Die Stämme der Shincheonji Kirche Jesu organisierten im Februar an mehreren Orten Fotoausstellungen, Seminare und Konzerte für die Bürger, um so Hoffnung zu vermitteln und Raum für Kommunikation zu schaffen.
Unter dem Namen „Butterfly“ (Schmetterling) wurde am 9. Februar 2023 im Ramada by Wyndham Songdo Hotel in Incheon von Mitgliedern des Matthias-Stammes der Shincheonji Kirche Jesu ein Konzert veranstaltet, um Hoffnung und die Dynamik des Frühlings zu vermitteln.
Für die Besucher wurde vor und nach der Aufführung ein Raum für Kommunikation geschaffen. Dazu gehörten eine Fotoausstellung, ein Tisch für eine „Teezeit“ und ein Erlebnisstand. Während der Aufführung gab es auch einen Kurzvortrag zum Thema „Veränderung beginnt bei mir“.
Seit Ende letzten Jahres kommuniziert die Shincheonji Kirche Jesu mit den Bürgern von Incheon und anderen Orten durch kulturelle Veranstaltungen wie z.B. einer großen Fotoausstellung oder durch Konzerte wie dieses hier.
Am 9. und 10. Februar fand im Suwon-Zweig des Johannes-Stammes der Shincheonji Kirche Jesu ein Seminar statt, das sich mit unserer aktuellen Zeit beschäftigte.
Es begann mit der Erklärung, dass Gott jemand ist, den niemand gesehen hat und auch nicht sehen kann. Dass der Mensch stirbt, wenn er Gott sieht oder seine Stimme hört, liegt an der Sünde.
Kim, der Sprecher des Seminars, erklärte: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott“ und „Das Wort hat schöpferische Kraft, und in ihm ist das Leben, also ist es das Licht des Lebens“.
Er erklärte die drei Geheimnisse im Buch der Offenbarung sowie die drei unterschiedlichen Wesen, die zur Zeit der Erfüllung der Offenbarung erscheinen und so zur Realität werden: die Abgefallenen (die Verräter), die Zerstörer und die Erretter. Mit dem Erscheinen des Erretters wird es auch Erlösung auf der Erde geben.
Kim sagte: „Wenn das Himmelreich herabkommt, verschwinden Tod, Trauer und Schmerz, wie es in Offenbarung 21:1-4 geschrieben steht. Da uns ewiges Leben versprochen wurde, wollen wir das verheißene ewige Leben auch erben.“
Kim beendete das Seminar mit der Erklärung, dass sich bereits 90% der Offenbarung zur heutigen Zeit erfüllt haben. Er forderte die Zuhörer zum Abschluss eindringlich mit folgenden Worten auf: „Sie müssen auf die Worte Jesu hören, herausfinden, wo sich das in der Bibel verheißene Königreich befindet, um in das Himmelreich kommen zu können, um diese letzte und wichtige Zeit gut zu erkennen.“
Auch der Matthias Stamm der Shincheonji Kirche Jesu in Daejeon bot den Bürgern am 13. Und 14. Februar an, in einem Seminar mehr über „Das Geheimnis von Geburt, Altern, Krankheit und Tod in der Bibel“ zu erfahren.
Während des Seminars erlangten die Teilnehmer durch die leidenschaftlichen Vorträge von Jang Sik, dem Leiter des Matthias-Stammes, ein tieferes Verständnis über das Geheimnis des „ewigen Lebens“ und den Zweck der Bibel. Die Teilnehmer erfuhren auch, welche Lösungen es für Geburt, Altern, Krankheit, Himmel und ewiges Leben gibt.
Letztendlich ist die Essenz des Menschen nicht der Körper, sondern der Geist, oder „die Seele“. „Man kann ewiges Leben bekommen“, erklärte Jang Sik.
„Was Gott uns versprochen hat, ist das ewige Leben“, fuhr er fort. „Der Grund, warum wir die Bibel haben, ist, dass sie denen, die an den Namen des Sohnes Gottes glauben, ewiges Leben gibt.“
Die Bibel sagt: ‚Wer dem Fleisch folgt, denkt an die Dinge des Fleisches, wer aber dem Geist folgt, denkt an die Dinge des Geistes. Die Gesinnung des Fleisches ist der Tod; die Gesinnung des Geistes aber ist Leben und Frieden. Mit anderen Worten: „Wir müssen die Worte der Bibel verstehen und entsprechend dem Werk Gottes handeln.“
Er sagte auch: „Wir lesen die Bibel, um das ewige Leben zu erlangen, aber was die Bibel sagt, ist, dass Jesus versprochen hat einen Boten zu senden und nur wer das erkennt und daran glaubt, wird das ewige Leben erlangen.“ Weiter erklärte er: „Der Zweck der Bibel ist das ewige Leben und der Weg, es zu erlangen, besteht darin, richtig zu erkennen und zu glauben.“
Ein Teilnehmer berichtete nach dem Seminar: „Covid-19 hat mich zum Nachdenken über Gesundheit und Tod gebracht, und ich war auch sehr neugierig auf Shincheonji. Nachdem ich mir das Seminar angehört hatte, wurden viele meiner Fragen beantwortet.“
Im Anschluss an das Seminar wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, Missverständnisse oder Fragen in Bezug auf Shincheonji zu klären. Außerdem konnten sie sich darüber informieren, wie sie die Bibel online und offline bei Interesse lernen können.
Die Seminare und Veranstaltungen sind auch eine Antwort auf die zahlreichen Nachfragen an die Shincheonji Kirche Jesu bezüglich ihrer Lehre, die insbesonders nach der bereits zweiten Abschlussfeier mit 100.000 Absolventen im letzten Jahr weiter angestiegen ist.
Den Mitgliedern der Shincheonji Kirche Jesu ist es ein Anliegen, den Bürgern und ihren Mitmenschen die Hoffnung weiterzugeben, die sie selbst durch das Lernen erlangt haben.
Shincheonji Kirche Jesu
Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
https://shincheonji.eu
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.