StartseiteGesundheit und WellnessDie unsichtbaren Gefahr im Haushalt.

Die unsichtbaren Gefahr im Haushalt.: OnPrNews.com

Professionelle Messungen elektromagnetischer Felder vom Fachmann.

Die Auswirkungen von elektromagnetischen, elektrischen oder magnetischen Feldern im Alltag sind allgegenwärtig. An einem einfachen Beispiel erklärt Mario Bande, CEO der BooM.ing GmbH, weshalb Aufklärung wichtig ist und welche Gefahren nicht nur im Job, sondern auch im Alltag herrschen.
So bieten doch Induktionskochfelder im Haushalt eine erfreulich energieeffiziente Alternative zu Gas- und Elektroherden.
Anstatt Töpfe und Pfannen einfach zu erhitzen, erzeugen Induktionsherde Magnetfelder, die im Kochgeschirr Wirbelströme bewirken, um den Inhalt zum Kochen zu bringen.

Trotzdem ist für manche Personengruppen Vorsicht geraten. Menschen mit Herzschrittmachern sollen mindestens einen Meter Sicherheitsabstand halten. So werden gerade in der Medizin Magnete verwendet, um diese Geräte zu steuern oder sie auszuschalten. Magnete können also im Endeffekt den sicheren Betrieb der Implantate stören.
Doch die Lösung ist so einfach und intuitiv.

„Wenn sich das Gerät in der linken Schulter unter dem Schlüsselbein befände, könnte man mit der rechten Schulter in Richtung Herd stehen, und es wäre alles in Ordnung. Sobald Sie sich von dem Gerät entfernen, wird die Wirkung des Feldes sowieso direkt aufgehoben.“, sagt der Elektroingenieur.

Ist Ihr Arbeitsplatz sicher? Erfahren Sie mehr unter www.emf-bewertung.de

Die BooM.ing GmbH ist ein fachkundiger Dienstleister für betriebliche Sicherheit bei Belastungen durch EMF am Arbeitsplatz. Mit etabliertem Expertenwissen und zertifizierten Messmethoden werden Gefährdungen durch elektromagnetische, magnetische und elektrische Felder erkannt, im Detail bewertet und Expositionen mit höchster Sorgfalt reduziert.

Kontakt
BooM.ing GmbH
Mario Bande
Hubertusstraße 50
52064 Aachen
+49-241-91991568
17f6dbdfc161118ccc620fb2bc8e4e220083232a
http://www.emf-bewertung.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Die unsichtbaren Gefahr im Haushalt.

Ikigai: Die japanische Kunst der Lebensfreude verstehen und leben

Ikigai bedeutet mehr als den Traumjob zu finden. Lesen Sie hier, was sich hinter dem japanischen Konzept verbirgt und wie Sie in Ihrem Alltag leben können.

Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche

Der Hanf Food Adventskalender 2024 vereint hochwertige Hanf-Lebensmittel und ein exklusives Rezeptbuch von Hempions. Entdecken Sie Hanf als gesunde, köstliche Zutat für die Küche.

Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress

Gelungene Integration durch Achtsamkeit: Einwanderer lernen von Einheimischen in Ungarn

Fachabteilungen im Alfried Krupp Krankenhaus: Qualität und Vielfalt für Patienten

Das Alfried Krupp Krankenhaus in Steele bietet ein breites Spektrum an Fachabteilungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind.

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.