet weitere Arzneimittel in die Ukraine

Heppenheim, 13. Februar 2024 - Die bereits siebte Hilfslieferung von ...