StartseiteAuto und VerkehrNeuer BBM-Fachkreis "New Mobility"

Neuer BBM-Fachkreis „New Mobility“: OnPrNews.com

Optimale Netzwerkmöglichkeiten / Konkrete Maßnahmen für eine nachhaltigere Mobilität erarbeiten / verbandsinternes Netzwerk / Begleitung durch Prof. Dr. Grotemeier /

Mannheim, im Juni 2023. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) gründet nach dem vor kurzem ins Leben gerufenen Fachkreis „Großflotte 500+“ ein verbandsinternes Netzwerk zum Thema „New Mobility“. Begleitet wird der Fachkreis durch den neuen wissenschaftlichen Beirat des Verbandes, Prof. Dr. Christian Grotemeier. Damit schafft der Mobilitätsverband weitere Vernetzungsmöglichkeiten.

„Die Zukunft der betrieblichen Mobilität ist geprägt von vielerlei neuen Aspekten: seien es neue Mobilitätsformen, nachhaltige Mobilitätskonzepte oder Mobilitätsbudgets. Das alles zu managen ist eine wahre Herausforderung. Mit unserem neu gegründeten Fachkreis wollen wir uns diesen Zukunftsthemen stellen und als Verband dazu beitragen, umsetzbare Lösungen für die Praxis zu entwickeln“, betont BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer.

Der Verband lädt interessierte Mitgliedsunternehmen (ordentliche Mitglieder und Fördermitglieder) dazu ein, sich dem neuen Netzwerk „New Mobility“ anzuschließen. Der Fachkreis wird durch Prof. Dr. Grotemeier begleitet, der in Zukunft auch Workshops zum Thema anbieten wird. Das Netzwerk ist besonders interessant für Unternehmen, bei denen die betriebliche Mobilität bereits über den Fuhrpark hinausgeht, bei denen neue Mobilitätsangebote umgesetzt wurden oder werden und die am Austausch und der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen interessiert sind. Durch den neuen Fachkreis schafft der Verband weitere Möglichkeiten für einen intensiven Austausch. Erst zu Beginn des Jahres wurde das Netzwerk „Großflotte 500+“ ins Leben gerufen. Damit wurden die Netzwerkmöglichkeiten speziell für Verantwortliche größerer Fuhrparks ausgeweitet, die bekanntlich besonderen Herausforderungen unterliegen. Wer noch kein Mitglied des BBM ist und von den Netzwerkmöglichkeiten profitieren möchte, kann sich über die Vorteile einer Mitgliedschaft informieren: https://www.mobilitaetsverband.de/mitglied-werden.html.

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität wurde im Oktober 2010 als Bundesverband Fuhrparkmanagement und Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Über die Jahre hat sich das Themenspektrum und die Ausrichtung verändert, sodass auch der Name im Mai 2022 in BBM geändert wurde. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 50.000 Fahrzeugen betreiben und stellt seine Expertise für betriebliche Mobilität bereit. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, ING Diba, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER SE & CO. KG, SEG Sparkassen Einkaufs-Gesellschaft mbH, SAP, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bahn Fuhrparkservice oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH. Der Verband ist Mitbegründer und Mitglied der FMFE Fleet and Mobility Management Federation Europe.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Dieter Grün (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze), Melanie Schmahl (stv. Vorsitzende, Leiterin Fleetmanagement und Passenger Transport, Boehringer Ingelheim) und Claudia Westphal (stv. Vorsitzende, Fuhrparkleiterin Beiersdorf AG). Geschäftsführer ist Axel Schäfer. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Firmenkontakt
Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Axel Schäfer
Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
337cb47d53480165a45a9c5ede1c5fee12f35323
https://www.mobilitaetsverband.de

Pressekontakt
Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V.
Axel Schäfer
Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
337cb47d53480165a45a9c5ede1c5fee12f35323
https://www.mobilitaetsverband.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Neuer BBM-Fachkreis „New Mobility“

Backlinks für die KFZ-Branche: Warum Qualität über Quantität geht und wie Sie das Beste aus Ihrer Linkbuilding-Strategie herausholen

Im Kontext der KFZ-Branche ist es entscheidend, nicht nur viele, sondern auch qualitativ hochwertige Backlinks aufzubauen. Diese Links von autoritativen Websites tragen wesentlich zur Verbesserung Ihrer Online-Sichtbarkeit bei. Lernen Sie, wie Sie Ihre Linkbuilding-Strategie anpassen können, um echte Ergebnisse zu erzielen.

Komplette Wohnungsentrümpelung in Neuss: Stressfrei und effektiv durch Experten

Die Wohnungsentrümpelung kann aus unterschiedlichen Gründen notwendig werden. Durch die Beauftragung von Experten ermöglichen Sie sich eine schnelle und gründliche Lösung. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche, während die Profis sich um Ihre Entrümpelung kümmern.

Schnell und unkompliziert: Autoexport in Remscheid für Ihr Fahrzeug

Wir bieten Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Autoexport-Service in Remscheid, damit Sie in kürzester Zeit Ihr Fahrzeug verkaufen können. Unser Team sorgt dafür, dass der gesamte Prozess für Sie so einfach wie möglich verläuft. Lassen Sie uns gemeinsam den bestmöglichen Preis für Ihr KFZ finden.

Warum Autoexport Reutlingen die beste Wahl für Ihr Fahrzeug ist

Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen möchten, sind Sie bei Autoexport Reutlingen genau richtig. Wir garantieren nicht nur faire Preise, sondern auch eine individuelle Betreuung. Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihr Auto stressfrei zu exportieren.

25 Jahre Škoda Fabia: Unvergessliche Reise vom Kleinwagen zum weltweiten Bestseller und Motorsporterfolg

In 25 Jahren hat sich der Škoda Fabia als eine der bedeutendsten Fahrzeugen im Kleinwagensegment etabliert. Dies wird durch den beeindruckenden Verkauf von fast fünf Millionen Einheiten und zahlreiche Erfolge im Motorsport untermauert. Vier Generationen zeigen die beständige Evolution und Anpassungsfähigkeit des Modells an die Bedürfnisse der Kunden.

Hajo Schörle für „Best in Class Award 2025“ nominiert: Ein Krimi als Vorreiter der Mobilitätswende

Mit seinem Werk "Hochspannung" setzt der Autor und E-Mobilitätspionier Impulse zum Nachdenken und Handeln.

Welche zehn Transporter überzeugen?

LeasePlan Deutschland hat seine Transporter-Daten des Jahres 2023 ausgewertet und die...

Flotte 2024: Wissens-Ladestationen auf über 22.000 qm

Mehrere tausend Fachbesucher / Deutschlands größte Fuhrparkmesse für mehr Know-how, innovative...