StartseiteEnergie und UmweltFuturaSun: Die neue Gigafactory entsteht in Italien

FuturaSun: Die neue Gigafactory entsteht in Italien: OnPrNews.com

FuturaSun, der in Padua ansässige Hersteller von hocheffizienten Modulen, unterzeichnet den Erwerb eines Grundstücks von 24.000 m2 im Industriegebiet von Cittadella (Padua) für den Bau der italienischen Gigafactory. Die Gigafactory wird bis zu 2 GW/Jahr an hocheffizienten Photovoltaikmodulen produzieren, die mit den innovativsten Technologien hergestellt werden.

Mit diesem wichtigen Schritt sind vom Unternehmen, in den kommenden Jahren Gesamtinvestitionen von 25 Millionen Euro verbunden. Das Projekt ist Teil des strategischen Industrieplans des Unternehmens und verleiht dem Projekt zum Wiederaufbau der europäischen Lieferkette Substanz, indem es eine Führungsrolle übernimmt.

Der CEO von FuturaSun, Alessandro Barin, erklärt „Wir glauben, dass wir mit diesem neuen Industriezentrum unsere Heimatstadt aufwerten und gleichzeitig zu einem Bezugspunkt, das im Rahmen der Projekte Repower Eu und European Green Deal werden können, die die italienische bzw. europäische Photovoltaik-Industrie zur Unterstützung der Energiewende wiederbeleben“.

Der neue Firmenhauptsitz, der nach Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien entworfen wurde, wird auch ein R&D-Zentrum für angewandte wissenschaftliche Forschung, ein großes Testfeld für Produktkontrolle und -verbesserung, eine PV-Akademie und ein Schulungszentrum zur Erweiterung des Fachwissen von Branchenprofis werden.

FuturaSun, 2008 in Cittadella gegründet, konnte die Photovoltaikkrise von 2012 in eine Chance verwandeln und setzt nach 15 Jahren ununterbrochenen Wachstums, mit einer bereits aktiven Gigafactory in China und zwei weiteren im Bau, seinen strategischen Weg fort und beginnt einen weiteren Traum: die Wiederbelebung des italienischen Photovoltaikzentrums direkt im Veneto in Cittadella.
Die neue italienische Gigafactory

FuturaSun ist ein Hersteller von Photovoltaik-Modulen mit Hauptsitz in Italien. Dank langjähriger Erfahrung zeichnen FuturaSun-Module sich durch ihre Qualität, hervorragende Erträge auch bei niedriger Sonneneinstrahlung und hohen Betriebstemperaturen, lange Garantien und marktführende Leistungsstabilität aus.

Kontakt
FuturaSun Srl
Ricarda Gutsch
Riva del Pasubio 14
35013 Cittadella (PD)
00390495979802
333ee7d1083031a4fa2f7e5ebefe6e18e54edb4a
http://www.futurasun.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

FuturaSun: Die neue Gigafactory entsteht in Italien

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Energieautarke Fensterherstellung

Neue PV-Anlage am Hauptsitz von German Windows

HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel planen Kooperation im Bereich Wärme

HanseWerk Natur, eine Tochtergesellschaft von HanseWerk, und die Stadtwerke Kiel planen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Der Hintergrund: Klimaneutrale Wärmenetze werden immer wichtiger.

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie