StartseiteBeruf und KarriereShincheonjis Freiwilligengruppe nimmt Teil an der Aktion "Wall Story" in Dong-gu Busan

Shincheonjis Freiwilligengruppe nimmt Teil an der Aktion „Wall Story“ in Dong-gu Busan: OnPrNews.com

Insgesamt 117 Freiwillige der ehrenamtlichen Gruppe Busan East Branch beteiligten sich an der Aktion „Wall Story“, die an der Suseong-Grundschule in Busan stattfand.
Eine 2 Meter hohe und 35 Meter lange Wand wurde dabei gereinigt und mit einer lebendigen Szene eines „Rotfuchses“ sowie spielenden Kindern bemalt. Außerdem wurden Blumentöpfe verteilt.

Die Freiwilligengruppe Busan East Branch gehört zur Shincheonji Kirche Jesu und ist im Bereich „Community Sharing“ aktiv. Sie dient der Allgemeinheit durch Aktionen wie Reinigung von Schulhöfen, Wandmalereien, kostenloses anpflanzen von Pflanzen sowie Schönheitspflege.

Die „Wall Story“ feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und ist ein soziales Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, die städtische Umgebung durch das Neugestalten alter Mauern in Form von Wandmalereien freundlicher zu gestalten.

Ein Bewohner, der die Wandarbeiten beobachtete, sagte: „Es ist gut, dass die Nachbarschaft durch die Wandmalereien aufgehellt wird.“ Ein älteres Ehepaar, das mit seinem Enkel spazieren ging, erklärte ihm die Tiere auf dem Wandbild und machte mit freudigen Gesichtern Fotos davon. Es erinnerte sie an ihre Kindheitstage. Ein Beamter des Dong-gu Volunteer Centers bedankte sich bei den Freiwilligen für ihre harte Arbeit und sagte: „Das Wandgemälde hat die englische Bibliothek für Kinder in Dong-gu und die Suseong Grundschule belebt.“

Shincheonji Kirche Jesu

Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
david.misch@shincheonji.eu
https://shincheonji.eu

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Shincheonjis Freiwilligengruppe nimmt Teil an der Aktion „Wall Story“ in Dong-gu Busan

Peace Educator Training Programme schließt mit Unterzeichnung einer MOU ab

Peace Educator Training: Abschluss in Frankfurt fördert globale Friedensbildung und interkulturellen Austausch.

Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und veränderte Mieternachfrage

Frank Esslinger im Expertengespräch mit Tilmann Noller, Opal Real Estate München Die neue Podcastfolge von "Makrotrends Immobilienmärkte" -jetzt auf Spotify, Apple Podcasts und als Stream

Online-Seminar zur Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung – Teil 2 – der Kaufleute für Büromanagement

Um Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur Kauffrau für Büromanagement optimal auf die bevorstehende Abschlussprüfung vorzubereiten, bietet Lernen-Online24 einen intensiven Crashkurs an

Neu ab 2025: Staatlich geprüfter Schlaf-Sommelier

Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels - dem Schlaf.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Explosives Wachstum der Shincheonji Kirche Jesu: Ein neues Paradigma der religiösen Ausbildung in Korea

Die Shincheonji Kirche Jesu ist auf einem beeindruckenden Wachstumspfad, der traditionsreiche Religionen vor Herausforderungen stellt. Mit 111.628 Absolventen in diesem Jahr zeigt die Kirche, dass innovative Ansätze zur religiösen Bildung auf fruchtbaren Boden fallen. Dieser Artikel beleuchtet die Hintergründe des Erfolgs und die sozialen Dynamiken, die diesem Trend zugrunde liegen.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Ein Blick auf die Offenbarung: Shincheonji-Seminar begeistert internationale Zuschauer

Das Shincheonji Jeonju Evangelisationsseminar zog eine Vielzahl von Menschen an, die sich für die Lehren der Offenbarung interessieren. Die Veranstaltung war nicht nur ein Studium von religiösen Texten, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und des Glaubens. Der leidenschaftliche Vortrag von Vorsitzendem Lee Man-hee ermutigte viele Teilnehmer zur persönlichen Reflexion über ihren Glauben.