StartseiteGesundheit und WellnessDas mysteriöse Wohnzimmer-Syndrom

Das mysteriöse Wohnzimmer-Syndrom: OnPrNews.com

Viele Menschen halten den Fernseher für das beste Schlafmittel. Ist das wirklich so?

BildDer Tag ist um und der Fernseher soll, kurz vor dem Schlafengehen, noch ein Wenig zur Entspannung beitragen.
Aber was ist das?
Die Entspannung ist da, aber trotzdem ist das Einschlafen schwierig, das Erwachen kommt viel zu früh und der nächste Tag ist geprägt von extremer Müdigkeit und von massiven Leistungsbeeinträchtigungen. Der betroffene Mensch wird sich nach kurzer Zeit erschöpft und krank fühlen. Dabei gibt es kaum definierbare Anzeichen, die auf eine Erkrankung im medizinischen Sinn hinweisen.

Was steckt hinter diesem mysteriösen Unwohlsein?

Der Fernseher sendet Blaulichtanteile aus, die die inneren Uhren irritieren können. Außerdem tragen die Geräusche der Sendung nicht dazu bei, dass wirklich Ruhe einkehren kann.
Der Schlaf, der sich nun vor dem Fernseher einstellt, ist durch die diversen Störungen nicht erholsam, sondern eher eine Belastung.

Warum ist das so?

Um dieses Phänomen zu verstehen, muss man zunächst etwas über die Architektur des Schlafes wissen.
Wir schlafen in mehreren Zyklen pro Nacht, die alle ihren festen Ablauf haben. Werden diese Abläufe durch Licht oder Geräusche gestört, leidet die Schlafqualität. Die vorgegebene Abfolge der Schlafstadien wird unterbrochen, was die Qualität und Menge des Schlafes negativ beeinflusst.
Das Ergebnis ist, dass der Körper nicht ausreichend regenerieren kann. Der daraus entstehende Teufelskreis führt kurz- bis mittelfristig zu Stress und Erschöpfung sowie langfristig zu Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes.

Kampf dem schädlichen Wohnzimmerschlaf!

Es wird also dringend Zeit, dem Wohnzimmerschlaf den Kampf anzusagen und etwas für die körperliche, seelische und mentale Gesundheit zu tun. Ein guter Weg ist hier ein Coaching mit verhaltenstherapeutischem Ansatz. BEB-Schweppe geht hier mit einem völlig anders aufgebauten Trainingsprogramm völlig neue Wege!
Mit dem Sandmann-Starter zu mehr Gesundheit um gutem Schlaf

Der gute und erholsame Schlaf ist der Schlüssel zu Erfolg, Vitalität Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.
Das völlig neuartige Sandmann-Starter Coaching vermittelt in zwei Monaten alle wichtigen Tools, um über einen gut strukturierten Tag in eine erholsame Nacht zu finden. Mit natürlichen Strategien kann es so gelingen, ohne Medikamente und Schlaftracking selbstwirksam die gute und erholsame Nachtruhe zu stärken und über ihre regenerativen Effekte zu mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Vitalität für den ganzen nächsten Tag zu kommen.
Alle Informationen über dieses wertvolle und völlig neuartige Coaching, das telefonisch oder online durchgeführt werden kann, erfahren Sie hier!Das mysteriöse Wohnzimmer-Syndrom

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BEB-Schweppe
Frau Nina Schweppe
Triftstraße 19
21255 Tostedt
Deutschland

fon ..: 017632515717
web ..: http://www.beb-schweppe.de
email : kontakt@beb-schweppe.de

BEB-Schweppe wurde 2018 von der Inhaberin, Nina Schweppe, gegründet. Besser leben mit dem eigenen Biorhythmus steht für die drei großen Bereiche gute Ernährung, erholsamer Schlaf und mentale Gesundheit. Die Gründerin verfügt über eine besondere Expertise im Bereich der Chronobiologie.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

BEB-Schweppe
Frau Nina Schweppe
Triftstraße 19
21255 Tostedt

fon ..: 017632515717
web ..: http://www.beb-schweppe.de
email : kontakt@beb-schweppe.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Das mysteriöse Wohnzimmer-Syndrom

Weltpremiere in Berlin: Neue Tumorbestrahlungstechnologie erstmals im klinischen Einsatz

Die DTZ Therapie am Frankfurter Tor in Berlin nahm als erste klinische Einrichtung weltweit das derzeit modernste Bestrahlungsgerät in Betrieb, das der personalisierten Strahlentherapie den Weg ebnet.

ZEQ gewinnt erfahrenen Krankenhaus-Manager

Burkhard Bingel übernimmt ab 1. Januar 2025 das Kompetenzfeld Wirtschaftlichkeit

Roboter-Assistenzsystem ermöglicht risikoarme Lungenbiopsie

Ziel des ZIM-Projekts "NaviTip" ist die Entwicklung eines roboterbasierten Assistenzsystems, das eine risikoarme Durchführung von Lungenbiopsien ermöglicht.

ELA Container entwickelt Trocknungscontainer für Seenotretter

Die Koninklijke Nederlandse Redding Maatschappij (KNRM) auf Terschelling (NL) trocknet ihre Überlebensanzüge nun in einem ELA Container.

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Marihuana-Konsum und MPU: Unterschätzte Folgen für Gesundheit, Verkehr und Führerschein.

Marihuana-Konsum hat gesundheitliche und rechtliche Folgen, besonders im Straßenverkehr. Aufklärung und Prävention sind entscheidend für die Fahrtüchtigkeit.

Norddampf Keynote 2024: Innovation und Gesundheit für Deutschlands Kräutermarkt

Am 21.11. um 18:00 Uhr zeigt Norddampf live auf norddampf.com/keynote Produktneuheiten und Innovationen für gesunden, erschwinglichen Kräuterkonsum.