StartseiteWirtschaft und FinanzenStart-up Pflegepiraten ist jetzt länk

Start-up Pflegepiraten ist jetzt länk: OnPrNews.com

länk: Die neue Lösung für Einrichtungen im Gesundheits- und Pflegewesen zur eigenständigen Mitarbeiterrekrutierung

Das Karlsruher Start-up Pflegepiraten richtet sich unter dem Namen „länk“ neu aus. Mit digitalen Self-Service-Ansatz möchte länk Einrichtungen des Gesundheits- und Pflegewesens befähigen, selbstständig erfolgreich Mitarbeiter zu rekrutieren.

Das Herzstück von länk ist die Self-Service-Plattform, die Employer Branding, Recruiting Management und Recruitment Analytics als wichtigste Recruiting-Aktivitäten vereint und einfach umsetzbar macht.

Über die kostenfreie Web-App können sich Unternehmen passenden Kandidaten präsentieren, Bewerber managen und den Recruiting-Prozess analysieren und stetig optimieren.

„länk ist das Ergebnis eines fast 5-jährigen Lernprozesses.“ – so Samuel Fritscher, Gründer des Unternehmens. „Wir haben mehr als 100.000 Pflegekräfte kennengelernt und knapp 500 Einrichtungen des Pflege- und Gesundheitswesens als Partner gewonnen; was die meisten vereint, sind die drei gleichen Wünsche: 1. Besser passende Kandidaten, 2. eine größere Auswahl an Kandidaten und 3. eine verlässlichere Erreichbarkeit. Genau für diese 3 Punkte haben wir die Plattform und Web-App länk als Lösung entwickelt.“

Das Team von länk setzt auf den cleveren Einsatz digitaler Tools, benutzerfreundlicher Anwendungen und smarter digitaler Prozesse, um die ausgerufene Mission zu erreichen: Einfach und kosteneffizient macht länk bewerberorientiertes und datengetriebenes Recruiting für jede Pflegeeinrichtung zugänglich.

2017 in Karlsruhe als Pflegepiraten gegründet, hat sich das Care- und Tech-Start-up als länk am 24.05.2023 neu erfunden.

länk ist auf digital-datengetriebenes und bewerberorientiertes Recruiting in der Pflegebranche spezialisiert und ermöglicht über eine benutzerfreundliche Anwendung eine Jobsuche, die einfach, schnell und unkompliziert ist.

Über die länk Web App können Pflege- und Gesundheitseinrichtungen die Self-Service-Plattform für eigenständige Mitarbeiterrekrutierung nutzen.

Mehr als 100.000 Pflegekräfte sind bereits über die Plattform gewandert und mittlerweile setzen 500 Einrichtungen und Experten des Pflegesektors auf länk.

Firmenkontakt
Pflegepiraten GmbH & Co. KG
Samuel Fritscher
Alter Schlachthof 39
76131 Karlsruhe
+49 32 221095930
95e938c960a61674a2d6fff715aab79c2e9cdc65
https://laenk.de/

Pressekontakt
länk
Franz Gerstenberger
Alter Schlachthof 39
76131 Karlsruhe
+49 32 221095930
95e938c960a61674a2d6fff715aab79c2e9cdc65
https://laenk.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Start-up Pflegepiraten ist jetzt länk

Gefahrstofflager BS von DENIOS sorgt für sichere und kostengünstige Lagerung

Wer Gefahrstoffe gesetzeskonform und zudem kostengünstig lagern möchte, findet in dem...

Von Japan lernen: Wie das Shinkansen-Theater die Arbeitswelt revolutioniert

Die Suche nach wahrer Effizienz und Wertschätzung In einer Zeit, in der...

Deutsche Wirtschaft vernachlässigt weibliches Potenzial

Equal Pay und Chancengleichheit im Beruf Mit einem Reformbooster will Bundeswirtschaftsminister Robert...

Herausforderungen in der Seniorenbetreuung menschenwürdig meistern

Die Seniorenbetreuung stellt eine bedeutende gesellschaftliche Aufgabe dar, die weit über die reine körperliche Versorgung hinausgeht.

Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche

Im heutigen Wettbewerbsumfeld stehen Zulieferer vor der Herausforderung, zügig auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Start-ups bieten hier Hoteliers oft entscheidende Vorteile.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.