StartseiteEnergie und UmweltIn sieben Schritten den Energieverbrauch optimieren

In sieben Schritten den Energieverbrauch optimieren: OnPrNews.com

Priva – Spezialist für Gebäudeautomation und digitale Dienste – veröffentlicht Whitepaper mit schnell umsetzbaren Energiesparmaßnahmen.

Tönisvorst, 02.05.2023: Die kürzlich vom Umweltbundesamt (UBA) vorgestellte Statistik zu den Jahresemissionsmengen in 2022 macht schnelles Handeln in der Immobilienbranche erforderlich. Denn im Gebäude-Sektor wurden die per Bundes-Klimaschutzgesetz festgelegten Emissionsgrenzen – wie bereits in den Vorjahren – überschritten.

Vor diesem Hintergrund wird die Bundesregierung zunehmend unter Druck gesetzt, strengere Einsparungsgesetze zu beschließen.
Um die Lage zu entspannen, könnten Gebäudebesitzer und -nutzer – insbesondere im gewerblichen Bereich – Möglichkeiten nutzen, Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung besser zu steuern und die Nutzung zu optimieren. Auf diese Weise wird teilweise ohne großen Aufwand und hohe Kosten wirkungsvoll dazu beigetragen, den Energieverbrauch von Immobilien zu optimieren und die Menge der jährlichen Emissionen kurzfristig zu reduzieren.

(Download Pressemitteilung)

Checkliste steht ab sofort zum Download bereit.

Zu diesem Zweck hat Priva – Spezialist für Gebäudeautomation und digitale Dienste – eine Checkliste zusammengestellt und veröffentlicht.
Mit Hilfe dieser Checkliste können Gebäudeeigentümer und Facility Manager in kurzer Zeit den Energieverbrauch ihrer Immobilien optimieren. Die Liste umfasst sieben Schritte, die systematisch abgearbeitet wirkungsvoll helfen, den Energieverbrauch zu kontrollieren, zu optimieren, zu senken und damit schließlich die CO-Emissionen zu reduzieren.

Die PDF-Version dieser Checkliste steht ab sofort auf der Priva-Webseite zum kostenlosen Download bereit:

Download Checkliste „Sieben Schritte, um in Ihrem Gebäude Energie und Geld zu sparen“

Priva Building Automation Group: Unternehmens-Hintergrund

Die Priva-Gruppe hat ihre Zentrale in De Lier, in der Nähe der südholländischen Provinzhauptstadt Den Haag. Mission des international operierenden Unternehmens ist es, technologisch führende Automatisierungs-Lösungen zu entwickeln, die wirkungsvoll Energieverbrauch minimieren und die Abhängigkeit von natürlichen Ressourcen reduzieren.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1959 hat sich Priva zum Weltmarktführer im Bereich Gewächshausautomation entwickelt.
Im Bereich der Gebäudeautomation ist das Familienunternehmen langjährig niederländischer Marktführer. Auch in diesem Feld arbeitet es international erfolgreich: Die Priva Building Automation Gruppe agiert mit weltweit über 560 Mitarbeitern in 72 Ländern mit 15 Büros sowie mit Schulungszentren auf allen Kontinenten – von China bis Kanada und von Mexiko bis Skandinavien.

Heute werden Priva-Gebäudeautomations-Lösungen weltweit in mehr als 100 Ländern in über 40.000 Gewerbeimmobilien erfolgreich eingesetzt. Organisatorische Basis hierfür ist ein Netzwerk mit über 400 zertifizierten lokalen Partnerunternehmen.

Die Priva-Gruppe betreibt ihre Zentrale in De Lier, in der Nähe der südholländischen Provinzhauptstadt Den Haag. Mission des international operierenden Unternehmens ist es, technologisch führende Automatisierungs-Lösungen zu entwickeln, die wirkungsvoll Energieverbrauch minimieren und die Abhängigkeit von natürlichen Ressourcen reduzieren.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1959 hat sich Priva zum Weltmarktführer im Bereich Gewächshausautomation entwickelt.
Im Bereich der Gebäudeautomation ist das Familienunternehmen langjährig niederländischer Marktführer. Auch in diesem Feld arbeitet es international erfolgreich: Die Priva Building Automation Gruppe agiert mit weltweit über 560 Mitarbeitern in 72 Ländern mit 15 Büros sowie mit Schulungszentren auf allen Kontinenten – von China bis Kanada und von Mexiko bis Skandinavien.

Heute werden Priva-Gebäudeautomations-Lösungen weltweit in mehr als 100 Ländern in über 40.000 Gewerbeimmobilien erfolgreich eingesetzt. Organisatorische Basis hierfür ist ein Netzwerk mit über 400 zertifizierten lokalen Partnerunternehmen

Firmenkontakt
Priva Building Intelligence GmbH
Christine Runge
Tackweg 35
47918 Tönisvorst
+49 (0)2151 650 59-0
25608b2b68dfdff03653aa3e8ddfbf2b07a9fcdc
https://priva-inside.de

Pressekontakt
Priva Building Intelligence GmbH
Heinz W. Droste
Tackweg 35
47918 Tönisvorst
+49 2433 5254 100
25608b2b68dfdff03653aa3e8ddfbf2b07a9fcdc
https://priva-inside.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

In sieben Schritten den Energieverbrauch optimieren

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Produkte deutschlandweit lokal auf diskepto anbieten

Auf diskepto können Händler ihre Produkte deutschlandweit lokalen Kunden anbieten. Kurze Lieferwege reduzieren Treibhausgase und schonen nachhaltig das Klima.

Weihnachtsangebote auf dem lokalen diskepto-Marktplatz präsentieren

Der diskepto Marktplatz lädt Händler zum risikolosen testen. Kunden kaufen automatisch lokal ein und stärken so die lokale Wirtschaft. Kurze Lieferwege schonen das Klima.

Stimmen die Abrechnungen der Energieversorger? Hannoversches Unternehmen nimmt Stromrechnungen unter die Lupe.

Immer wieder gibt es Probleme mit fehlerhaften Abrechnungen der Energiekosten. skando energie aus Hannover will das so nicht hinnehmen und stellt sein neues Stromrechnungs-Prüfungstool vor.

Intelligente Gebäudeautomation ist Schlüssel zur Dekarbonisierung

Gebäudeautomation für eine nachhaltige Zukunft - volle Unterstützung für das neue...