StartseiteInternet und E-CommerceDigitalisierungstrend - Eine erschreckende Statistik

Digitalisierungstrend – Eine erschreckende Statistik: OnPrNews.com

Viele Unternehmen besitzen keine eigene Homepage

Laut Statistischem Bundesamt verfügen rund 66 Prozent der Unternehmen in Deutschland über eine Website.
Dies bedeutet, dass mehr als ein Drittel der Unternehmen im Land keine eigene Homepage besitzen. Dies ist ein besorgniserregender Trend, da eine eigene Website ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen ist, um Kunden zu erreichen und ihre Marke zu stärken. Laut einer Studie erschließen Unternehmen, die eine eigene Homepage besitzen, mehr Umsatz als Unternehmen, die keine besitzen.

Einer der Gründe warum viele Unternehmen keine Webseite besitzen ist, dass sie nicht über die notwendigen Ressourcen und Fähigkeiten verfügen, um eine zu erstellen. Glücklicherweise gibt es heutzutage viele Tools, die Unternehmen bei der Erstellung einer eigenen Website unterstützen. Diese Tools ermöglichen es Unternehmen, eine professionelle Website zu erstellen, ohne dass sie viel Geld oder Zeit investieren müssen.
Andererseits bietet der Bund attraktive Finanzierungsprogramme an, die Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen. Bis zu 50 % werden verschiedene Projekte bei der Webentwicklung, SEO & Online Marketing, Mobile App Entwicklung, usw. bezuschusst.

Vertriebler der 24/7 arbeitet

Eine eigene Homepage ist ein wichtiger Bestandteil des modernen Marketings und ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Eine Website kann ein Unternehmen bei der Vermarktung seiner Produkte und Dienstleistungen unterstützen, indem sie wichtige Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen bereitstellt und potenzielle Kunden anzieht. Eine Website kann auch als ein Kanal für Kundenkommunikation und Kundenservice dienen.

Für Unternehmen, die keine eigene Homepage besitzen ist es wichtig, diese dringend zu erstellen. Eine Website kann ein Unternehmen bei der Erreichung seiner Ziele unterstützen und ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Marketings.

Webentwicklung, Mobile Apps, SEO & Online Marketing

Kontakt
Sparkm4n – Webdesign
Ivan Kalinin
Hof-Feldbachstr. 4
35683 Dillenburg
017682528387
info@sparkm4n.de
http://www.sparkm4n.de

Bildquelle: Canva

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Digitalisierungstrend – Eine erschreckende Statistik

Schon gehört? Business Empire kommt!

Business Empire, das neue D4Y-System für Online-Marketer, wird am 20.04.2025 um 10.30 Uhr mit einem kostenlosen Webinar gelauncht. Unbedingt anschauen!

Big-Mac-Index steigt rasant: Auch Onlinehandel unter Druck – Insolvenzen ziehen an

Unideal & mutual Analyse: Preissteigerung in 2 Jahren, was sonst 10 Jahre dauerte

Strix Group übernimmt niederländischen E-Commerce-Player Sition

Beschleunigung der europäischen Expansion

Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung

Unter dem Motto "Mix and Match - your hospitality solution" präsentierten die beiden Unternehmen auf der ITB Berlin innovative Vertriebs- und Marketingtechnologien, die den Direktumsatz erhöhen.

Effizienz steigern, Stillstand vermeiden – Telematik: Retter der Produktivität

AREALCONTROL optimiert das Flottenmanagement mit herstellerunabhängigem IoT-Monitoring

Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk

Ausgesuchte Zulieferer setzen auf eine aktive Kooperation, um Hoteliers gezielt unterstützen zu können. Gründer Karsten Jeß konnte nun sechs neue Partner für die Branche gewinnen.

Organisationsuntersuchung in der kommunalen Werkstatt in Karlsruhe

Effizienzsteigerung in nur drei Monaten: Stadtwerke Karlsruhe optimieren Werkstattprozesse erfolgreich

Webrelaunch Wiesbaden: Guter Ansatz, aber deutlicher Nachbesserungsbedarf

Der frisch veröffentlichte Internetauftritt der Stadt Wiesbaden wird seinem Anspruch auf Modernität und Benutzerfreundlichkeit bislang nicht gerecht. Kritisiert werden unter anderem rechtliche Versäumnisse, technische Defizite und eine mangelhafte Barrierefreiheit.