StartseiteIT und SoftwareDie Strategie für Qualität, Informationssicherheit und Arbeitsschutz

Die Strategie für Qualität, Informationssicherheit und Arbeitsschutz: OnPrNews.com

So werden Unternehmen den Vorgaben aus Gesetzen und Normen gerecht

Mit der HSE-Management-Strategie lassen sich die Herausforderungen bei der Erfüllung der Vorgaben aus Gesetzen und Normen überwinden. Jochen Blöcher hat den Selbstversuch gewagt und ein integriertes Management-System für Qualität, Informationssicherheit und Arbeitsschutz eingeführt. Ziel war die Zertifizierung nach ISO 9001, 27001 und 45001. Die blöcher cooperation kann anhand der erfolgreichen Implementierung aufzeigen, wie Unternehmen von einem solchen System profitieren können.

Immer mehr Unternehmen stehen vor dem Problem, dass sie den Vorgaben aus Gesetzen und Normen gerecht werden müssen. Tagtäglich wird nach Lösungsstrategien gesucht. Um diesen Herausforderungen entgegenzutreten, hat Jochen Blöcher den Selbstversuch gestartet. Nach der erfolgreichen Umsetzung des ISMS (Information Security Management System) unter anderem TISAX Level 3 Ende 2021 wurde deutlich, dass die blöcher cooperation ein integriertes Management-System einführen möchte. Das durchaus hoch gesteckte Ziel: Die Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualität), 27001 (Informationssicherheit) und 45001 (Arbeitsschutz) bis zum Ende des ersten Quartals diesen Jahres.

Die Vorteile eines integrierten Management-Systems sind offen erkennbar: Durch die Harmonisierung der Normen werden Unternehmensprozesse erleichtert und es kann effektiver und effizienter gearbeitet werden. Zudem erhöht es das Qualitätsniveau, trägt zur Informationssicherheit bei und schützt die Gesundheit der Mitarbeitenden. Neben dem Aufbau von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen stehen Dokumentation und ein Maßnahmenmanagement im Zentrum aller Bemühungen. Die Nutzung des HSE-Management-Lösung eplas sorgt für ein besseres Verständnis und einen schnelleren Zugang.

Das Maßnahmenmanagement der Jochen Blöcher GmbH beinhaltet jedoch nicht nur eine Wirksamkeitskontrolle sowie die Möglichkeit, beliebige Workflows und Vorlagen für Begehungen, Audits, Protokolle und vieles mehr zu erstellen. Auch die meisten anderen Prozesse, von der Gefährdungs- und Risikobewertung bis hin zum Vorfallmanagement, können in der Lösung abgebildet werden. Die ausgebildeten Auditoren und Experten der blöcher cooperation im Consulting stehen darüber hinaus den Unternehmen zur Seite, um bei der Umsetzung und Erfüllung der Vorgaben aus Normen, Gesetzen und Verordnungen zu unterstützen.

Für die Integration eines Management-System für Qualität, Informationssicherheit und Arbeitsschutz bedarf es der HSE-Management-Strategie. Mit diesem Lösungsansatz können Unternehmen nachhaltig profitieren, besonders vor dem Hintergrund des Selbstexperimentes. Die Auditoren und Consulting-Experten von Jochen Blöcher unterstützen ihre Kunden und entwickeln innovative Vorgehensweisen für die Zukunft.

Im Jahr 2000 legte Jochen Blöcher den Grundstein für sein heutiges Unternehmen. Als Einzelunternehmer gründete er sein kleines Systemhaus mit den Schwerpunkten Netzwerkbetreuung, Schulungen im Bereich Netzwerk, Anwendung, Excel, PowerPoint, Entwicklung von individueller Software, Gerätewartung etc. Seitdem hat sich viel getan. Heute sind für die rein inhabergeführte Jochen Blöcher GmbH über 80 Mitarbeitende tätig, die sich rund um das Thema Softwareentwicklung, Support, Vertrieb, Beratung, Einführung der HSE-Lösung eplas und den damit verbundenen Leistungen kümmern.

Für die blöcher cooperation ist es wichtig, alles durch die eigenen Mitarbeitenden abbilden zu können. Das heißt, alle Leistungen und jedes Produkt werden durch sie hergestellt. Darauf sind sie stolz und sehen und schätzen die Besonderheiten ihrer Mitarbeitenden.

Kontakt
Jochen Blöcher GmbH
Jochen Blöcher
Dillenburger Straße 78
35685 Dillenburg
+49 2771 8797-0
48820a97745871adee1a5d651d391480493807a4
http://www.bloecher.net

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Die Strategie für Qualität, Informationssicherheit und Arbeitsschutz

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

So übertragen Sie Unternehmerpflichten richtig

Fehler bei der Pflichtendelegation vermeiden - Unternehmerpflichten richtig übertragen

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.

Neue unterstützende Therapien gegen Parkinson: Erfolgreicher Abschluss des NUROMEDIA Projekts ParkinsonAKTIV

Ziel des mit 2,6 Mio. EUR geförderten Projekts war, die Behandlung von Parkinson-PatientInnen zu verbessern. ParkinsonAKTIV soll in die regelhafte Versorgung von Menschen mit Parkinson integriert werden